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Behandlung von Patienten mit Tuberkulose


Die wichtigste Methode der Behandlung - ist die Chemotherapie. TB-Medikamente von heute arbeiten erfolgreich sowohl in der Primär- und in disseminierten Formen der Tuberkulose, eine stabile Erholung der überwiegenden Mehrheit der Patienten.
Angesichts der Wirksamkeit von antibakteriellen Mitteln alle in drei Gruppen unterteilt.
Die erste Gruppe ist die effektivste: Isoniazid und Rifampicin, die zweite Gruppe besteht aus Drogen eine durchschnittliche Effizienz: Ethambutol, Streptomycin, protionamid, Pyrazinamid, Cycloserin, Kanamycin, viomycin. Die dritte Gruppe enthalten PAS und Tibon - mäßige Wirksamkeit von Medikamenten. Die Behandlung sollte umfassende, langfristige, kontinuierliche, abgestuft sein. Umfassende Behandlung beinhaltet die gleichzeitige Verabreichung von zwei bis vier chemotherapeutische Mittel für die Bakterien mit verschiedenen Empfindlichkeiten gegenüber Medikamenten beeinflussen und zur Verhinderung von Arzneimittelresistenz in Mycobakterien.
Die Dauer des Grundkurses der Behandlung von neu diagnostizierten 9-12 Monate (in den frühen Stadien der Tuberkulose kann auf 6-9 Monate verkürzt werden). Kontinuität Empfang chemotherapeutische Mittel für den Hauptgang der Behandlung ist notwendig, um die Fähigkeit von Mykobakterien zu unterdrücken, zu reproduzieren. im Hinblick auf eine schnelle Beseitigung der akuten Manifestationen der Erkrankung und der Behandlung in einem Sanatorien, und dann als ambulante im Krankenhaus eine intensive Behandlung: Der Hauptgang der Chemotherapie kann in zwei Phasen unterteilt werden. Für jeden Patienten wird die geeignete Behandlungsschema in Abhängigkeit von den klinischen Manifestationen und Umfang des Verfahrens ausgewählt. Dies kann verändert werden, wenn es in drug resistance von Mycobakterien auf ein bestimmtes Medikament oder eliminiert Nebenreaktionen detektiert wird.
Darüber hinaus die Rückkehr der Entzündung zu beschleunigen, dh ihre Unterdrückung in der Behandlung des Komplexes gehören ein Mittel, um das Immunsystem zu stimulieren (Levamisol, etimizol, Methyluracilum et al.); verhindert die Entwicklung von Bindegewebe, das heißt Härtungsprozess in der Region (pirogenal, lidasa, Prednisolon, Tuberkulin), Gewebestoßfestigkeit zu erhöhen, rief so die Antioxidationsmittel (Tocopherol, Natriumthiosulfat). bei der Behandlung von Tuberkulose und Allergie-Medikamente, Vitamine und andere symptomatische Mittel Weit verbreitet: fiebersenkend, schleimlösend, bedeutet das Herz-Kreislauf-System und andere Hämostatika, Sauerstofftherapie zu verbessern.
In exsudative Pleuritis, wenn das Tempo der Absorption verlangsamt, entfernt Flüssigkeit. Bei eitrigen tuberkulösen Pleuritis systematische Entfernung von Eiter aus der Pleurahöhle, während seine Wasch- und Medikamente zu verabreichen.
Der Zwischenraum zwischen den therapeutischen und chirurgischen Behandlungsverfahren dauert sogenannten collapse Therapie: Einleiten von Luft in den Pleuraraum (künstliche Pneumothorax) und in die Bauchhöhle (Pneumoperitoneum). Collapse Therapie wird zur Behandlung von Patienten mit schwerer ipfiltrativnymi Veränderungen der Lungenhöhlen und Verfall der Lungen krovoharkapi und Blutungen, mit Medikamentenresistenz von Mykobakterien zu behandeln.
Die chirurgische Behandlung von Tuberkulose eingesetzt werden, ist begrenzt, aufgrund der Unfähigkeit, schnell alle Taschen entfernen. Eine Operation ist in der Regel, wenn Fibro-Schwellkörper Lungentuberkulose, zumindest - bei Tuberkulom. Die Kinder geführt, um die Entfernung der isolierten und mehrere käsige nekrotischen intrathorakalen Lymphknoten. Für die Behandlung von Patienten mit extrapulmonalen Tuberkulose wirtschaftliche Resektion des betroffenen Organs machen wird entfernt und der Hohlraum Sequester (tote Knochengewebe). Auch ein Knochen-plastischen Operationen durchgeführt.
Prävention:
Die erste Aufgabe - zu schützen gesunde Infektionskontrolle. Sputum sollte sorgfältig in einem speziellen Spül- und Desinfektions gesammelt werden. Getränkt mit einer Desinfektionslösung und Leinen durch den Patienten verwendet. Spucknäpfe mit Phlegma zusammen gekocht werden. Der Patient, die Freigabe Stangen sollten von normalen getrennt werden (hinter einem Bildschirm, eigenes Geschirr, Handtücher, Taschentücher, usw. Einzelzimmer, Bett ..).
Der Patient sollte den Mund spülen, waschen Sie Ihre Hände häufig, mit Spucknäpfe für Sputum. Der Staub kann die TB-Bazillus sein. Die Strahlen der Sonne zu töten, so Licht, frische Luft und Sauberkeit sind wesentliche Maßnahmen gegen TB-Infektion.
Die meisten Präventionsarbeit durchgeführt Tuberkulose-Kliniken, die den Patienten Haushaltsbedingungen und Blei sanitarnoprosvetitelnuyu Arbeit unter der Bevölkerung zu überwachen.
Ein gesunder, kräftiger Körper ist weniger anfällig für die Krankheit, so dass der Körper Verhärtung, körperliche Bewegung, kalte Waschungen, gesunden Lebensstil zu schützen gegen die Tuberkulose.
Die Impfung und Wiederholungsimpfung ist für alle Kinder aus Hochrisikogruppen durchgeführt: in Kontakt mit Patienten mit aktiver Tuberkulose und in ländlichen Gebieten leben, ungünstig für Tuberkulose bei Rindern.