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Arzneimittel, die die Muskeln der Gebärmutter betreffen (Gebärmuttermedikamente)

Bis in die letzten Jahre wurden Uterusmedikamente hauptsächlich als Mittel behandelt, die den Tonus erhöhen und die kontraktile Aktivität des Myometriums erhöhen (Mutterkornmedikamente, Oxytocin usw.). Falls erforderlich, wurden zur Verringerung der kontraktilen Aktivität und des Tonus der Gebärmutter Beruhigungsmittel, Anästhetika (Lachgas, Ether, Fluorotan usw.), krampflösende Mittel und Anticholinergika verwendet.
In den letzten Jahren hat sich das Arsenal an Uterusfonds erheblich erweitert. Es erschienen neue hochaktive Mittel, die das Myometrium stimulieren (aus der Gruppe der Prostaglandine), und neue Arzneimittel, die die kontraktile Aktivität der Gebärmutter hemmen (hauptsächlich aus der Gruppe der Ab-Adrenostimulanzien), die als "Tocolytika" (aus der Gattung Tocus) bezeichnet werden.
Daher werden Uterusmedikamente derzeit in zwei Hauptgruppen unterteilt: a) Mittel, die die Muskeln der Gebärmutter stimulieren (Oxytocic Drugs), und b) Medikamente, die den Tonus und die kontraktile Aktivität der Uterus senken (Tocolytics).
Die erste Gruppe umfasst Oxytocin, Mutterkornmedikamente, Prostaglandine usw. In letzter Zeit wurden auch b-adrenerge Blocker zur Stimulierung der Arbeitsaktivität verwendet (siehe Anaprilin).
Tocolytika sind hauptsächlich Medikamente aus der Gruppe
A b-Adrenostimulanzien (Partusisten, Fenoterol, Sulbupart, Ritodrin usw.).
Die Gruppe Mittel, die die Muskeln der Gebärmutter beeinflussen (Uterusmedikamente), umfasst die folgenden Gruppen: