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Beschreibung des Arzneimittels: Methyltestosteron (Methyltestosteronum)

METHYLTESTOSTERON (Methyltestosteronum). 17a-Methylandrosten-4-ol-17b-on-3.

Synonyme: Androral, Glosso-Sterandryl, Hormal, Madiol, Malogen, Metandren, Methyltestosteron, Oraviron, Oreton M, Stenendiol, Testoral, Virormoneoral

Weißes kristallines Pulver, geruchs- und geschmacksneutral. In Alkohol leicht löslich, in Wasser praktisch unlöslich, in Pflanzenölen schwer löslich.

Es ist ein synthetisches Analogon von Testosteron. Es hat biologische und therapeutische Eigenschaften des natürlichen Hormons und wirkt ebenso stimulierend auf die Entwicklung der männlichen Geschlechtsorgane und der sekundären Geschlechtsmerkmale.

Methyltestosteron wird durch Enzyme des Magen-Darm-Trakts nicht zerstört und bleibt bei oraler Einnahme aktiv. Für eine stärkere Wirkung wird jedoch empfohlen, die Tablette nicht zu schlucken, sondern in der Mundhöhle (unter der Zunge) zu halten, bis sie vollständig resorbiert ist.

Methyltestosteron ist ein starkes Androgen, im Vergleich zu Testosteron ist Propionat jedoch weniger aktiv; Wenn es durch die Mundschleimhaut absorbiert wird, ist es in seiner Aktivität etwa 3-4 mal schlechter als Testosteron, um in die Muskeln injiziertes Propionat.

Bei Indikationen für eine Intensivtherapie mit männlichen Geschlechtshormonen ist es vorzuziehen, Testosteronpropionat- oder -testatinjektionen zu verschreiben.

Methyltestosteron wird Männern mit verzögerter sexueller Entwicklung und sexueller Dysfunktion in den Wechseljahren verschrieben.

Bei primärem Eunuchoidismus und Hypogenitalismus aufgrund einer angeborenen Fehlentwicklung der Geschlechtsdrüsen oder deren chirurgischer Entfernung werden 0,02 bis 0,03 g des Arzneimittels (manchmal mehr) pro Tag verschrieben.

Bei moderaten Formen des Hypogenitalismus sind Dosen von 0,02 bis 0,025 g (20 bis 25 mg) täglich oder alle zwei Tage ausreichend. Die Behandlung wird je nach Schwere der Erkrankung und Wirksamkeit der Behandlung über einen längeren Zeitraum durchgeführt. Zur Behandlung von Impotenz aufgrund von Funktionsstörungen der Gonaden, Überlastung und nervöser Erschöpfung werden 0,01 bis 0,02 g pro Tag verschrieben. Mit Menopausensyndrom werden sie 1 bis 2 Monate lang mit 0,005 bis 0,015 g oral eingenommen, mit Prostataadenom im Anfangsstadium mit 0,02 bis 0,03 g pro Tag für 1 bis 2 Monate; Die Behandlung wird je nach Verlauf des Prozesses wiederholt. Methyltestosteron ist bei Patienten mit Prostatakrebs kontraindiziert.

Bei verzögerter sexueller Entwicklung, Infantilismus und Wachstumsstörungen bei Kindern (Jungen) und Jugendlichen wird Methyltestosteron mit 0,005 bis 0,01 g (5 bis 10 mg) pro Tag verschrieben. Die Dauer der Behandlung hängt von der erzielten Wirkung ab.

Manchmal wird Methyltestosteron (in einer Menge von 0,005 bis 0,015 g pro Tag) als Tonikum (das teilweise mit dem anabolen Effekt zusammenhängt) zur Genesung nach akuten Infektionen, Verletzungen, chirurgischen Eingriffen, bei vorzeitigem Altern usw. verschrieben. Zu diesem Zweck ist es jedoch besser, Anabolika zu verwenden (siehe).

Methyltestosteron wird manchmal bei der Behandlung von Angina Pectoris eingesetzt. Die Dosierungen werden durch Verschreibung von 0,01 - 0,02 g einmal wöchentlich bis 0,01 g täglich oder jeden zweiten Tag individuell angepasst.