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Beschreibung des Arzneimittels: Carbamazepin (Carbamazepinum)

CARBAMAZEPIN (Carbamazepinum). 5-Carbamoyl-5H-dibenz (6, f) azepin.

Synonyme: Stazepin, Tegretol, Finlepsin, Amizepin, Carbagretil, Carbamazepin, Carbazep, Finlepsin, Mazetol, Neurotol, Simonil, Stazepin, Tegretal, Tegretol, Temporal, Zeptol usw.

Weiße kristalline Substanz. In Wasser unlöslich.

Die chemische Struktur ist ein Derivat von Iminostilben, das eine Carbamoylgruppe an Position 6 enthält, die hauptsächlich das Vorhandensein einer krampflösenden Aktivität in dem Arzneimittel bestimmt.

Strukturell liegt Carbamazepin nahe an den trizyklischen Antidepressiva der Dibenzoazepin-Gruppe (siehe Imipramin).

Carbamazepin hat eine ausgeprägte krampflösende (antiepileptische) und in mäßigem Maße antidepressive (timoleptische) und normotimische Wirkung.

Beim Wirkungsmechanismus von Carbamazepin spielen die GABAergen Eigenschaften (siehe Aceipiprol) sowie die Wechselwirkung mit zentralen Adenosinrezeptoren eine gewisse Rolle.

Bei Einnahme wird es bei verschiedenen 6 Patienten mit unterschiedlicher Geschwindigkeit resorbiert. Der Peak der Plasmakonzentration wird nach 4 bis 8 Stunden beobachtet und dauert bis zu 24 Stunden. Die Halbwertszeit im Plasma liegt zwischen 10 und 20 Stunden.

Carbamazepin wird bei psychomotorischer Epilepsie, großen Anfällen, gemischten Formen (hauptsächlich mit einer Kombination von großen Anfällen mit psychomotorischen Manifestationen) und lokalen Formen (posttraumatischer und postenzephalitischer Ursprung) angewendet. Bei kleinen Anfällen ist das nicht effektiv genug.

Weisen Sie Erwachsenen (zusammen mit Nahrungsmitteln) 2-3 mal täglich 0,1 g (1/2 Tablette) zu und erhöhen Sie die Dosis schrittweise auf 0,4 - 1, 2 g (4 - 6 Tabletten) pro Tag.

Die durchschnittliche Tagesdosis für Kinder beträgt 20 mg pro 1 kg Körpergewicht, dh durchschnittlich 1 bis 0,2 g pro Tag; von 1 Jahr bis 5 Jahren 0,2 - 0,4 g; 5 bis 10 Jahre - 0,4 - 0,6 g; 10 bis 15 Jahre - 0,6 1 g pro Tag.

Carbamazepin kann in Kombination mit anderen Antiepileptika verschrieben werden.

Wie bei anderen Antiepileptika sollte der Übergang zur Carbamazelin-Behandlung schrittweise erfolgen, wobei die Dosis des vorherigen Arzneimittels verringert wird. Die Behandlung mit Carbamazepin sollte ebenfalls schrittweise abgebrochen werden.

Es gibt Hinweise auf die Wirksamkeit des Arzneimittels in einigen Fällen bei Patienten mit verschiedenen Hyperkinesis. Die Anfangsdosis von 0,1 g wurde allmählich (nach 4 bis 5 Tagen) auf 0,4 bis 1,2 g pro Tag erhöht. Nach 1 bis 4 Wochen. reduzierte die Dosis auf 0,1 - 0,2 g pro Tag, dann wurde in den gleichen Dosen täglich oder jeden zweiten Tag für 1 bis 2 Wochen verschrieben.

Carbamazepin wird auch zur Behandlung von affektiven Störungen eingesetzt. Berichten zufolge ist das Medikament in manisch-depressiven Zuständen wirksam, und seine Wirkung ist beim manischen Syndrom stärker ausgeprägt als bei Depressionen. In Bezug auf Depressionsanfälle wirkt es jedoch vorbeugend. In einigen Fällen ist Carbamazepin wirksamer als Lithiumpräparate und weniger toxisch. In Kombination mit Lithium können neurotoxische Nebenwirkungen zunehmen.

Carbamazepin hat eine analgetische Wirkung bei Trigeminusneuralgie.