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Lungenaufblähung


Organische Schädigung des Lungengewebes, die sich eine signifikante Veränderung in den Alveolen Wände, die den Ausbau der Räume führt unterhalb der Bronchiolen entfernt. Unterscheiden primäre (idiopathische), Emphysem, entwickeln ohne vorherige Lungenerkrankungen, und sekundäre (obstruktiven) Emphysem - meist eine Komplikation der chronischen obstruktiven Bronchitis. Je nach Häufigkeit kann diffus sein (alle Teile der Lunge zu beeinflussen) und fokale. Prädisponieren die Entwicklung von Emphysem pulmonalen vaskulären Mikrostörungen, angeborener Mangel des Enzyms alpha-1-Trypsin, gasförmige Substanzen (Cadmiumverbindungen, Stickoxide, etc.), Tabakrauch, Staubpartikel in der eingeatmeten Luft. Andere Faktoren tragen zu dem Druck in den Lungenbläschen und zu verbessern Spannung, Alveolargänge, Atmungs (Atmungs) Bronchiolen.
Symptome und über:
Typische Dyspnoe, Brustkorb, ihr Atem Ausflug zu reduzieren - kleine "Mobilität" auf dem inhalieren, den Ausbau der Intercostalräume, supra-Vorwölbung Bereiche vermindert Atem. Oft machen die Patienten, wenn serried Lippen ausatmen, "Puff" bei geringer Last oder auch in Ruhe. Primäre Lungenemphysem ist häufiger bei Männern im jungen und mittleren Alter, wenn der sekundäre Emphysem, eine Eigenschaft von älteren Lungen-Herz entwickelt.
Die Anerkennung basiert auf dem klinischen Bild, Röntgenuntersuchung von Daten (niedrig stehende Membran, die Verringerung seiner Mobilität, die erhöhte Transparenz der Lungenfelder) sowie Forschungsdaten der Atmungsfunktion (Spirographie).
Behandlung:
Die endgültige Einstellung des Rauchens, sollte der Kontakt mit Industriegefahren. Begrenzen Sie körperliche Aktivität und eine nachhaltige Beschäftigung (oder Ruhestand). Es wird, dass eine spezielle Atemübungen zur Stärkung der Atemmuskulatur und Lernpatientenmanagement Atmung mit der maximalen Beteiligung der Membran ausgerichtet gezeigt. Wenn signifikante respiratorische Insuffizienz - Sauerstofftherapie Kurse