Achtung! Die Informationen sind für Referenzzwecke!
Vor der Einnahme sollten Sie mit einem Arzt zu konsultieren!
SITE GUIDE NUR. Nicht eine Apotheke! Wir verkaufen keine Drogen! Nichts!

Bluttransfusionen und krovozameniteley


. Verfahren der therapeutischen Wirkung ist breit gefächert. Besondere Effizienz ist bei akuter Anämie, Schock, Rausch und Stimulation von Immunreaktionen. Die international anerkannten Klassifizierung stellt jede Blutgruppe auf die Anwesenheit oder Abwesenheit in ihr von zwei Seren Agglutinine, die alpha (a) und Beta (b) und die beiden Agglutinugene der roten Blutkörperchen genannt werden, genannt A und B.
1. Die erste Blutgruppe wird durch die Tatsache bestimmt, dass in seiner roten Blutkörperchen keine Agglutinugene und Serum sowohl Agglutinin haben - alpha und beta. So zählen ein komplettes Blut Gruppe 1: I (0AB).
2. Blutgruppe II Erythrozyten agglutinogen haben nur eine - A, und ein Serum enthält Agglutinin - beta. Somit wird ein komplettes Blutbild der Gruppe II: II (Ab).
3. IIl Blut durch die Tatsache gekennzeichnet, daß die roten Blutzellen nur ein Agglutinogen - B, und es enthält nur ein Serum-Agglutinin - alpha. Somit wird ein komplettes Blutbild Gruppe III: III (Ba).
4. IV Blut dadurch gekennzeichnet, daß es Agglutinogen Erythrozyten haben sowohl - A und B, und es enthält keine Serum Agglutinine. Somit wird ein komplettes Blutbild Gruppe IV: (ABO).
Derzeit der Regel durch die Blutgruppennummer und der Gehalt an roten Blutkörperchen Agglutinogene bezeichnet: I (0); II (A); III (B); IV (AB).
Menschliches Blut agglyutinov Agglutinugene und ständig während des gesamten Lebens und ändert sich nicht. Agglutinine Titer kann schwanken aufgrund der Zustand des Organismus, Krankheiten.
Agglyutipogepy roten Blutkörperchen werden im dritten Monat des fötalen Lebens und Agglutininen Serum - während des ersten Lebensjahres. Der Titer von Serum Agglutininen Kinder ist gering, was die Tatsache erklärt, dass die Kinder Bluttransfusionen (als odnogruppnoy und universal) mit weniger Reaktion führen. Selektive Adsorption festgestellt, dass imeetdveraznovidnosti Agglutinogen A: A1 und A2, wobei A1 in 95% der Fälle gefunden wird, und A2 - 5% der Fälle.
Deshalb können wir von sechs Gruppen von Blut sprechen, aber in der Praxis der Bluttransfusion sind die Menschen in vier Gruppen unterteilen. Verteilung der Blutgruppen in der Bevölkerung der verschiedenen Länder haben einige Unterschiede, aber im Durchschnitt wird angenommen, dass Menschen, die ich (0) der Gruppe - 41%, II (A) - 38%, III (B) - 18% IV (AB) - 3% . Blutgruppe wurde durch Standard Colyclons Seren oder Anti-A und Anti-B bestimmt.
Bluttransfusion wird direkt nach vobyazatelpom getan:
1. Definitionen Blutgruppe des Patienten.
2. Definitionen Blutspender.
3. Die Proben individueller Verträglichkeit.
4. Proben Biokompatibilität.
Rhesusfaktor. 85% l yudey roten Blutkörperchen haben eine besondere antigene Substanz, die so genannte Rh-Faktor. Diese Menschen gelten als rezuspolozhitelnymi, und die restlichen 15%, die nicht Blut Rh-Faktor haben, rezusotritsatelnymi.
Transfusion von Rh-positiven Blut rezusotritsatelnym Patienten führt zur Entwicklung ihrer Rh-Antikörpern. Wiederholte Transfusionen haben ernsthafte postgransfuzionnaya Reaktion, die auftritt, zum Tode führen kann. diese Komplikation notwendigerweise Bluttest auf den Gehalt an Rh-Faktor zu verhindern.
Rezusotritsatelnym krank und nur rezusotrntsatelpuyu Blut kann in allen Zweifelsfällen transfundiert werden.
Die Wirkung von Blut pro Patient transfused. Derzeit pyyaelyat Substitution, anregend, hämostatische (hämostatische), neutralisiert (dezintoksikatsiopnoe) ilshunobiologicheskoe und Ernährungs Wirkung von Transfusionsblut.
Absolut Transfusions in Fällen bestreut gezeigt, wo es nicht durch andere Behandlungsmethoden ersetzt werden, und verzichtet werden kann dramatisch verschlechtern oder zum Tod des Patienten führen.
Protivopohazapiyamn für Transfusions sollte in Betracht gezogen werden:
1. Schwere Leber- und Nierenfunktion (akute Hepatitis, akute entzündliche Ätiologie pefrozonefrity, Amyloidose und andere.).
wenn diese Körper Krankheit mit Trunkenheit assoziiert jedoch in einigen Fällen eine Bluttransfusion in kleinen Dosen produziert, kann Infusion zu einer Verbesserung ihrer Funktionen führen.
2. kardialen Dekompensation mit Symptomen von Ödemen, Aszites, und andere.
3. Lungenkrankheit, die durch schwere Staus in den Lungenkreislauf begleitet.
4. Allergische Krankheiten und Beschwerden (zB akute Ekzeme, Asthma und andere.).
5. Der aktive tuberkulösen Verfahren in der Stufe der Infiltration.
Bluttransfusion und Herstellung seiner Produkte aus dem Spender entnommen, die Erwachsenen zdorovyychelovek mozhetbytlyuboy, sich freiwillig bereit erklärt zu werden.
Neben Blut bewahrt werden kann und dann pupovinnoplatsentarnuyu anwenden, bei therapeutischer Aderlass genommen, autokrop, dh von dem Patienten vor der Operation oder innere Blutungen genommen.
Es wird gefunden, dass eine Reihe von Krankheiten, die nicht Vollblut transfuse kann und seine Komponenten (eritrotsntnuyu, Leukozyten, trombotsitpuyu Gewicht Plasma, Serum) und in einigen Fällen eine ausreichende Wirkung kann mit Blutersatzmittel erhalten werden. Sie sind für die Körper nach ihrer funktionellen Bedeutung geteilt und dem Haupt therapeutische Wirkung. Derzeit sind die folgenden Gruppen von Blutersatzstoffen: Anti-Schock, Entgiftung, Regulatoren der Wasser-Salz und Säure-Basen-Gleichgewicht, entwickelt Produkte für den Transport von Sauerstoff (Hämoglobinlösungen, Emulsionen ftoruglevodov) sowie mittels komplexer Handlung.
Fraktur. Die Verletzung der Integrität des Knochens, vyznat Gewalt oder pathologischen Prozess (Schwellungen, Entzündungen und andere.). Bei Frakturen nach der Komplikationen: 1. Schäden an den großen Gefäßen der scharfen Enden von Knochenfragmenten. Bluten, was zu einer schweren Anämie oder vnutritkapepoy Hämatom. 2. Der Schock oder Lähmung verursacht durch Verletzung von Nervenstämme Knochenfragment. 3. Infektion und Bruch Entwicklung Zellulitis, Osteomyelitis oder allgemeine eitrige Infektion (oft mit offenen Frakturen). 4. Schäden an lebenswichtigen Organen (Gehirn, Lunge, Leber, etc.).
Als Beschichtungsstoffe Fraktur wird in offene aufgeteilt und geschlossen. Nach Herkunft - bei der Geburt (fetal) und erworbenen, die wiederum traumatischen und pathologischen. Die Besonderheiten der Bruchlinie - am Kreuz, schräg, schräg, zerkleinert, beeinflusst und andere.
Frakturen beachten Sie, ohne Verschiebung und mit einer Verschiebung der Knochenfragmente. Ohne Vorspannung sind Subperiostale oft Knochenbrüche, wenn die ganze Periost Knochenfragmente behält. Solche Brüche sind eher bei Kindern, wie mit erheblichen Elastizität der Knochen der Kinder werden oft von der Art der "grünen Zweigen" gebrochen, dh Erhaltung Periost. Die meisten Brüche - offset Fragmente, die sein kann: Winkel, lateral, längs, auf dem Umfang in Bezug auf die Drehung der Fragmente um die Achse versetzt (Rotations-).
Wenn die Frakturheilung sind drei Perioden: a) durch direktes Trauma verursachte Veränderungen und die Entwicklung der aseptischen Entzündung; b) die Dauer der Knochenbildung; c) Umstrukturierung des Kallus. Diese Aufteilung ist bedingt, da in jeder Periode die Prozesse, die typisch sind nicht nur für ihn, sondern auch zum Teil für die nächste Periode für ihn.
Klinische Symptome von Knochenbrüchen. Lokale: Schmerzen, Körper Verformung, Verletzung ihrer Funktionen, abnorme Beweglichkeit, Verkürzung und Knochen Knirschen (crepitus). Von den allgemeinen Vergiftungssymptome auftreten können, Schock, aufgrund der starken Schmerzen im Bereich der Fraktur wächst; Absorption von verletztem Gewebe Zerfallsprodukte kann mit Nierenfunktionsstörungen in Verbindung gebracht werden. In diesen Fällen wird in der Urin-Protein, Fetttröpfchen, Blutkörperchen et al., Ebenso wie die Temperatur auf 3738 ± C ansteigt
Schmerz entsteht, wenn ein Knochenbruch, verschiedene Dauer und Intensität. Bei Verletzung von Knochenfragmenten Nervenstämme, die Entwicklung von großen Hämatomen ist es sehr stark, vor allem während der Bewegung und nimmt mit Ruhe. Auch die vorsichtige Gefühl verursacht starke Schmerzen, entlang der Bruchlinien lokalisiert. Dies erleichtert die Diagnose des Symptoms in Abwesenheit anderer Indikationen der Fraktur und Knochenbrüchen. Es ist sehr wichtig in Knochenbrüchen, Weichgewebe tief versteckt oder nicht eine große Verschiebung der Knochenfragmente tragen, indem sie in der normalen Position der benachbarten intakten Knochen halten (Frakturen und Rippenfrakturen, der Fibula und andere.).
Ein wichtiges Merkmal - Dysfunktionen. Nur wenn Frakturen betroffen ist er schwach und Knochenbrüchen Glieder versetzt - in der Regel so scharf, dass Versuche Bewegungen der Gliedmaßen stechenden Schmerz verursachen. Die Entstehung über die Knochen von abnormen, pathologischen Mobilität. Sie ist schwach, im Gegenteil, Fraktur von langen Knochen deutlich sichtbar an der Bruchebene und kurzen Knochen.
Offset Knochenfragmente unter der Motorhaube spastischer Muskulatur verringert führt zu einer Verkürzung der Extremität.
Bei Verschiebung der Knochenfragmente in Bezug zueinander ist ein Knochen Knirschen (crepitus). Er spürte eine Hand bei einer Umlagerung des Opfers, wenn zu bewegen versucht, wenn angewendet. Insbesondere verursachen crepitus durch künstliche Knochenfragmente aneinander reiben kann nicht sein, da dies führt zu weiteren Gewebeverletzung und kann Fettembolie verursachen.
Anerkennung:
Es gibt keine Schwierigkeiten. Nur können einige Patienten erhebliche Schwierigkeiten in otstutstvii der Symptome präsentieren. Es ist nicht genug, um eine Fraktur zu diagnostizieren, ist es notwendig, genau die Richtung zu bestimmen, die Art der Verschiebung der zentralen und peripheren Fragmente, ihre relative Position, die Art der Fraktur und andere. Um diese diagnostische Aufgaben zu lösen notwendigen klinischen Untersuchung des Patienten durchzuführen und benötigt eine Röntgen in zwei zueinander senkrechten Ebenen.
Erste Hilfe für Frakturen ist der Beginn ihrer Behandlung, da Komplikationen wie Schock, Blutungen, Infektionen, zusätzliche Verschiebung von Fragmenten warnt, usw.
Als Erste Hilfe für das Opfer mit einem offenen Bruch des Hauptziel - die Verhinderung der Infektion. Zu diesem Zweck angewandt, aseptische posyazku.
Bei Frakturen geschlossen ist wichtig Verschiebung der Knochenfragmente zu verhindern und zu Verletzungen von Reifen Gewebe unter Verwendung von Overlay-Umgebung: spezielle Norm oder improvisierte (Pappe, Sperrholz, Platten, etc.), die pribintovyvayut der verletzten Extremität.
Das verwendete Material hat, der ausreichend stark sein, trotz der Kontraktion der Muskeln, Gelenke und die Beweglichkeit von Knochenfragmenten zu begrenzen zu immobilisieren. Reifen geformt (so weit wie die Elastizität) durch Schenkel befestigt. Aus dieser Sicht ist sehr praktisch, Draht und Luftreifen Cramer, die aus langen bestehen, "Taschen", geklebt transparentem Kunststoff. Wenn der Bus aus irgendeinem Grund kann man nicht anwenden, während der Buch des Patienten notwendig ist, mit sanfte Dehnung der betroffenen Extremität, an die Stelle Hände Fraktur halten. Wickeln und sicherer, die Patienten nach der Verabreichung von seiner schmerzstillende Mittel zu transportieren (Pantopon, Morphin und andere.). Das Entfernen der Schuhe und Kleidung mit dem verletzten Gliedmaßen verursacht starke Schmerzen, so ist es ratsam, sie entlang der Naht zu schneiden.
Behandlung:
Verbringen Sie in einem Krankenhaus oder einer Klinik. a) Gipsverband, b) eine Zug- oder) Betrieb: Fixation von Knochenfragmenten in der korrekten Ausrichtung kann durch verschiedene Arten erfolgen.
Traction ermöglicht Unbeweglichkeit otlomkop Knochen, während die Beweglichkeit der Gelenke und Muskelfunktion beibehalten wird. Sicherlich nicht komprimiert Verband, kein Blutzirkulation, die die Hornhautbildung beschleunigt, verhindert Atrophie, Dekubitus und andere Komplikationen. Patientenzweig zur Einsicht, und die Bewegung beginnt von den ersten Tagen der Behandlung. Der Nachteil dieses Verfahrens ist, dass der Patient auf dem Bett zu "verkettet" gezwungen wird.
Die weit verbreitete Verwendung bei der Behandlung von Knochenbrüchen erhielt extrafokalen Geräte zum Vergleich und zur Frakturfixierung (Ilizarov Gudushauri, Volkov-Oganesyan et al.).
Die chirurgische Behandlung angezeigt: 1. UnUnited oder falsch accrete Fraktur. 2. Bei frischen Frakturen: a) der medialen Schenkelhals; b) seitlichen Oberschenkel; c) getrennt ist, wenn es eine große Diskrepanz zwischen den Knochenfragmenten ist; g) Zwischen - Kontakt zwischen Knochenfragmente Muskel, Faszien, die Heilung und die Bildung von Kallus zu verhindern; d) bei einem Druck auf vitalen Fragmente oder Durchführung eine wichtige Funktion von Organen (Gehirn, Blase, große Nerven, Gefäße und andere.).
Gegenanzeigen zur Operation sind schwere Allgemeinzustand (Schock, akutem Blutverlust, etc.), die Anwesenheit von allgemeinen oder einer lokalen Infektion.
Frakturheilung Methoden verwendet werden, die Verbesserung der lokalen und allgemeinen Blutzirkulation und Normalisierung Vitamin Stoffwechsel des Organismus zu beschleunigen. Der Patient wird verschrieben, ein High-Protein, Vitamine und Calciumsalze von hohen Kalorien-Diät, bieten Ruhe und gute Pflege.
An der Wende der Extremitätenknochen von Sorge um die Erhaltung Funktion von Muskeln und Gelenken wird vom ersten Tag an durch den Einsatz der physikalischen Therapie, die aktive und passive Bewegungen der Gelenke durchgeführt wird, und in die Zukunft - mit der Hilfe mit Krücken gehen, ohne das Glied zu laden. Prop kann es nur nach der vollständigen Konsolidierung der Fraktur aufgelöst werden, die, wie die Rehabilitation und bei Frakturen von verschiedenen Knochen zu unterschiedlichen Zeiten auftritt.
Periostitis. Die Entzündung der Knochenhaut. Am häufigsten tritt es als Komplikation eines Traumas oder einer entzündlichen Erkrankung, insbesondere wenn dies ein Überkühlen zurückzuführen, und anderen Infektionskrankheiten.
Symptome und über:
Periostitis beginnt mit starken Schmerzen, im Bereich der zunehmenden Zerstörung Schwellung. Oft während unter dem Periost ein Abszess gebildet. Die Schwellung Spreads auf die umgebenden Gewebe, Schmerzen sind diffus in der Natur. Ulcer kann durch die Haut spontan brechen, dann kommt die Verbesserung der Gesundheit. Wenn die Krankheit ohne eitrige Infektion auftritt, kann es auf einer ambulant behandelt werden: Antibiotika-Therapie, Kälte, Schmerz. Wenn es Eiter - chirurgische Behandlung.
Peritonitis. Die Entzündung des Bauchfells, begleitet von nicht nur lokale Änderungen bei der Peritonealdialyse Abdeckung, aber schwere allgemeine Reaktion auf eitrige Rausch ausgibt. Die überwiegende Mehrheit der als Komplikation einer eitrigen Erkrankung oder Störung, die Integrität eines Organs der Bauchhöhle Sekundärentwicklungs (Anhang, Magen, Gallenblase, dem Darm, etc.). In seltenen Fällen ist die primäre Ursache nicht einmal bei der Autopsie und eine Peritonitis krypto genannt.
Je nach dem Prinzip, die die Grundlage, unterscheiden die folgende Einteilung der Peritonitis bildet.
I. Nach der Genese: 1) aseptisch und 2) Infektionen.
II. Nach dem Erreger Geist: 1) Staphylokokken, 2) Streptokokken, 3), verursacht durch Escherichia coli; 4) durch Mischflora und andere.
III. Da die Prävalenz des Prozesses: 1) total (diffundieren), wenn sie durch das Peritoneum geschlagen, 2) diffus, schlug einen Teil des Peritoneum, aber der Prozess hat keine klaren Grenzen, 3) lokal, betroffene Gebiet von den ventralen Verwachsungen isoliert ist.
IV. Aus Gründen des Auftretens: 1) entzündliche und destruktive Prozesse der Bauchhöhle; 2) aufgebrochen; 3) traumatische;
4) postoperative; 5) hämatogene; 6) kriptogeppy et al.
Es gibt auch Peritonitis Ressourcen (Appendix, nach der Perforation der Magengeschwüre, etc ..), Der klinische Verlauf (akut, chronisch), durch die Art der Flüssigkeit (seröse, seroplastic, eitrig, hämorrhagische, faulig, etc ..).
Symptome und über:
Peritonitis - sekundär, so seine klinische Bild ist auf den primären Symptome der Krankheit überlagert. Die Beschwerden des Patienten zu Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, zhazede, Dyspnoe und andere reduziert. Inspection ermöglicht Ankündigung Gesichtszüge grau und fahl, eingesunkene Augen, eine harte Art der Atmung, Steifigkeit der Bauchdecke, des Abdomens zeigte, die Aufrechterhaltung Bewusstsein in einem gewissen Lethargie Reaktionen auf verschiedene Reize, hohle Stimme. Es gibt auch trockene Schleimhäute, trocken, belegte Zunge, wiederholtes Erbrechen, Aufstoßen. Wenn Abtasten des Bauches es Spannungen und Schmerzen der Bauchwand ist, die ausgedrückt ist fast immer ein bisschen mehr in Peritonitis Quelle.
Behandlung:
Patienten mit eitriger Peritonitis benötigen sofortige Hospitalisierung und einer Notoperation. Führen Sie eine umfassende Behandlung, einschließlich der operativen und konservativen Methoden. Tasks Operation - die Eliminierung der primäre Fokus der Infektion, Eiter und Entfernung von Software nicht nur einmal, sondern die Wiedereinführung von Antibiotika in der Bauchhöhle (durch Entwässerung). Wenn es unmöglich ist, die Quelle der Infektion produzieren Drain zu beseitigen aus dem Bauch einen starken Abfluss von Eiter zu schaffen.
Konservative Strategie umfasst: 1) den Kampf gegen die Mikroflora und Rausch; 2) die Verbesserung der Immunbiologische körpereigenen Abwehrkräfte; 3) Verbesserung der Funktionen der Organe und Systeme des Patienten.
Anerkennung:
Patienten mit Verdacht auf Peritonitis sollte nicht verwendet werden Drogen, Kälte oder Wärmflasche auf dem Bauch, wie es das Krankheitsbild und die Verringerung der Schmerzen verschleiern - führen zu einer tragischen Verzögerung. Unzulässige Aktivitäten und auch die Einnahme von Medikamenten, die Peristaltik erhöhen.
Behandlung:
Die Diagnose der Peritonitis ist eine absolute Indikation für eine Operation. Die Verweigerung der chirurgischen Intervention ist nur in Ausnahmefällen zulässig, wenn extrem ernsten Zustand des Patienten (Verwirrung, Mangel an Puls, Blutdruck unter 60 mm Hg. Art., Etc.), dh, im Wesentlichen agonalpom predagonalnom oder Zustand.
Vor dem Aufkommen der Antibiotika Patienten mit Gonokokken und Pneumokokken-Peritonitis nur konservativ behandelt, die sich auf den Prozess osumkovyvanie. Derzeit ist die überwiegende Mehrheit der Chirurgen kennzeichnend für die Betriebsverfahren in allen Fällen von Peritonitis betrachtet. Diese Ansicht basiert auf der Tatsache, dass erstens vor der Operation schwierig ist, die Anwesenheit der Infektion, vo-vtoryh absolut sicher sein, aus der Bauchhöhle und Eiter direkte Einführung in sie von Antibiotika (Streptomycin, Oxytetracyclin-dihydrat und OE) Entfernen der Todesgefahr erheblich zu reduzieren.
Die Grundlage der Prävention - Erste Hilfe im Notfall, frühe Hospitalisierung und rechtzeitige Behandlung von Patienten mit akuten chirurgischen Erkrankungen und Verletzungen der Bauchhöhle.
Plattfuß. Die Verformung des Fußes, mit einer Abflachung der Gewölbe. Unterscheiden Längs- und Quer Abflachung kann eine Kombination davon sein. Bei Quer flachen Quergewölbe des Fußes abgeflacht, stützt sie sich auf der vorderen Spitze aller fünf Mittelfußknochen, anstatt die V 1 und, wie es normalerweise geschieht. Bei flachen Längslängsgewölbe und Fuß Kontakt mit dem Boden fast die gesamte Fläche der Sohle abgeflacht. Flache Füße können angeboren (selten) und erworben werden. Die häufigsten Ursachen sind: Trauma, Klumpfuß, Schwäche muskulo-Bandapparat, Lähmungen, tragen enge Schuhe.
Die frühesten Anzeichen von Plattfuß: drückender Schmerz beim Gehen, schnelle Beinermüdung. Am Abend können Sie über Nacht verschwinden Fußödems erhalten. Schuhe bei Patienten mit flachen Füßen sind in der Regel an der inneren Oberfläche der Sohlen und Absätzen getragen. Eine wichtige Rolle bei der Prävention von Plattfuß ist die richtige Auswahl an Schuhen spielen, respektieren Kinder die richtige Haltung, sowie tägliche Gymnastik, Bewegung, barfuß.
Behandlung:
Bei Anzeichen von Plattfuß sind, ist notwendig, um die Orthopäden zu adressieren. In einigen Fällen ist es ausreichend, spezielle Gymnastik, manchmal spezielle in fortgeschrittenen Fällen verwendet Einlegesohlen - orthopädische Schuhe und sogar eine Operation.