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Beschreibung des Arzneimittels: Chloridin (Chloridinum)

CHLORIDIN (Chloridinum). 2,4-Diamino-5-para-chlorphenyl-6-ethylpyrimidin. Synonyme: Daraprim, Pyrimethamin, Tindurin, Daraclor, Darapran, Daraprim, Malozid, Pyrimethamin, Tindurin.

Weißes kristallines Pulver, geruchlos und geschmacklos. Es ist praktisch unlöslich in Wasser, schwer löslich in Alkohol.

Das Medikament hat eine antiprotozoale Wirkung, wirkt gegen Plasmodien von Malaria, Toxoplasma und Leishmanie.

Es hemmt die Entwicklung von asexuellen Erythrozytenformen aller Arten von Plasmodien, wirkt jedoch langsamer als Chingamin. Verursacht Schäden am Gamont aller Arten von Plasmodien, was zu einer Störung der Entwicklung von Malaria-Erregern in der Mücke führt. Der Wirkungsmechanismus ist mit der Hemmung des Enzyms Dihydrofolatreduktase verbunden, das die Umwandlung von Dehydrofolsäure in Tetrahydrofolsäure blockiert, die für die Entwicklung parasitärer Mikroorganismen erforderlich ist.

Bei Leishmaniose schädigt Chloridin Promastigoten (Flagellatenstadien von Leishmania), was zu einer Störung der Entwicklung von Leishmaniose bei der Mücke führt.

Chlorilin wird gut resorbiert, zirkuliert lange im Blut (innerhalb von 1 Woche nach einer Einzeldosis); hauptsächlich von den Nieren abgesondert.

Chloridin wird gleichzeitig mit Sulfonamiden oder (und) Hingamin oral eingenommen, während die Wirksamkeit von Chloridin signifikant erhöht wird.

Zur Vorbeugung von Krankheiten wird Erwachsenen Chloridin in einer Tagesdosis von 0,05 g verschrieben - in einer Dosis von 0,025 g in 1 bis 3 Dosen.

Kinder werden je nach Alter in kleineren Dosen verabreicht.

Bei akuten Formen der Malaria nehmen Sie das Medikament für 2 bis 4 Tage ein. Zur Vorbeugung von Malaria und Leishmaniose werden sie 3 bis 5 Tage vor dem Infektionsrisiko verschrieben und weiterhin einmal wöchentlich über den gesamten Zeitraum einer möglichen Infektion und weitere 4 bis 6 Wochen verabreicht.

Bei akuter und chronischer Toxoplasmose wird Chloridin in Zyklen von 5 Tagen mit einer Pause von 7 bis 10 Tagen eingenommen. Der Behandlungsverlauf beträgt 2 bis 3 Zyklen. Bei Bedarf werden Kurse (insgesamt 3) im Abstand von 1 - 2 Monaten wiederholt.

Zur Vorbeugung der angeborenen Toxoplasmose wird Frauen mit akuter und subakuter Toxoplasmose ab der 16. Schwangerschaftswoche, jedoch nicht früher als im zweiten Trimester, Chloridin verschrieben. Der Behandlungsverlauf beträgt 2 Zyklen im Abstand von 10 Tagen. Je nach Schwangerschaftsdauer werden bis zu 3 Kurse mit einer Pause von 1 Monat durchgeführt.

In einem früheren Stadium der Schwangerschaft sollte Chloridin nicht gegeben werden (um toxische Wirkungen auf den Fötus zu vermeiden), und zu einem späteren Zeitpunkt sollte auch mit Vorsicht gegeben werden.

Sulfanilamidpräparate (siehe Sulfapyridazin, Sulfadimethoxin, Sulfalen) werden gleichzeitig mit Chloridin verschrieben.

Bei der Einnahme von Chloridin können Nebenwirkungen beobachtet werden: Kopfschmerzen, Schwindel, Herzschmerzen, dyspeptische Symptome, Stomatitis, Retinopathie, Alopezie.

Aufgrund der Tatsache, dass Chloridin ein Antagonist der Folsäure ist, kann seine längere Verwendung Nebenwirkungen verursachen, die mit einer beeinträchtigten Absorption und einem beeinträchtigten Metabolismus dieses Vitamins verbunden sind.