Lichtdermatose

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Unter Lichtdermatose bezieht sich auf eine durch eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht verursachte Krankheit und durch eine Vielzahl von Hautausschlägen gekennzeichnet. Diese Krankheit wird durch ultraviolette Strahlen (Bereich 320-400 nm) und sichtbaren Lichtstrahlen (400-800 nm) verursacht. Differ exogene und endogene Formen Lichtdermatose.
Wenn Lichtdermatose beobachtet phototoxische und photoallergische Reaktionen.
Tipichnymm Manifestation phototoxische Reaktion ist fotodermatit (Dermatitis solaris), begleitet von Bildung von Erythem, Ödem und Vesikeln, Wiese Dermatitis (Ekzem bullosa pratensis) und Photodermatitis pigmentaria.
Auf der Wiese Dermatitis durch mit Wildpflanzen zu kontaktieren Furocumarine und gleichzeitige Bestrahlung mit UV-Strahlen enthalten, werden Bläschen und Pusteln in Kombination gebildet mit einer langen Pigmentierung. Photodermatitis pigmentaria geht von der Verwendung von Kosmetika phototoxischen Mitteln, wie Bergamotteöl, und wird von ausgesprochen Hyperpigmentierung begleitet.
Photoallergischer Reaktionen immunologischer Prozesse, reactions "Antigen-Antikörper" (Typ 4). Klinische Symptome von polymorphen. Als ob die Situation wirkt sich auf die Haut, in der Sonne gefangen, mit der Bildung von Knötchen, Bläschen, Rötungen. Durch photosensibilisierende Mittel umfassen Desinfektionsmittel, Medikamenten gegen Diabetes, Diuretika und Sulfonamide.
Endogene Lichtdermatose sind Porphyrie, Xeroderma pigmentosum, Hydroa vacciniformia, Akne aestivalis, polymorphe Lichtdermatose.
In der Geschichte ist es notwendig, Photoallergische und phototoxische Lichtdermatose und identifizieren Substanzen zu unterscheiden, die zu seinem Auftreten beitragen.
Bestehende Hautveränderungen heilen können externe Präparate Steroide enthalten, jedoch scheint es kurzfristige orale Glukokortikoid-Therapie. Darüber hinaus mit gelb-braune Pigmentierung der Haut Carotinoiden ist eine Therapie.
Für die biologische Therapie Lichtdermatose gezeigt Graphites-Homaccord Drogen, Psorinoheel, Galium-Heel, Lymphomyosot .
Darüber hinaus können Sie die Mittel zum Schutz vor der Sonne nutzen.
In schweren Fällen kann eine prophylaktische Pigmentierung oder Photochemotherapie (PUVA), empfiehlt sich für 4-6 Wochen, bis die Zunahme der Sonnenaktivität gegeben.
Darüber hinaus sollten die Patienten aufgefordert werden, um die starke Sonneneinstrahlung zu entziehen.