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Beschreibung Medikamente: Dipin (Dipinum)

Dipin (Dipinum). 1, 4-bis [N, N'-di- (ethylen) -fosfamid] - piperazin.

Das weiße, kristalline Pulver. Löslich in Wasser, leicht - Alkohol. Wässrige Lösungen sind leicht hydrolysiert.

Dipin wie andere Verbindungen, die Ethylenimin-Gruppe (Thiotepa, etc.), hemmt die Entwicklung der proliferativen Gewebe, einschließlich Krebs.

Angewendet zur Behandlung von chronischer lymphatischer Leukämie, tumorartige Wucherungen auftritt, enthält weiße Blutkörperchen von mehr als 75 x 10 9 / l, und in Gegenwart der Resistenz gegenüber Strahlentherapie. Es gibt Leistung DIPIN Krebs des Larynx, Hypernephroms Metastasen und anderen Tumorprozessen.

Geben Sie intravenös oder intramuskulär.

Das Medikament wird in der Form eines sterilen lyophilisierten Pulvers oder poröse Masse aus weißen oder leicht gelblichen Farbton in den hermetisch verschlossenen Fläschchen von 0,02 g (20 mg) hergestellt. Ex tempore Lösungen in 2 oder 4 ml isotonischer Natriumchlorid (erhalten jeweils 1% oder 0,5% ige Lösung), hergestellt werden.

Bei der chronischen lymphatischen Leukämie beginnt mit der Verabreichung von 5 mg (1 ml 0,5% ige Lösung) oder 10 mg pro Tag (0,5 ml 2% ige Lösung) jeden zweiten Tag. 3 Tage (je nach der Wirkung hämatologische Untersuchungen und Ergebnisse) - Anschließend kann das Intervall zwischen den Injektionen kann bis zu 2 verlängert.

Bei guter Verträglichkeit und bei 4 - 5 Verabreichungen des Arzneimittels in einer Dosis von 5-10 mg nicht in der Anzahl von Leukozyten zu einer Abnahme führen, kann die Dosis auf 15 mg (0,5 ml 3% ige Lösung) erhöht werden. 5 mg, wobei der Anstieg in dem Intervall zwischen den Injektionen zu 3 - - 5 Tage bei sehr schnellen Abnahme Leukozytenpräparation wird in einer Dosis von 10 verabreicht. Gesamtdosis ist abhängig von der klinischen Wirkung und Einfluß auf das hämatopoetische System; im Allgemeinen die Gesamtmenge der Arzneimittelbehandlung kann auf 0,2 g (200 mg) reduziert werden.

Die medikamentöse Behandlung sollte unter strenger hämatologische Überwachung sein: alle 2 - 3 Tage bestimmen den Inhalt der weißen Blutkörperchen und Blutplättchen im peripheren Blut und einer wöchentlichen Bluttests. Durch die Verringerung der Anzahl von Leukozyten bis zu 30 x 10 9 / L Behandlungs DIPIN die Nachwirkung des Medikaments stoppen Berücksichtigung weiterhin auf 3 - 4 Wochen. Wenn die Anzahl der weißen Blutzellen wieder schnell ansteigt, kann die Behandlung wieder aufgenommen DIPIN die therapeutische Wirkung des Zuweisens bis 5 mg pro Injektion zu konsolidieren.

Die Behandlung DIPIN wünschenswert mit dem Einsatz von Kortikoiden zu kombinieren und die Stärkung der Therapie.

Im Falle einer schweren Anämie, kombiniert die Ernennung DIPIN mit Bluttransfusion (rote Blutkörperchen).

Hypernephrom Dipin Metastasen wird in einer Dosis von 30 mg (3 ml 1% ige Lösung) 3 oder 40 mg des Tages (4 ml einer 1% Lösung) nach 4 Tagen verabreicht. Mit langsam und leichte Verringerung der Anzahl der Leukozyten und der Blutplättchen wurde das Verfahren dreimal wiederholt, dann wurde die Dosis allmählich auf etwa 20 reduziert - 5 mg. Mit einem starken Rückgang in der Zahl der weißen Blutkörperchen und Blutplättchen verringern die Dosis nach der ersten Injektion auf 20 bis 10 mg, und erhöhen Sie das Intervall zwischen den Dosen. Durch die Verringerung der Anzahl von Leukozyten bis 3, 5 x 10 9 / L und Plättchen 100 x 10 9 / L Behandlung aufhörte.