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Beschreibung des Arzneimittels: Midodrine (Midodrine)

MIDODRINE (Midodrine) *. (#) - 2-Amino-N- (2,5-dimethoxy-b-hydroxyphenethyl) acetamid.

Synonyme: Gutron (der Name des Arzneimittels ist "Hafslund Nycomed Pharma AG"), Alphamin, Gutron, Hipertan, Midamin usw.

Erhältlich in Form von Hydrochlorid.

Aufgrund der chemischen Struktur und der pharmakologischen Eigenschaften ist Midodrin nahe an adrenalinähnlichen sympathomimetischen Substanzen. Es hat eine vasokonstriktorische und pressorische (hypertensive) Wirkung. Wie Noradrenalin und Mesaton stimuliert es hauptsächlich a-adrenerge Rezeptoren und hat nur geringe Auswirkungen auf b-adrenerge Rezeptoren. Es hat keinen signifikanten Einfluss auf die Herzfrequenz, die Kontraktilität des Myokards und auch auf die Muskeln der Bronchien.

In einem Organismus wird Midodrin unter Bildung eines aktiven Metaboliten von De-Glimidodrin und Aminoessigsäure hydrolysiert (siehe Glycin).

De-Glimidodrin hat eine signifikant stärkere vasokonstriktorische (sympathomimetische) Wirkung als die ursprüngliche Midodrinverbindung; Midodrin wird daher als „Prodrug“ angesehen, aus dem während des Stoffwechsels ein Wirkstoff gebildet wird (siehe Einleitung, Adrenalin, Adrenalin-Diphvilat, Dipivefrin).

Die Hydrolyse von Midodrin im Körper erfolgt allmählich, und der Vasokonstriktor-Effekt entwickelt sich langsamer und gleichmäßiger als bei Verwendung von Noradrenalin, Mesaton und Fetanol.

Bei Verabreichung wird Midodrin gut resorbiert und nach 10 Minuten im Blutplasma nachgewiesen. Die maximale Konzentration wird nach 2 Stunden beobachtet. Die Eliminationshalbwertszeit beträgt 3-4 Stunden. Das Arzneimittel und seine Metaboliten werden hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden.

Midodrin wird bei verschiedenen Arten von Hypotonie angewendet: bei orthostatischer Hypotonie aufgrund eines gestörten Tons des sympathischen Nervensystems, bei idiopathischer orthostatischer Hypotonie, sekundärer Hypotonie im Zusammenhang mit Infektionskrankheiten, Verletzungen und dem Gebrauch von Arzneimitteln.

Wenden Sie Midodrin oral und intravenös an.

Im Inneren wird normalerweise 1 Tablette verschrieben, die 2, 5 mg 2 (seltener als 3) mal täglich oder 7 Tropfen einer 1% igen Lösung 2 mal täglich enthält. Wenn die klinische Wirkung erreicht ist und für eine Langzeittherapie, wird 2 mal täglich eine halbe Tablette (1, 25 mg) oder 2 mal täglich 3 Tropfen einer 1% igen Lösung verschrieben. In einigen Fällen wurden zunächst 2 mal täglich 2 Tabletten (5 mg) verschrieben.

Bei Bedarf wird der Inhalt von 1 Ampulle (5 mg) 2 mal täglich intravenös verabreicht.

Die Behandlung mit Midodrin sollte unter Kontrolle des Blutdrucks und anderer hämodynamischer Parameter durchgeführt werden. Wenn die Dosis überschritten wird oder eine individuelle Überempfindlichkeit auftritt, sind eine hypertensive Reaktion, Bradykardie, vermehrtes Schwitzen, pilomotorische Reaktion ("Gänsehaut"), Urinstörungen (Verzögerung und erhöhte Häufigkeit) möglich.

Das Medikament ist kontraindiziert bei Bluthochdruck, Phäochromozytom, spastischen und auslöschenden Erkrankungen peripherer Gefäße, Thyreotoxikose, Prostataadenom und Winkelverschlussglaukom.