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Beschreibung Medikamente: Geksafosfamid (Hexaphosphamidum)

GEKSAFOSFAMID (Hexaphosphamidum).

N, N'-di- (Etilenimid) -N "-tsiklogeksilamid Thiophosphorsäure.

Das weiße, kristalline Pulver. Lichtempfindlich. Praktisch unlöslich in Wasser, löslich in Alkohol schwer.

Es hat protivoleykoznoy Aktivität. In hohen Dosen unterdrückt Hämatopoese (insbesondere Granulozytopoese).

Applied mit akuten Exazerbationen der chronischen myeloischen Leukämie. Die Behandlung von Leukämie und die Droge subleukemic Form der Krankheit zu sein, vor allem bei schweren Fällen von Leber-und Splenomegalie. Geksafosfamid verabreicht, entweder als erstes therapeutisches Mittel, und nach der Behandlung mit anderen Zytostatika (MIELOSAN, mielobromol, DOPA, etc.) für ihren Mangel an Wirksamkeit.

Wenden Sie das Innere Medizin. Typischerweise beträgt die tägliche Dosis für Erwachsene 20 mg (0.02 g). Wenn die Anzahl der Leukozyten in dem Blut nicht höher ist als 100 x 10 9 / l zunächst 10 mg pro Tag, ohne ausgeprägte Dosis auf 20 mg täglich Wirkung erhöht.

Typischerweise tritt die therapeutische Wirkung des Arzneimittels innerhalb von 1 - 3 Wochen. In Abwesenheit einer therapeutischen Wirkung nach 3 - 4 Wochen, kann die Dosis schrittweise erhöht werden, in einigen Fällen bis zu 40 bis 80 mg. Der Verlauf der Behandlung geksafosfamidom und natürlich Dosen in Abhängigkeit von der klinischen Wirkung und hämatologische Bild.

Durch die Verringerung der Anzahl von Leukozyten im Blut bis zu 20 x 09-30 Oktober x 10 9 / l Empfangs geksafosfamida sollte aufhören, da die Wirkung des Arzneimittels für 2 Wochen nach der Löschung wird fortgesetzt.

Mit dem raschen Rückgang in der Anzahl der Leukozyten Abstände zwischen den einzelnen Dosen des Medikaments sollte auf 3 erhöht werden - 7 Tage mit der obligatorischen vorläufigen Analyse der peripheren Blut vor jeder Einnahme von Arzneimitteln.

Die Behandlung geksafosfamidom Patienten mit anderen Zytostatika behandelt werden, sollte nicht früher als 1 Monat nach ihrem Abzug begonnen werden. Bei Erreichen der Erlass oder eine stabile Verbesserung der primäre Verlauf der Therapie gilt als abgeschlossen, und der Patient Wesen Apotheke Beobachtung. Bei der Identifizierung der Trend zur Erhöhung der Anzahl der Leukozyten im Blut von mehr als 9 x 10 bis 10 September x 10 9 / l ist zweckmäßig, eine Erhaltungstherapie geksafosfamidom zur Durchführung von 20 mg alle 1-7 März Tage, abhängig von der Datenanalyse von peripheren Blut.

Geksafosfamid hat eine starke hemmende Wirkung auf Leukopoese und in geringerem Maße von trombotsitopoez. Wenn eine Überdosierung oder bei der individuellen Überempfindlichkeit kann Leukopenie, Thrombozytopenie und schwere Unterdrückung Blut entwickeln. Nach dem Absetzen des Medikaments abgeschnitten diese Phänomene in der Regel nach 2 - 4 Wochen allein. Bei anhaltender Zytopenie zu verwenden hemostimulating Therapie empfohlen: Kortikosteroide, Vitamin B, Folsäure, Transfusion von Blut svezhetsitratnoy 250 ml 3 bis 7 Mal pro Woche. Mit starken Unterdrückung Blut zusätzlich zu den oben genannten Mittel zeigen, die Einführung von Leukozyten Masse oder allogenen Knochenmark.