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Beschreibung des Arzneimittels: Enoxaparin-Natrium (Enoxaparin-Natrium)

ENOXAPARINE SODIUM (Enoxaparin-Natrium).

Synonyme: Kleksan, Klexan, Lovenox.

Das Arzneimittel ist ein Heparin mit niedrigem Molekulargewicht mit einem Molekulargewicht von etwa 4.500 Dalton.

Durch die Bindung an Antithrombin III (einen endogenen Blutgerinnungshemmer) verstärkt Enoxaparin-Natrium seine hemmende Wirkung auf die Bildung und Aktivität von Faktor Xa, was wiederum zu einer Verringerung der Thrombinbildung führt. In Natriumenoxyparin beträgt das Verhältnis von antithrombotischer und gerinnungshemmender Aktivität (Aktivität der Antifaktoren Xa und IIa) ungefähr 3: 1 im Vergleich zu 1: 1 in unfraktioniertem Heparin.

Bei subkutaner Verabreichung wird es schnell und vollständig resorbiert. C max sowie der Peak der inhibitorischen Aktivität gegen Faktor Xa werden nach 3 bis 5 Stunden beobachtet. T - 47 Stunden; von den Nieren ausgeschieden.

Verwendung in der chirurgischen und orthopädischen Praxis zur Vorbeugung von Thromboembolien; bei tiefer Venenthrombose, pulmonaler Thromboembolie, akuter Koronarinsuffizienz sowie zur Verhinderung einer Hyperkoagulation im extrakorporalen Kreislaufsystem während der Hämodialyse.

Nach veröffentlichten ausländischen Daten war Enoxaparin-Natrium in Kombination mit Acetylsalicylsäure zur kurzfristigen Anwendung (14-30 Tage) bei Patienten mit instabiler Angina pectoris und Myokardinfarkt unfraktioniertem Heparin (auch in Kombination mit Acetylsalicylsäure) in seiner Fähigkeit, die Häufigkeit von Angina pectoris-Anfällen und wiederholten Herzinfarkten zu verringern, überlegen Krankenhausaufenthalte, Myokardrevaskularisation und andere Komplikationen.

Subkutan (im anterolateralen oder posterolateralen Bereich der Bauchdecke) und manchmal intravenös eintreten.

Zur Vorbeugung von tiefen Venenthrombosen und Lungenembolien bei chirurgischen Eingriffen mit mittlerem und hohem Risiko werden 2000 bzw. 4000 IE (0,02 bzw. 0,04 g) 2 Stunden vor der Operation, dann 1 Mal täglich für 7-10 Tage, verabreicht Tag; therapeutische Patienten - 4000 IE (0,04 g) 1 Mal pro Tag für 6-14 Tage.

Bei der Behandlung von tiefer Venenthrombose und Lungenembolie werden mindestens 5 Tage lang einmal täglich 150 IE / kg (1,5 mg / kg) verabreicht, wobei auf indirekte Antikoagulanzien umgestellt wird.

Bei instabiler Angina pectoris und Herzinfarkt ohne eine Q-Welle werden 2-mal täglich 100 IE / kg (1 mg / kg) über einen Zeitraum von 2 bis 8 Tagen verabreicht (der ersten subkutanen Injektion kann eine intravenöse Verabreichung eines Arzneimittels in einer Dosis von 0,03 g (30 mg) vorausgehen. .