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Karbunkel


Akute eitrige-nekrotischen Entzündung mehrerer Haarfollikel und Talgdrüsen die Gesamtinfiltration und umfangreiche Nekrose der Haut und des subkutanen Gewebes zu erzeugen. Die meisten sind Single. Die Ursachen sind die gleichen, und aufkochen. Beitrag zur Entwicklung der Erschöpfung, schwere systemische Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen (Diabetes, Fettleibigkeit) und hohe Virulenz von Krankheitserregern (Staphylococcus aureus oder STAF-Streptokokken-Infektion, selten Streptokokken, die die Haarfollikel eindringen).
Siimptomy und immer wieder. Karbunkel entwickelt sich oft auf der Rückseite des Halses, der Schulter und mezhlopatochpoy Bereiche auf den unteren Rücken, Gesäß, seltener an den Gliedmaßen. Zunächst gibt es ein wenig entzündliches Infiltrat mit oberflächlichen Pusteln, die sich schnell in der Größe zunimmt. Spannung Gewebe führt zu einer starken Schmerz bei Palpation und Bersten, Reißen, Schmerzen selbst. im Bereich der Haut wird die Grundfarbe, angespannt, geschwollen infiltrieren. Die Epidermis der Nekrose bricht an mehreren Stellen, gebildet ein paar Löcher ( "Mesh"), von dem aus steht eine dicke grünlich-grau Eiter. Die Löcher sichtbar nekrotischen Gewebes. Einzelne Löcher fusionieren, einen großen Fehler in der Haut bilden, durch die eine Menge von Eiter und nekrotischem Gewebe fließt, werden verworfen.
Die Temperatur auf 40 ± C erhöht wurde, gibt es erhebliche Toxizität (Übelkeit und Erbrechen, Appetitlosigkeit, starke Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, gelegentlich Delirium und Bewusstlosigkeit). Wenn Karbunkel im Gesicht lokalisiert, sowie Größe, sind gemeinsame Phänomene besonders deutlich zum Ausdruck gebracht, aber schnell zu sinken beginnen, wenn Eiter und abgestorbenes Gewebe Ablehnung beginnen. Nach der Wundreinigung wird mit Granulation und Heilung gefüllt.
Wegen Komplikationen können sein: Lymphangitis, Lymphadenitis, progressive Thrombophlebitis, Sepsis, eitrige Meningitis. Wenn eine Person Karbunkel Sepsis, Meningitis und Thrombophlebitis treten häufiger auf als in seinen anderen Lokalisationen.
Behandlung:
Das Risiko von Komplikationen und oft schwere Allgemein Staaten und soll den Patienten einen Krankenhausaufenthalt in eitrige chirurgischen Abteilung zerstören. Zu Beginn der Entwicklung von Karbunkel (Entzündungsinfiltrat) verwendeten Antibiotika - Antibiotika obkalyvanie Herd Lösung und intramuskuläre Injektion, oral - Sulfonamide verlängerte Wirkung. Empfohlene Bluttransfusionen usw. Vor Ort in den frühen Stadien der Erkrankung -. UHF. Auf der Oberfläche Karbunkel trocken aufgebracht aseptischen Verband oder Dressing zu sintomitsinovoy, Streptomycin-Emulsion.
Der Patient braucht Ruhe (Bettruhe, Immobilisierung, mit Karbunkel Person zu sprechen verboten, geben flüssige Nahrung). Es werden als Schmerzmittel und Herz bedeutet viel Flüssigkeit zu trinken, Lacto-vegetarische Ernährung.
Das Versagen der konservativen Methode für 1-2 Tage, und das Wachstum der Intoxikation sind Indikationen für die Operation.
Wenn Karbunkel Patienten, die an Diabetes leiden, müssen Sie eine gründliche Insulin zu leiten, die zur Verringerung der Entwicklung von Infiltration und Nekrose des Prozesses verbessert.
Von großer Bedeutung ist eine gute Pflege. Mit rechtzeitige und ordnungsgemäße Behandlung ist die Prognose günstig. Bei mangelernährten, geschwächten Patienten, die an schwerer Diabetes leiden, sowie in Karbunkel Person nicht die Möglichkeit eines schlechten Ergebnis nicht ausschließt.