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Beschreibung Medikamente: Nibentan (Nibentanum)

Nibentan (Nibentanum).

(±) -N- [5- (Diethylamino) -1-phenylpentyl] -4-nitrobenzamid-Hydrochlorid.

Das weiße, kristalline Pulver. In Wasser löslich.

Die ursprüngliche Haus Antiarrhythmikum der Klasse III. Selektiv verlängert die Aktionspotential Amplitude Kaliumstrom langsam Begradigung Kardiomyozyten abnimmt.

Die intravenöse Verabreichung des Medikaments führt zu einer Erhöhung des effektiven Refraktärperiode atrialer, ventrikulärer und Bündel von Kent, die funktionale Refraktärzeit des atrioventrikulären Zaumzeug, His-Purkinje-System und Ventrikel sowie anderen elektrophysiologischen und klinischen Veränderungen charakteristisch für Antiarrhythmika der Klasse III (das Aussehen des ECG zusätzliche Welle U Optionen und andere arrhythmogenen Effekte.).

Zur Linderung von Arrhythmien bei Patienten mit paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie und paroxysmaler und persistenten Formen von Vorhofflimmern und Flattern (außer in Fällen von akutem Myokardinfarkt, da die Untersuchung der Wirksamkeit bei diesen Patienten wurde noch nicht durchgeführt).

Anwendung nibentan erfolgt eine intensive Überwachung von EKG überwacht Kontrolle (über 12-24 Stunden). Unmittelbar vor jeder Verabreichung der Arzneimittellösung (Bolus) notwendig ECG mit 12 Ableitungen, dann ist die dynamische Überwachung der Wirksamkeit und die Möglichkeit der arrhythmogenen Effekte und ihre rechtzeitige Korrektur.

Patienten mit paroxysmale supraventrikuläre Arrhythmien nibentan zuerst mit einer Rate von 0,125 mg pro 1 kg Körpergewicht injiziert, in 20 ml isotonischer Kochsalzlösung die erforderliche Dosis zu verbreiten. Die Lösung wurde für 3-5 Minuten injiziert. In dieser Ineffizienz Dosis über 15 Minuten eine Lösung des Arzneimittels in der gleichen Dosis (0,125 mg / kg) verabreicht.

Wenn eine permanente Form von Vorhofflimmern und -flattern wird in einer Dosis von 0125 mg / kg als einzelner Bolus verabreicht. Mit der Wirkungslosigkeit der ersten Einführung einer möglichen zweiten, und in einigen Fällen die dritte Verabreichung der gleichen Dosis in Abständen von 15-20 Minuten.

Einführung des Arzneimittels nach der Sinusrhythmus oder der Entwicklung von ernsten Nebenwirkungen abgebrochen und durch das EKG - QT - Intervall Erhöhung c bis 0,5 oder mehr.

Die gefährlichste Nebenwirkung ist das Auftreten von nibentan oder Frequenz der ventrikulären Arrhythmien erhöht, einschließlich ventrikulärer Tachyarrhythmien polymorphen Typ "pirouette". In solchen Fällen, intravenösen Drogen Kalium, Magnesium, sowie die Verwendung von Herzklopfen Stimulation oder intravenöser Verabreichung von β-Agonisten, Atropin.

Nach der Einführung von nibentan zudem die mögliche Verletzung von Geschmacksempfindungen ( "metallisch" Geschmack im Mund), das Gefühl von "heiß" oder "kalt", Doppelsehen, Schwindel, Halsschmerzen. In einigen Fällen wahrscheinlich Ätiologie.