This page has been robot translated, sorry for typos if any. Original content here.

Achtung! Die Informationen dienen nur als Referenz!
Konsultieren Sie vor der Einnahme unbedingt einen Arzt!
NUR VERZEICHNIS DER WEBSITE. KEINE PHARMAZIE! Wir verkaufen keine Medikamente! Keine!

Beschreibung des Arzneimittels: Embichin (Embichinum)

EMBIHIN (Embichinum).

Methylbis- (b-chlorethyl) aminhydrochlorid.

Synonyme: Mustargen, Caryolysin, Chlorethazin, Chlormethin, Dichloren, Dimitan, Duamin, Erasin HN2, Mechlorethaminhydrochlorid, Metichloramin, Mustargen, Mustin, Nitrogranulogen, N-Yperit, Stickstoflost usw.

Weißes kristallines Pulver, wasserlöslich. Lösungen (auf isotonischer Natriumchloridlösung) werden (aufgrund ihrer Instabilität) ex tempore hergestellt.

Das Medikament ist aktiv bei chronischer Myelose, Lympho- und Retikulosarkom, Lymphogranulomatose, fungoider Mykose und kleinzelligem Lungenkrebs.

Derzeit wird es hauptsächlich zur Behandlung von Lymphogranulomatose im komplexen Therapiesystem eingesetzt.

Embiquin wird intravenös verabreicht. Wenn die "Schock" -Technik 4 Tage lang in einer Gesamtdosis von 0,4 mg / kg (0,1 mg / kg pro Tag) oder 0,4 mg / kg einmal verabreicht wird. Manchmal verwenden sie die <fraktionale> Technik: Das Medikament wird dreimal pro Woche in einer Dosis von 5-6 mg verabreicht; Die Gesamtdosis (für 8 bis 20 Verabreichungen) beträgt 40 bis 120 mg.

Die Behandlung wird mit einer Abnahme der Anzahl weißer Blutkörperchen auf 2, 5 3 x 10 9 / L abgebrochen.

Embihin kann auch in serösen Hohlräumen (0,2 mg / kg in 10-50 ml isotonischer Natriumchloridlösung) in Gegenwart eines Ergusses, der Tumorzellen enthält, eingeführt werden.

Die Behandlung mit Embihin sollte unter strenger ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden. Bei der Anwendung des Arzneimittels können Komplikationen und Nebenwirkungen auftreten, die mit seinen lokalen reizenden Eigenschaften und allgemeinen toxischen Wirkungen, insbesondere der Wirkung auf die Hämatopoese, verbunden sind.

Bei der intravenösen Verabreichung von Embikhin sollte darauf geachtet werden, dass die Lösung nicht unter die Haut gelangt, da das Auftreten von Infiltrat und Gewebenekrose möglich ist. Wenn die Lösung in das subkutane Fett gelangt, injizieren Sie sofort eine bestimmte Menge isotonischer Natriumchloridlösung in diese Stelle. Wenn ein Infiltrat auftritt, werden Kompressen verwendet.

Sie sollten darauf achten, dass die Arzneimittellösungen nicht auf die Schleimhäute und die Haut des Patienten und des medizinischen Personals gelangen. In diesem Fall sofort gründlich mit Wasser abspülen.

Um die Entwicklung einer Venenentzündung bei Patienten (insbesondere bei wiederholten Injektionen) zu verhindern, ist es ratsam, nach der Injektion weitere 20 ml warme Ringer-Lösung in die Vene zu injizieren und die Vene nach der Injektion nicht an der Injektionsstelle einzuklemmen.

Einige Patienten haben innerhalb von 1-3 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels Übelkeit und Kopfschmerzen, manchmal tritt Erbrechen auf. Zur Abschwächung oder Beseitigung von Erbrechen werden Chlorpromazin (0,025 g oral oder intramuskulär 1 Stunde nach der Embichin-Injektion) oder Etaperazin verschrieben. Sie können auch abends (nach dem Abendessen) in embihin eintreten und nachts Schlaftabletten verschreiben.

Bei der Behandlung mit Embihin ist es notwendig, Veränderungen im Blutbild zu überwachen. Eine schwerwiegende Komplikation im Falle einer Überdosierung des Arzneimittels kann eine tiefe Hemmung der Knochenmarkfunktion mit einer scharfen Unterdrückung der Hämatopoese bis hin zu den Phänomenen der Aplasie des hämatopoetischen Gewebes (mit tödlichem Ausgang) sein.

Bei der Behandlung mit fraktionierten Embihin-Dosen ist die Wirkung auf die Leuko- und Thrombopitopoese weniger ausgeprägt.

Speicher: Liste A.

Hinweis