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Darmverschluss (angeborene)


Eine der häufigsten Ursachen für Notfalloperationen für Kinder in der Neugeborenenperiode. Die Ursachen der Krankheit sind viele. Diese und Mängel des Darmes, wenn der Darm eine Schnur ist, oder eine Art Wurstbandes oder in das Lumen der Membran sind in Verletzung der Passage der Nahrung Massen und Kot; in die Bauchhöhle (volvulus) sowie Anomalien anderer Organe der Bauchhöhle und in den Nieren kann atypische Darm Position befinden.
Darmverschluss ist in hohem geteilt, wenn ein Hindernis in der Anfangs Darm-Trakt ist, und niedrig, wenn die endgültige Niederlage mit Jejunum beginnt und unten. In diesem Fall sind die Gründe, nicht nur Fehlbildungen durch und interne Hernie - Vorsprung des Darms durch natürliche Öffnungen in den verschiedenen inner Taschen (Bereich des Blinddarms - Darm, wo der Dünndarm gelangt in den Dick, Öldichtung Tasche - der Hohlraum, der die Öldichtung enthält - Bauchfellfalte, die reich an Blutgefäßen und Fettgewebe und spielt bei Erkrankungen der Bauchhöhle eine Schutzfunktion).
Hohe Darmverschluss in ein paar Stunden nach der Geburt gesehen, zumindest - zu einem späteren Zeitpunkt (in den ersten Tagen des Lebens). Das Hauptsymptom - anhaltendem Erbrechen von Galle oder Grün. Kinder, Gewicht zu verlieren, Kommissionierung Dehydrierung, Rausch. Urinieren mager. Bauch aufgetrieben normalerweise nicht oft sieht es aus versunkenen (scaphoid). Völlegefühl, und wenn Noten und dann erst nach dem direkt unterhalb des Sternums in der Mittellinie des Bauches Einspeisen ( "Magen"); nach dem Quellen verschwindet Erbrechen. Wenn die Anzahl der den Mageninhalt deutlich höher als normal Sondieren, in der Regel mit Beimischungen Galle, Darm-Saft, aber die Verunreinigung kann in Läsionen erste Karte Duodenum fehlen. Bei hohen Darmverschluss, wenn sie nicht durch den unteren Ligen des Darms in den ersten Tagen von Mekonium schlug können abweichen.
Low Ileus zeigt sich auch in den ersten Stunden und Tage des Lebens und wird durch Schwellung und Bauch Belastung gekennzeichnet. Oft können Sie über ein Hindernis verlängert auf die Augenbewegung erhöht gut zu sehen. Erbrechen ist weniger häufig, aber immer stagniert, mit stinkendem Geruch ( "copremesis"). Mekonium bewegt sich nicht weg von den ersten Lebenstagen. Rasch fortschreitende Krankheit, eine ernsthafte Erkrankung.
Anerkennung:
Zur Klärung der Diagnose die Art der Verlauf der Schwangerschaft festzustellen (Komplikationen während der Schwangerschaft, Polyhydramnion), zu bewerten den Gesamtzustand des Kindes (das Vorhandensein von Rausch, Gewichtsverlust von mehr physiologischen Parametern, die Anwesenheit und Lokalisierung von Blähungen, Stuhlgang Schleifen, Spannung der Bauchmuskeln), verbringen Nasen-Magen-Intubation und zu analysieren, um die Anzahl der und die Art des Inhalts, der Durchführung einer Studie des Enddarms (mit Atresie - siehe oben -. Mekonium verfügbar) sowie Röntgenuntersuchung.
Behandlung:
Beim geringsten Verdacht auf Darmverschluss Kind dringend auf die chirurgische Klinik übertragen, nach den Magen Waschen und eine permanente Magensonde zu verlassen, um den Inhalt zu entfernen.
Die Prognose wird durch die rechtzeitige Diagnose und der Operation. Bei frühzeitiger Behandlung - ist günstiger. Die Ausnahme ist, Kinder mit mehreren atresia, wenn der Darm an mehreren Stellen über eine große Fläche geschlagen.