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Und Paratyphus und


Akute Infektionskrankheit, die im Krankheitsbild ähnlich wie Typhus. Pathogene - motile Bakterien der Gattung Salmonella, beständig in der äußeren Umgebung. Desinfektions- gemeinsam-v Konzentrationen tötet sie in ein paar Minuten. Die einzige Quelle der Infektion bei Paratyphus A sind krank und bakteriologischer und bei Paratyphus in ihnen sein kann und Tiere (Rinder, etc.). Transduction in der Regel fäkal-oral, kontaktlosen Haushalt (einschließlich Fly).
Der Anstieg der Inzidenz beginnt im Juli, ein Höhepunkt im September-Oktober erreicht, es Epidemie. Suszeptibilität ist hoch und hängt nicht von Alter und Geschlecht.
Symptome und über:
Paratyphoides A und B, beginnt in der Regel nach und nach mit dem Wachstum von Vergiftungserscheinungen (Fieber, zunehmende Schwäche), treten Magenbeschwerden (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall), katarrhalische (Husten, Schnupfen), roseolous-papulöser Ausschlag und Colitis Läsionen des lymphatischen Systems Darm.
Merkmale der klinischen Displays bei Paratyphus A. in der Regel Die Krankheit beginnt mehr akut als Paratyphus B, der Inkubationszeit von 1 bis 3 Wochen. Es wird von Dyspepsie und katarrhalische Symptome, mögliche Gesichtsrötung, Herpes begleitet. Der Ausschlag erscheint in der Regel auf dem 4-7 Tag der Krankheit, die oft reichlich vorhanden. Im Verlauf der Krankheit ist in der Regel mehrere Wellen podsypany. Temperatur remittent oder hektisch. Die Milz ist selten erhöht. Im peripheren Blut oft Lymphopenie beobachtet wird, Leukozytose, gespeichert Eosinophilen. Serologische Tests sind oft negativ. Die meisten der Möglichkeit eines erneuten Auftretens als der Paratyphus B und Typhus.
Merkmale der klinischen Manifestationen von Paratyphus B. Die Inkubationszeit ist viel kürzer als mit Paratyphus A.
Der klinische Verlauf ist sehr abwechslungsreich. Wenn die Übertragung von Infektionen durch das Wasser ein allmählicher Beginn der Erkrankung ist, ist für ihn relativ leicht.
Einmal tritt Salmonellen mit dem Essen, und es ist seine massive Aufnahme von Magen-Darm-Ereignisse überwiegen (Gastroenteritis), gefolgt von der Entwicklung und in andere Teile des Prozesses zu verbreiten. Wenn Je mehr Paratyphus häufiger als in Paratyphus A und Typhus sind mild beobachtet Formen der Krankheit zu moderieren. Rezidivs ist möglich, aber weniger wahrscheinlich. Der Ausschlag abwesend sein kann oder, im Gegenteil, werden reichlich, vielfältig, kommen früh (4-7 Tag der Krankheit), Milz und Leber erhöht früher als bei Typhus.
Behandlung:
Es sollte umfassend sein, einschließlich der Pflege, Ernährung, etiotropic und Krankheitserregern, und auf das Zeugnis - und Immunstimulanzien. Bettruhe ist bis zu 6-7 Tage normaler Temperatur, mit 7-8 Tagen erlaubt ist zu sitzen, und ein 10-11 Fuß. Leicht verdauliche Lebensmittel, die Magen-Darm-Trakt zu schonen.
Während ihres Fieber gedünstet oder geben in schäbigen Form (N Tabelle 4a). Unter den Produkten einer bestimmten Aktion nimmt führende Stelle Chloramphenicol (Dosis von 0,5 g 4-mal pro Tag) bis zu 10 Tagen nach der normalen Temperatur. Um die Wirksamkeit ursächliche Behandlung zu erhöhen, vor allem, um eine Wiederholung zu verhindern und die Bildung von chronischen bakteriovydelitelstva, wird empfohlen, den Prozess mit den Mitteln zur Durchführung des körpereigenen Abwehrkräfte stimulieren und Step-up die spezifische und unspezifische Resistenz (Typhus, Paratyphus-B-Impfstoff).
Prävention:
Es kommt auf die allgemeinen Hygienemaßnahmen: die Qualität der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Kanalisation besiedelten Gebieten zu verbessern, den Kampf gegen Fliegen et al.
Klinische Überwachung für Überlebende von Paratyphus wird innerhalb von 3 Monaten durchgeführt.