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Beschreibung Medikamente: Chlorambucil (Chlorbutinum)

Chlorambucil (Chlorbutinum). 3- [p-bis b chlorethyl) aminophenyl] buttersäure.

Synonyme: Leykeran, Chlorambucil, Amboclorin, Chlorambucil, Chloraminophene, Ecloril , Leukeran, Leukoran, Linfolysin.

Weiß oder Weiß mit einem leichten rosa oder weißes, kristallines Pulver kremovatym. Praktisch unlöslich in Wasser, leicht löslich in Alkohol.

Wie andere Drogen bis Gruppe (b chlorethyl) amin, hlorbutin ist ein alkylierenden Zytostatikum; Es hat eine deprimierende Wirkung auf das hämatopoetische Gewebe und hyperplastische (Tumor) Gewebe. Das Medikament wirkt sich auf mehr selektiv auf lymphatischen Gewebe als granulocytic Elemente.

Weisen Sie hlorbutin innen mit chronischer lymphatischer Leukämie (vor allem, wenn leukämischen Formen), Lymphe und retikulosarkome, Chlamydien, sowie Eierstockkrebs.

täglich oral in Form von Tabletten verabreicht. Die tägliche Dosis bei chronischer lymphozytischer Leukämie von 2 bis 10 mg (je nach dem Grad der Leukozytose). Der Verlauf der Behandlung 3 bis 6 Wochen. Die Gesamtdosis pro Verlauf der Behandlung 200 bis 400 mg.

Durch die Reduzierung auf die Anzahl von Leukozyten im Blut von 25 bis 20 x 10 9 / L, wird der Patient auf eine Erhaltungstherapie übertragen, Zuweisen von 2 bis 6 mg pro Woche für ein Jahr oder mehr.

Patienten mit Hodgkin-Krankheit ohne Leuko- und Thrombozytopenie mit einer täglichen Einmaldosis von 20 mg beginnen; Ende des Kurses die Dosis auf 10 mg zu reduzieren. Die Menge des Arzneimittels im Verlauf von 400 bis 500 mg.

Hlorbutin verwendet auch als Immunsuppressivum. Dose 5 - 10 mg pro Tag.

Ebenso wie in der Behandlung von anderen Bis- (b chlorethyl) -amin-Hydrochlorid bei der Behandlung erforderlich sind, um systematisch Chlorambucil (mindestens 2 bis 3 mal pro Woche) einen Bluttest (common) und differentielle Leukozytenzahlen, Bestimmung der Anzahl der Blutplättchen, roten Blutzellen zu produzieren, Hämoglobin .

Bei der Behandlung von Chlorambucil kann Leukopenie, Anämie und Thrombozytopenie auftreten; eine Überdosierung zu entwickeln signifikante Leukopenie, Panzytopenie progressiruyushaya bis. Die Verringerung der Anzahl der weißen Blutkörperchen kann für 10 dauern - 12 Tage nach Absetzen des Medikaments.

Mit der Entwicklung von Leukopenie abrupten Stopp der Einnahme des Medikaments und, falls erforderlich, verabreicht oder Transfusionsblut Leukozyten und Blutplättchen Masse; verschreiben Stimulanzien Hämatopoese und Vitamine. Bluttransfusionen (100-125 ml 1 Mal pro Woche) wird während der Behandlung empfohlen.

Personen lechivshimsya andere Zytostatika vorher oder Strahlentherapie unterziehen, hlorbutin nicht früher verabreicht als nach 1, 5 bis 2 Monate nach der letzten Behandlung, in der Abwesenheit von schweren Leukopenie, Thrombozytopenie und Anämie. Das Medikament wird verschrieben, mit kleinen Dosen beginnen.

Das Medikament wird in schwere Leber- und Nierenerkrankungen, akute Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt, unmittelbar nach der Anwendung anderer Zytostatika und Strahlentherapie, mit schwerer Leukopenie, Thrombozytopenie und Anämie im Zusammenhang mit der Entwicklung von Malignität kontraindiziert.