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Einfache und effektive Möglichkeiten, mit Sodbrennen fertig zu werden

Простые и действенные способы справиться с изжогой

Sodbrennen - Unwohlsein oder Brennen hinter dem Brustbein, das sich vom epigastrischen (epigastrischen) Bereich nach oben erstreckt und manchmal bis zum Nacken zurückreicht.

Jeder fünfte Erwachsene hat einmal pro Woche Sodbrennen, aber Sie können dieses Feuer in Ihrem Magen löschen, diesen Artikel lesen und es mit Ihren Freunden teilen!

Prävalenz

In entwickelten Ländern tritt Sodbrennen bei 20-50% der Bevölkerung auf. Häufiges Sodbrennen (mindestens einmal pro Woche) in Westeuropa und Nord- und Südamerika und der Türkei ist 10-20%, in anderen Ländern Asiens - 5%. In den USA erlebt Sodbrennen mindestens einmal im Monat mehr als 60 Millionen Einwohner und 15 Millionen davon - jeden Tag. Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2003 in Moskau trat häufiges Sodbrennen (mehr als einmal pro Woche) in etwa 18% auf, ein seltener (seltener einmal pro Woche) - etwa 22%. Es gibt Daten, dass 50 Millionen Europäer an Sodbrennen leiden, einschließlich Sodbrennen in Frankreich wurde von etwa 20% der Einwohner erlebt, in Schweden - 40%. In Russland wird Sodbrennen gelegentlich von 48,5% der Frauen und 51,4% der Männer, 3,7% der Frauen und 1,2% der Männer erlebt, die häufig Beschwerden haben.

Ursachen von Sodbrennen

In populären Publikationen für Patienten wird gesagt, dass Sodbrennen das Ergebnis der Wirkung von Magensaft Säure auf die Schleimhaut der Speiseröhre ist, die aus dem Magen als Folge von gastroösophagealen Reflux oder Aufstoßen kommt. In anderen Quellen wird darauf hingewiesen, dass neben Salzsäure auch Pepsin, Gallensäuren, Lysolecithin und Enzyme des Pankreas eine schädigende Rolle spielen.

Säure, sowie andere Bestandteile, die für die Speiseröhre schädlich sind, treten aus dem Magen in die Speiseröhre aufgrund der retrograden Bewegung des Mageninhaltes in die Speiseröhre durch den unteren Schließmuskel der Speiseröhre (NPS) durch gastroösophagealen Reflux (GER) oder Aufstoßen verursacht.

Gastroösophagealen Reflux ist wiederum aufgrund der Tatsache, dass der untere Schließmuskel der Speiseröhre nicht nur dekomprimiert wird, wenn der Bolus aus der Speiseröhre in den Magen, sondern auch zu anderen Zeiten passiert. GER treten bei gesunden Menschen auf, aber häufig sind rezidivierende GERs eine Abweichung vom Normalzustand und die Ursache dieser Refluxe ist die ungenügende Schließfunktion des unteren Ösophagussphinkters. Sodbrennen ist bei Schwangeren üblich.

Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit von gastroösophagealen Reflux und Sodbrennen erhöhen

Sodbrennen steigt oft nach Schokolade, Kaffee, starkem Tee, Minze, fetthaltigen Lebensmitteln, Zitrusfrüchten, heißen oder alkoholischen Getränken. Die Faktoren, die Sodbrennen provozieren sind übermäßiges Essen, Essen weniger als 2 mal am Tag. Sodbrennen leidet häufiger an Übergewicht. Rauchen von Tabakprodukten stimuliert die Sekretion von Säure im Magen und hilft auch, den unteren Schließmuskel der Speiseröhre zu entspannen. Sodbrennen tritt häufiger mit der horizontalen Position des Patienten auf, sowie mit dem Biegen und Biegen des Körpers. Sodbrennen kann enge, bauchdichte Kleidung hervorrufen. Das Vorhandensein von Hernien der Speiseröhre Öffnung des Zwerchfells auch leicht erhöht die Wahrscheinlichkeit von Sodbrennen.

Patienten mit Sodbrennen sollten versuchen, ihren Lebensstil anzupassen. Verzicht auf die oben genannten Produkte, Mahlzeiten in kleineren Portionen, aber häufiger, Verweigerung vor dem Schlafengehen zu essen, Gewichtsverlust, Rauchen und Alkoholentzug, ziehen Kleidung, schlafen auf dem Bett mit einem erhöhten Kopf kann positiv beeinflussen den Zustand des Patienten und reduzieren die Anzahl der Episoden Sodbrennen.

Die Hauptgründe

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Wenn Sodbrennen Sie hauptsächlich während der Tage einer Diätverletzung foltert, ist das, weil fetthaltige Nahrungsmittel langsamer verdaut werden. Aber Sodbrennen kann jede ausgiebige Nahrungsaufnahme verursachen, da große Portionen die Arbeit des Speiseröhrenmuskels stören, der Nahrung hineinlassen und Magensaft nicht auslassen sollte. Stattdessen gibt es Saft in die Speiseröhre, wo es das sehr brennende Gefühl hinter dem Brustbein verursacht. Wenn Sie die Diät nicht verletzen, kann der Grund Training sein, wenn nach dem Essen weniger als zwei Stunden vergangen sind: die Bauchmuskeln kontrahieren und schwächen den Schließmuskel.

Zusätzliche Gründe

Ein weiterer Grund kann eine erhöhte Arbeitsbelastung sein. Wenn Sie spät im Büro bleiben und zu Abend essen, bevor Sie zu Bett gehen, kann die Freisetzung von Magensaft aufgrund der Tatsache auftreten, dass das Essen keine Zeit zu verdauen hat. Du gehst mit vollem Magen ins Bett und die Schwerkraft hilft nicht, die Nahrung im Verdauungstrakt zu bewegen. Es ist besser, ein Kissen unter den Rücken zu legen und ein paar Folgen einer Serie zu sehen.

Medikament aus dem Kühlschrank

Wenn Sie sehr müde sind, und beobachten Sie die Serie ist keine Option, können Sie die Symptome von Sodbrennen glätten. Überschüssiger Magensaft weist auf einen erhöhten Säuregrad hin und muss daher neutralisiert werden. Trinken Sie einen halben Liter reines Wasser: Laut Journal of Digestive Diseases and Sciences ist es nicht weniger wirksam als Antazida. Und halten Sie einen Minzkaugummi ohne Zucker bereit. Der während des Speichels freigesetzte Speichel enthält Alkalien, die die Säure neutralisieren.

Medikament aus der Apotheke

Wenn weder Wasser noch Kaugummi helfen, gehen Sie in die Apotheke. Solche Antazida wie Gaviscon lindern die Symptome von Sodbrennen und schützen die Wände der Speiseröhre. Wenn Sie oft an Sodbrennen leiden, profitieren Sie von solchen Pillen wie Nexium, die die Menge an produziertem Magensaft reduzieren. Wenn die Symptome länger als zwei Wochen andauern, gehen Sie zum Arzt. Solch ein starkes Feuer ist am besten dazu bestimmt, Profis zu löschen.

Klinisches Bild

Während Sodbrennen behandelbar und keine ernsthafte Krankheit ist, sind seine Symptome der schrecklicheren Bedingung sehr ähnlich: ein Herzinfarkt. Sodbrennen schmerzt normalerweise nach dem Essen, und die oben genannten Medikamente bringen Erleichterung, während ein Herzinfarkt oft von einem Mangel an Atem und Schweiß begleitet wird. Aber es gibt keine klaren Regeln: Es gibt Fälle, in denen nicht alle Symptome manifestiert sind, also ist es besser, sicher zu sein. Ärzte sagen, dass es besser ist, mit Sodbrennen zu kommen und zu denken, dass dies das Herz ist, als wenn man nicht mit einem Herz kommt und denkt, dass es Sodbrennen ist.

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