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Beschreibung des Arzneimittels: Butamid (Butamidum)

BUTAMID (Butamidum).

N- (para-Methylbenzolsulfonyl) -N-n-butylharnstoff:

Synonyme: Aglycid, Arcosal, Artosin, Beglucin, D-860, Diabecid R, Diabetamid, Diabetol, Dirastan, Dolipol, Mobenol, Neoinsoral, Orabet, Oresan, Orinase, Rastinon, Tolbusal, Tolbutamid, Tolbutamid.

Weißes kristallines Pulver mit leicht bitterem Geschmack. In Wasser fast unlöslich, in Alkohol löslich.

Es ist einer der Hauptvertreter von oralen hypoglykämischen Derivaten von Sulfonylharnstoff. Die zuckersenkende Wirkung des Arzneimittels ist in den ersten 5 bis 7 Stunden nach der Verabreichung am ausgeprägtesten und dauert bis zu 12 Stunden (nach einer Einzeldosis).

Wie andere Medikamente in dieser Gruppe wird es hauptsächlich bei Typ-II-Diabetes eingesetzt.

Innen zuweisen. Zu Beginn der Behandlung geben sie 2 g pro Tag, wobei 1 g (2 Tabletten à 0,5 g) der Patient morgens eine Stunde vor den Mahlzeiten (normalerweise 7 bis 8 Stunden morgens) und 1 g 5 bis 6 Stunden abends einnimmt. Eine Erhöhung der Dosis über 2 g führt normalerweise nicht zu einer Erhöhung der Wirkung.

Die therapeutische Wirkung des Arzneimittels manifestiert sich normalerweise in den ersten 2 bis 3 Wochen (bei einigen Patienten in der 1. Woche). Nach Beseitigung der Glukosurie und Normalisierung des Blutzuckerspiegels nach 2 Wochen kann die Dosis auf 1 g am Morgen und 0,5 g am Nachmittag und unter Beibehaltung einer guten Leistung nach dem gleichen Zeitraum auf 0,5 g am Morgen und 0,5 g reduziert werden g am Nachmittag. Nehmen Sie das Arzneimittel mindestens 1 Monat lang in dieser Dosis ein und reduzieren Sie später bei guter Leistung die tägliche Dosis auf 0,5 oder 0,25 g oder weniger (abhängig von den Ergebnissen der Studien).

In milden Fällen der Krankheit kann die Behandlung mit einer Dosis von 0,5 g zweimal täglich beginnen, gefolgt von einer Erhöhung mit unzureichender Wirkung.

Wenn Patienten, die Insulin erhalten, einer Butamidbehandlung unterzogen werden (wenn eine Kompensation von Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels durch Insulin in Dosen von weniger als 40 Einheiten pro Tag erreicht wird), wird Butamid in einer Dosis von 1 g zweimal täglich verschrieben und die Insulindosis um die Hälfte reduziert. Die weitere Klärung der Insulindosis, ihrer Verringerung oder des Absetzens des Arzneimittels erfolgt unter Kontrolle von Urintests (Glucose und Aceton) und Bluttests (Glucose). Wenn weniger als 10 IE Insulin pro Tag erforderlich sind, um diabetische Störungen auszugleichen, kann es sofort abgebrochen werden und 1 g Butamid kann zweimal täglich verschrieben werden. Wenn Gingerglykämie und Glucazurin in den ersten Wochen der Behandlung mit Butamid nicht eliminiert werden, sollten Sie zur Behandlung mit einem aktiveren Arzneimittel oder zu einer Kombination eines Sulfanilamid-Arzneimittels mit Biguanidin wechseln. Wenn keine Kompensation für Stoffwechselstörungen auftritt, sollten Sie zur Insulinbehandlung wechseln.

Höhere Butamid-Dosen für Erwachsene im Inneren: einzeln 1, 5 g, täglich 4 g.

Die Butamidbehandlung wird unter strenger ärztlicher Aufsicht durchgeführt. Patienten sollten eine Diät befolgen; Es ist systematisch notwendig, den Glukosegehalt im Blut (morgens auf nüchternen Magen) und im täglichen Urin zu untersuchen. Vor der Behandlung und zum ersten Mal werden diese Studien täglich durchgeführt. Während der Behandlung muss systematisch eine allgemeine Blutuntersuchung durchgeführt werden.