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Schäden an den Schädel, Brust, Bauch und ihre Körper
Geschlossen Schädel und Hirnschäden.
Trauma Schädel Weichgewebe an seinem Strom ist nicht sehr verschieden von anderen Bereichen der Schäden. Unterschiede treten auf, wenn das Gehirn beschädigt ist. Weisen Sie eine Gehirnerschütterung, Kompression des Gehirns, kaputte Dach und Boden des Schädels.
Concussion entwickelt sich unter dem Einfluss einer beträchtlichen Kraft auf den Schädel als Folge der von einem Objekt oder seine Verletzung bei einem Sturz getroffen zu werden. Das Wesen der Veränderungen, die sich zur gleichen Zeit nehmen, ist sanftes Schütteln von Hirngewebe und die Verletzung von histologischen Zellverbindungen.
Simptolsh und immer wieder. Verlust des Bewusstseins, zum Zeitpunkt der Verletzung entwickeln, - die Haupt Zeichen einer Gehirnerschütterung. Je nach Schwere der es kann kurz sein (wenige Minuten) oder idazhesutok mehrere Stunden dauern. Ein weiteres wichtiges Symptom ist die sogenannte retrograden Amnesie, in der Tatsache, dass die Person das Bewusstsein wiedererlangt, kann sich nicht erinnern, was passiert ist unmittelbar vor der Verletzung.
Behandlung:
Erste Hilfe ist aus Maßnahmen, um sicherzustellen, Frieden und Tragen, reduziert Schwellungen und Schwellung des Gehirns. Vor Ort - Kälte, Anti-Angst, Schlaftabletten, Diuretika. Alle Patienten mit einer Gehirnerschütterung sollte mit dem Ziel der Bettruhe, um sie ins Krankenhaus eingeliefert. Mit dramatisch erhöhtem Hirndruck, zeigte starke Kopfschmerzen, Erbrechen, usw., um die Diagnose zu verfeinern zeigt einen Einstich, mit dem Sie den Druck der Zerebrospinalflüssigkeit und Blut in ihm Inhalt (was, wenn subarahpoidalpyh das Gehirn Prellungen und Blutungen geschieht) bestimmen können. Löschen, wenn die Einstich von 5-8 ml des Liquors in der Regel den Zustand des Patienten verbessert und es ist völlig harmlos (siehe. Auch Kap. Nervenkrankheiten).
Hirnkontusion genannt eine Verletzung der Integrität der Hirnsubstanz in einem begrenzten Bereich. Üblicherweise am Punkt der Aufbringung von Kraft traumatischen, sondern auch auf der gegenüberliegenden Seite in Bezug auf eine Verletzung (Schädigung von protivoudara) auftreten.
Somit gibt es Zerstörung eines Teils des Hirngewebes der Blutgefäße, die histologischen Zell Bindungen mit der nachfolgenden Entwicklung von traumatischen Ödem. Zone von Verletzungen variiert und wird durch die Schwere der Verletzung bestimmt. zerebrale Phänomen beobachtet, das so genannte Quetschung-kommotsionny Syndrom: a. Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, langsamer Puls, etc. Manchmal wird der Temperaturanstieg mit ihnen verbunden. Von Gehirnerschütterung Verletzungen unterscheiden Herdzeichen: Verlust der Funktion bestimmter Hirnareale. So kann es beeinträchtigt Empfindlichkeit, Bewegung, Mimik, Sprache und andere werden. Diese Symptome neurologische Untersuchung ermöglicht dem Patienten eine genaue aktuelle Diagnose des geschädigten Bereich des Gehirns zu liefern.
Helfen einer Prellung des Gehirns die gleiche wie die der Gehirnerschütterung, aber Bettruhe ist Dauer beobachtet.
Sdavlechie Gehirn, intrakranielle Blutungen. Kompression des Gehirns ist das Ergebnis der Blutdruck auf das Gehirn, wenn vnutrecherepnoe Blutungen oder Knochenfragmente oder Frakturen des Schädels. Fragmente von Knochen, die Substanz des Gehirns komprimiert, mit dem Schädel Radiographie, obligatorisch für Schädeltrauma diagnostiziert. Sie unterliegen chirurgische Entfernung bei Kraniotomie.
Viel schwieriger, die Kompression des Gehirns hervorgerufen durch intrakraniale Hämatome (Bluttumor) zu erkennen. Blutung in die Schädelhöhle von 30-40 ml Volumen führt zu einem erhöhten Druck, Kompression des Gehirns und der Störung seiner Funktionen. Die Ansammlung von Blut auf der Dura mater (Epiduralhämatom) unter der Dura mater (Subduralhämatom) sein kann oder im Gehirn (intrazerebrale Hämatome).
Sshttomy und immer wieder. Die typische Bedingung für intrakranielle Blutung entwickelt sich nicht unmittelbar nach einer Verletzung, und nach einigen Stunden für die Ansammlung von Blut und Kompression des Hirngewebe erforderlich ist, und wird als "Licht" gap genannt. Die Symptome eines erhöhten intrakraniellen Druck: Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Schwindel und Bewusstseinsverlust, heiser, erschwerte Atmung, langsamer Herzschlag, anisocoria (unterschiedliche Größe Schüler, in der Regel auf der Seite der größeren Verletzungen und Verjüngung zu Licht).
Verstöße gegen die Bewegung und Gefühl in den Extremitäten sind auf der gegenüberliegenden Seite Verletzung gefunden.
Die Klinik Markkompression sind drei Phasen: initial, volle Entwicklung und Gelähmten. In der Phase 1 markiert die ersten Anzeichen einer erhöhten vnutrecherepnoe dvleniya und fokale Läsionen. Voll, hell, und die Entwicklung von Gehirn fokale Symptome typisch für die zweite Phase. In der Gelähmte Phase entwickelt sich ein Koma, Lähmung des Schließmuskels, der Extremitäten, häufige und kleine Puls, intermittierend, Keuchen, mit Aussetzen der Atmung endet.
Wenn die Komprimierung des Gehirns zeigt den Betrieb. Die genaue Lage bei kritisch kranken ist manchmal schwierig zu bestimmen; dies erfordert, zusätzlich zu einer gründlichen neurologischen Untersuchung, zusätzliche Verfahren (Ultraschall-Echo-Ortung, Ventrikulografie v al.).
Geschlossene Verletzungen der Brust und seiner Organe. Auch Erschütterungen, Prellungen, Kompression der Brustwand, Lunge und Herz, Rippenfrakturen und andere. Knochen, gibt es Frakturen der Brusthöhle geschlossen. Normalerweise posletravmy Patienten entwickeln: eine ausgeprägte Rückgang der Herzaktivität, Atemnot, Blässe, Zyanose, Kälteschock Aussehen und manchmal Verlust des Bewusstseins.
Wenn Hilfe nötig ist, den Frieden zu sichern, zu ernennen Bettruhe, warm, Sauerstofftherapie und Geld ausgeben, um das Herz zu geben. Normalerweise nach einer solchen Behandlung, alle Symptome bald passieren (wenn kein Knochenbruch oder Organschäden).
Prellung der Brust kann durch gebrochene Rippen, Bruch Blutgefäße der Brustwand, Brust- und Lungenschädigung begleitet werden. Das Herz, als der Körper ist anatomisch mehr geschützt, beschädigt selten, noch seltener beschädigte Speiseröhre.
Für Frakturen der Rippen und Lunge Bruch kann Pneumothorax oder Hämatothorax entwickeln. Die Luft, die in der Pleurahöhle angesammelt hatte, Lunge komprimiert und verdrängt das Mediastinum in einer gesunden Art und Weise. Störung der Funktion des Herzens und der Atmung, wie es in das subkutane Gewebe geht, in einem Hautemphysem führt. Wenn der Schaden von intercostal und andere Schiffe der Brust oder razryvelegkogo entsteht in den Pleuraraum blutet und Hämatothorax gebildet. Schließlich kann zu schweren Verletzungen Schock Entwicklung verursachen.
Pneumothorax wird, um die Ansammlung von Luft in den Pleuraraum genannt. Es gibt offen, geschlossen, und das Ventil Pneumothorax. Die Ansammlung von Luft in der Pleura, die durch die Brustwand oder der großen Bronchien in Verbindung mit der atmosphärischen Luft gewickelt wird, ist ein offener Pneumothorax genannt. Wenn Pneumothorax Luft in der Pleurahöhle geschlossen nicht mit der äußeren Umgebung kommuniziert.
Wenn Licht bricht in Form eines Klappenventils ein Pneumothorax entwickeln kann, wenn man in der Luft atmen dringt in die Pleura, und während des Ausatmens kann nicht aus der Pleurahöhle durch den Bronchus bekommen so einfach Klappe beschädigte Bronchien schließt es nicht verpassen. Somit wird, wenn das Ventil Pneumothorax Luftmenge in der Pleura mit jedem Atemzug und erhöht dessen Druck erhöht wird, daher ist es ein anderer Name Spannung Pneumothorax.
Symptome und über:
eine geringe Menge an Luftansammlung im Brustfell verursacht normalerweise keine Störungen, und wenn es eine weitere Strömung beendet wird, löst es sich. Signifikante Akkumulation von Luft, insbesondere unter Druck (Ventil Pneumothorax), führt zu einer Kompression der Lunge, Mediastinalverlagerung Unterbrechung der Atmung und Herztätigkeit. Die Gefahr offenen Pneumothorax ist, dass, wenn Atemluft in die und aus der Pleura, die die Pleura und führt zur balloting Mediastinums, Nervenreizung und reduzierte Atem Oberfläche der Lunge befällt. Dies wird Dyspnoe, Zyanose, erhöhte Herzfrequenz, Einschränkung der Atem Ausflug der Patient Seite der Brust, das Auftreten von Hautemphysem, boxed Sound am Schlagzeug, und die Schwächung der Atemgeräusche manifestiert. Röntgen zeigt die Ansammlung von Luft in der Pleura und Lungen Atelektase. Offene Pneumothorax durch Schock kompliziert mehr als 60% der Patienten. Behandlung:
Hilfe mit einem offenen Pneumothorax sollte hermetische (okklusiv) Dressings zu verhängen. Die Behandlung wirksam. Wenn das Ventil gezeigt wird Pneumothorax pannen der Brustwand sumpfigen Trokar Luft zu entfernen. Wenn odpomomentpoe Entfernen von Luft aus dem pleuralen unwirksam und er wieder aufbaut, dann die Pleura Drain (die Unterwasserdrainage oder konstante Aspiration), zeigt der Betrieb die Wirkungslosigkeit dieser Methoden. Der allgemeine Zustand dieser Patienten in der Regel schwer ist, sie brauchen, im Kampf gegen Anämie, um Ruhe und Wiederherstellung der gestörten Funktionen der lebenswichtigen Organe.
Hautemphysem mit Thoraxtrauma ist der äußere Ausdruck der geschlossenen Lungenverletzung. Sie erfordert nicht die Verwendung von speziellen therapeutischen Maßnahmen auch bei der höchsten Grad der Entwicklung. Wenn Sie die gleiche einfache Bedienung brechen wird, wenn angegeben ausgeführt. Luft wird gewöhnlich bald aus dem subkutanen Gewebe absorbiert.
Hämatothorax, dh Ansammlung von Blut in der Pleura, können einseitig und zweiseitig sein. Im letzteren Fall gibt es eine Bedrohung durch den Tod durch Ersticken. Einseitige kleine Hämatothorax verursacht keine schweren Störungen und nach ein paar Tagen wird das Blut resorbiert wird. Signifikante Akkumulation von Blut in der Pleura durch Entwicklung einer schweren Anämie aufgrund von Blutverlust, respiratorische Insuffizienz (Kompression der Lunge) und die Herzaktivität wegen Herz Verschiebung begleitet. In diesen Fällen wiederholt zeigt Pleurapunktion zur Blutextraktion und anschließende Verabreichung von Antibiotika.
Wenn Ansaugluft nedolzhen die Pleura durchdringen, die für die Entfaltung der Lunge von großer Bedeutung ist. Zu diesem Zweck wird die Nadelhülse Verschleißgummischlauch, der eingespannt ist, wenn die Spritze entfernt wird, oder eine Kanüle mit einem Kran verwendet werden. In Abwesenheit von Anzeichen für Reifenabdichtsatz mit 2-3 Tage nach der Verletzung beginnen. Einstiche Frequenz wird durch die Ansammlung von Blut in der Pleurahöhle ermittelt.
Geschlossene Beschädigung der Bauchhöhle. Die häufigsten Verletzungen, die aus geschlossenen Bauch- und retroperitonealen Brüche auftreten hohl und parenchymatösen Organen.
Bounce von einem Objekt im Magen, während die Bauchdecke entspannen, oder umgekehrt, wenn der Magen schlagen, der untere Teil der Brust am Tropfen eines festen Körpers ein typischer Mechanismus der Schädigung Bruchbauchorgane ist.
Krafthub, traumatische Mittel (Huf Pferd Kick, Rad-Maschinen, fallende Gegenstände, Arbeitsteil der Maschine, ein Sturz aus einer Höhe auf einem Felsen, log, etc ..) Und die anatomischen und physiologischen Zustand des Körpers zum Zeitpunkt des Schadens wird von der Schwere des Schadens bestimmt. Eine weitergehende Brüche von Hohlorganen sind, wenn sie im Augenblick des Aufpralls sind gefüllt waren. Schlief Darmschlingen und Magen Bruch ist selten. Breaks parenchymatösen Organen, veränderte Krankheitsgeschehen (Malaria-Milz, Leber mit Hepatitis und andere.) Bei einer niedrigeren Verletzung sein.
Wenn Sie einen Hohlkörper brechen (Darm, Magen, etc.), Die Hauptgefahr ist die Infektion der Bauchhöhle und deren Inhalt und die Entwicklung der diffusen Peritonitis. Breaks parenchymatösen Organen (Leber, Milz, Nieren) Risiko der Entwicklung von inneren Blutungen und schwere Anämie. Blut - kann schnell eitriger Peritonitis aufgrund des Vorhandenseins der Infektion (bei Bruch der Leber, Niere, Blase) und Nährmedium entwickeln bei diesen Patienten.
Symptome und über:
Clinic geschlossen Organschäden zhivotaharakterizuetsya die Entstehung von starken Schmerzen um den Bauch mit der größten Härte in den Bereich des beschädigten Organs. Der starke Spannung der Muskeln der Bauchwand, das Gefühl bei der Palpation doskoobraznoy Dichte, ein charakteristisches Symptom der Bruch intra-abdominalen Organe geben. der Allgemeinzustand des Patienten ist schwer: Blässe, kalter Schweiß, häufige und kleine Puls, eine angespannte Stille in der Rückenlage, mit den Hüften typischerweise in den Magen gegeben, um das Bild von Schock oder akute Anämie, abhängig von der geschädigten Organs.
Parenchymale Organschäden, durch innere Blutungen begleitet, führt schnell zu der Entwicklung einer schweren Anämie: zunehmende Blässe, häufige und kleine Puls, Schwindel, Erbrechen, progressive Senkung des Blutdrucks und so weiter. Wenn Schlag Bauch Dumpfheit in der unteren Seite ihrer Dienststellen gekennzeichnet, durch Änderung der Position bewegt. Manchmal vnutribryushpom Blutungen zur Entwicklung der Bauchwand-Infektionen können mild angespannt, aber in der Regel, gibt es Schwellung und ausgeprägte Symptome der peritonealen Reizung. Die rasante Entwicklung der Peritonitis charakteristisch für Bruch von Hohlorganen.
Bauchröntgenstrahlen bei Verdacht auf Bruch eines Hohlorgans hilft, die Diagnose zu klären, weil Kann nicht in ihr freies Gas zu bestimmen.
Behandlung:
Bauchorganverletzungen erfordern eine sofortige Operation, die zurückzuführen ist auf die schwierige Zustand des Patienten unter der Aufsicht von Blutdruck, Puls, Atmung und Bluttransfusion durchgeführt wird, wird durch struynokapelnym begleitet. Wenn intraperitoneal Ruptur der Niere, wenn das Blut und Urin in den Bauchraum kommen, wird Notoperation Laparotomie gezeigt, die in Abhängigkeit von der Schwere der Nierenversagen in seine Entfernung oder Nähen von Wunden mit Nieren isoliert von abdominalen und lumbalen Drainage durch einen zusätzlichen Einschnitt führen kann.
Extraperitonealen bricht Nieren durch die Entwicklung einer großen retroperitonealen Hämatom begleitet, der Lendenwirbelsäule Schwellung, die Freisetzung von Urin aus dem Blut, und die Entwicklung Grad der akuten Anämie variiert. Wenn es keine schwere akute Anämie ist, werden diese Patienten konservativ behandelt: ruhig, kalt pas Lende, die Einführung von Hämostatika, Bluttransfusion hämostatische Dosen. Um zu verhindern, Hämatom eiternde es angesaugt wird und injiziert Antibiotika.
Wenn Anämie wächst, muss operiert. Die Exposition der betroffenen Niere (über Lendenwirbel Schnitt) und in Abhängigkeit von der Schwere der Verletzung - seine Entfernung oder Schließung von Sole durch Entwässerung gefolgt. Gegebenenfalls muss die Entfernung eines Nieren Chirurg überprüfen die Anwesenheit der zweiten Nierenfunktion des Patienten.
Vputribryushinny Blasenruptur wird durch die Einstellung der Urinieren und schnelle Entwicklung der Peritonitis, schweren Vergiftungen begleitet. Es wird gezeigt, dass eine sofortige Operation, die Wunden der Blase zu vernähen und den Fluss des Urins zu gewährleisten.
Extraperitoneale Blasenruptur erscheint Bildung einer großen Infiltration des Schambeins, das Erreichen der Nabel, der Mangel an Urinieren und schweren Vergiftungen aufgrund der Absorption von Urin.
Behandlung - Notbetrieb in einer Belichtung von der Blase aus (ohne das Peritoneum zu öffnen), Vernähen von seinen Verletzungen und den Fluss des Urins zu gewährleisten. Manchmal ist es akzeptabel, eine permanente Harnableitung Katheter durch die Harnröhre eingeführt zu liefern.
Bei Patienten mit einer Schädigung von Zellen oder einer Gruppe von Bauch sleduetuchityvat immer die Möglichkeit, so genannte torakoabdomipalnyh Schaden (einstufig Brust und Bauch).
Verletzungen des Bauches kann durch einen Bruch der Membran und dem Eintritt der Eingeweide in die Brusthöhle begleitet werden. An der Wende der Rippen auf der rechten Seite ist immer erforderlich, die Möglichkeit des Reißens der Leber zu berücksichtigen und das Opfer in der Richtung der Erfassung der Beschädigung zu untersuchen; Schäden an den Rippen auf der linken Seite wird häufig durch Ruptur der Milz begleitet wird.
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