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chronische Glomerulonephritis


Chronische immun entzündliche Nierenerkrankung. Vielleicht ist das Ergebnis der akuten Glomerulonephritis (10-20%), 80% der Patienten entwickelt sich allmählich, unmerklich. Holen Sie häufiger krank Männer bis 40 Jahren. Dazu tragen sind Infektionen, Einnahme bestimmter Medikamente (Arzneimittel, die Gold, Lithium, D-penitsillaminvaktsiny, Serum), Alkohol, organische Lösungsmittel, Quecksilber Salbe. In einigen Fällen kann, entwickeln eine chronische Glomerulonephritis die Art der allergischen Reaktion vom Soforttyp Empfindlichkeit gegen Pollen, Insektenstiche. Der Mechanismus der Krankheit - autoimmmunny (siehe akute Glomerulonephritis.).
Symptome und über:
Es gibt Varianten der Verlauf der chronischen Glomerulonephritis: Latenz, nephrotisches, hypertensive und gemischt, hematuric.
Die latente Glomerulonephritis - die häufigste Form, nur Urin Veränderungen (Auftreten von Eiweiß und rote Blutkörperchen) auftritt, manchmal Blutdruck steigt. Langsam fortschreitenden Verlauf.
Hematuric Option ist die Frequenz von 6-10%. Typische konstante Hämaturie (Trennung von roten Blutkörperchen im Urin), Episoden - Makrohämaturie.
Nephrotisches Variante - Proteinurie, Urinproduktion verringert, Schwellung, Erhöhung der Cholesterinspiegel im Blut, alpha-2-Globulin und Albumin-Spiegel senken. Bei der chronischen Niereninsuffizienz ist nephrotisches Syndrom Schwere reduziert, sondern erhöht den Blutdruck.
Hypertensive Variante ist in 1/5 Patienten mit chronischer Glomerulonephritis gefunden. Änderungen in Urin ist minimal. Die Leitung wird der Blutdruck erhöht
- Arterielle Hypertonie. Allmählich linksventrikulären Hypertrophie entwickeln, gibt es Änderungen in den Fundus. Der Kurs ist eine langsam fortschreit.
Mixed-Option - eine Kombination aus nephrotisches Syndrom mit Bluthochdruck.
Trotz der Vielfalt der Optionen für chronische Glomerulonephritis unvermeidliche Entwicklung von chronischem Nierenversagen.
Recognition - auf der Grundlage der charakteristischen klinischen Syndromen, und Veränderungen in Blut und Urin. Die Klärung der Nierenfunktion ist möglich durch die Verwendung Radioisotop Untersuchungsmethoden (renografiya, Nieren Szintigraphie).
Behandlung:
Sanfte Modus Grenze körperliche Aktivität, Vermeidung von Abkühlung.
Die Ernährung sollte eine normale Menge an Protein, Fett, Kohlenhydrate, Vitamine, flüssige Kaliumsalze enthalten. Kochsalz auf 9-10 g / Tag. Während Exazerbation der Bettruhe, Salz und Eiweißzufuhr leicht reduziert. Nur mit nephrotischem Syndrom beschränken Flüssigkeitsaufnahme: tägliche Menge an Flüssigkeit trinken Sie nicht das Volumen der Urin mehr als 400 bis 500 ml nicht überschreiten sollte. Salz - nach 6-7, mit der hypertonischen wässrigen seltene Variante hängt vom Zustand des kardiovaskulären Systems. Um den Geschmack von Lebensmitteln zu verbessern Preiselbeeren, Zwiebeln, Knoblauch, Senf, Essig, getrocknete Petersilie und Dill hinzu.
Kontraindiziert Fleisch, würzigen Käse, Kaffee, Kakao, frischem Dill und Petersilie, Alkohol. Notwendige Nachjustierung von Infektionsherde (Antibiotika, chirurgische Behandlung). Bei akuten Erkrankungen und nephrotischem Syndrom sind Glukokortikoid-Hormone (Prednison), Zytostatika, Heparin, kuraptil verwendet. Für langfristige Erhaltungstherapie - delagil, Plaquenil (bis zu 6 Monate.) Drähte und eine symptomatische Behandlung - hypotensive, harntreibend, krampflösende Medikamente.