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Beschreibung des Arzneimittels: Nitrosomethylharnstoff (Nitrosomethylharnstoff)

NITROSOMETHYLMETIK (Nitrosomethylharnstoff).

N-Nitroso-N-methylharnstoff.

Ein cremeweißes kristallines Pulver (oder eine poröse Masse, die sich leicht in Pulver auflöst). In Wasser mäßig löslich. Hygroskopisch. Wässrige Lösungen sind instabil: Ohne Zersetzung 20-30 Minuten gelagert, der pH-Wert einer 1% igen Lösung von 4, 0-5, 0.

Das Arzneimittel ist ein zytostatisches Alkylierungsmittel; besitzt Antitumoraktivität gegen eine Reihe von bösartigen Tumoren. Wie andere Alkylierungsmittel kann es in Dosen nahe der therapeutischen, reversiblen Hemmung der Hämatopoese - Leukopenie und Thrombozytopenie - verursachen.

Verwendet für Lymphogranulomatose, Lungenkrebs (hauptsächlich kleinzellig), Melanom, maligne Lymphome.

Unmittelbar vor der Verabreichung wird der Inhalt der Durchstechflasche (100 mg des Arzneimittels) zur Injektion in 5 bis 10 ml sterilem Wasser gelöst. 1 Mal in 3 Tagen intravenös mit 6 - 10 mg / kg (300 - 600 mg) eingeführt. Der Kurs dauert ca. 1 Monat (8 bis 10 Injektionen). Wiederholte Kurse im Abstand von 3 bis 4 Wochen.

Bei kombinierter Chemotherapie wird Nitrosomethylharnstoff in den gleichen Dosen in Intervallen verabreicht, die durch das Behandlungsschema bestimmt werden. Der Behandlungsverlauf mit Nitrosomethylharnstoff in Kombination mit anderen Arzneimitteln beträgt 2 bis 3 Wochen, der Abstand zwischen den Kursen beträgt 2 bis 3 Wochen. Es werden mindestens 2 Kurse empfohlen.

Bei Lymphogranulomatose wird es zusammen mit Vincristin (Rosevin) oder Vinblastin, Procarbazin, Prednison und anderen Arzneimitteln bei Lungenkrebs - in Kombination mit Cyclophosphamid, bei Melanomen - in Kombination mit Dactinomycin und Vincristin oder mit Prosidin und Vincristin angewendet. Andere Schemata sind möglich.

Direkte toxische Reaktionen auf die Einführung von Nitrosomethylharnstoff bei den meisten Patienten: Übelkeit, Erbrechen und gelegentlich Durchfall treten 20 bis 40 Minuten nach der Injektion auf. Übelkeit und Erbrechen können manchmal mehrere Stunden dauern, sind mit der vorläufigen Einführung von Antipsychotika und Antiemetika weniger ausgeprägt. Am Ende der Behandlung kann die Anorexie zunehmen.

Die Behandlung wird unter regelmäßiger Überwachung des Blutbildes durchgeführt, da Leukopenie und Thrombozytopenie auftreten können. Die Hemmung der Hämatopoese wird normalerweise am Ende des Behandlungsverlaufs mit Gesamtdosen des Arzneimittels von mehr als 2 g beobachtet. Wenn die Hämopoese unterdrückt wird (die Anzahl der Leukozyten beträgt weniger als 3, 5 x 10 9 / l, die Blutplättchen weniger als 120 x 10 9 / l), muss die Behandlung unterbrochen werden.

Bei wiederholter Verabreichung des Arzneimittels in dieselbe Vene ist die Induktion seiner Wände möglich, es kann zu Venenentzündungen, Hautpigmentierungen entlang der Venen und deren Auslöschung kommen.

Nitrosomethylharnstoff sollte streng intravenös verabreicht werden: Wenn das Medikament unter die Haut gelangt, ist eine Nekrose möglich. Sie sollten darauf achten, dass die Lösung nicht auf die Haut gelangt, da eine vorübergehende Hautpigmentierung auftreten kann.

Das Medikament ist kontraindiziert bei schwerer Leukopenie (Anzahl weißer Blutkörperchen unter 3, 5 x 10 9 / l), Thrombozytopenie (unter 120 x 10 9 / l), mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion, mit schwerer Kachexie und im Endstadium der Krankheit.