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Eine Infektion mit dem allgemeinen Rausch des Organismus und entzündliche Hautläsionen. Pathogen - erysipelatöse Streptococcus stabil außerhalb des Körpers und kann Trocknung bei niedrigen Temperaturen tolerieren, Hitze für 30 Minuten bei 56 ± C getötet. Die Quelle der Krankheit des Patienten und dem Träger. Contagiousness (Infektiosität) ist unbedeutend. Die Krankheit ist in verschiedenen Fällen aufgezeichnet. Die Infektion erfolgt in erster Linie unter Verletzung der Integrität der Haut kontaminierte Gegenstände, Werkzeuge oder Hände.
Durch die Art der Läsionen unterschieden:
1) gerötete Form von Rötung und Schwellung der Haut; 2) hämorrhagische Form mit den Phänomenen der Durchlässigkeit von Blutgefäßen und Blutungen; 3) bullösen Form mit Blasen auf die entzündete Haut gefüllt mit serösen Exsudat.
Nach dem Grad der Trunkenheit emittieren - leicht, mittel, schwer. Durch die Vielzahl - primäre, rezidivierende, wiederholt.
Da die Prävalenz von lokalen Manifestationen - lokalisiert (Nase, Gesicht, Kopf, Rücken, und so weiter.), Wandering (von einem Ort zum anderen zu bewegen) und metastatischen.
Symptome und über:
Die Inkubationszeit von 3 bis 5 Tagen. Onset scharf, plötzlich. Am ersten Tag ausgeprägter Vergiftungssymptome (starke Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwäche, Übelkeit, Erbrechen, Fieber bis 39-40 ± C).
Erythematöser Form. Nach 6-12 Stunden nach dem Ausbruch der Krankheit gibt es ein Gefühl von Brennen, Schmerzen Expander Natur, in der Haut - Rötung (Erythem) und an der Stelle der Entzündung Schwellung. Struck Rotlauf Handlung deutlich von der gesunden erhaben scharf schmerzlich Rolle getrennt. Die Haut im Bereich des Herdes heiß zum Anfassen, angespannt. Wenn es Blutung melkotochechnye, dann über eritematoznogemorragicheskoy förmige Gesichter sprechen. Wenn bullosa Rotlauf auf dem Hintergrund des Erythema zu verschiedenen Zeiten nach seinem Auftreten bullezpye geformte Elemente - Blisterpackungen mit klaren und transparenten Flüssigkeit. Später, fallen sie aus, eine dicke braune Kruste bildet zerrissen ist in 2-3 Wochen entfernt. Anstelle der Blasen gebildet Erosion und Wunden werden. Alle Formen von Gesichtern begleitet die Niederlage des lymphatischen Systems - Lymphadenitis, Lymphangitis.
Primäre Rotlauf oft lokalisierte pas Gesicht rezidivierenden - in den unteren Extremitäten. Es gibt frühe Rezidive (bis zu 6 Monate) und späte (mehr als 6 Monate). Entwickeln Sie ihre Begleiterkrankungen beitragen. Die wichtigsten sind chronische entzündliche Läsionen, Erkrankungen der Lymph- und Blutgefäße der unteren Extremitäten (Phlebitis, Thrombophlebitis, Krampfadern); Krankheit mit schweren allergischen Komponente (Asthma bronchiale, allergische Rhinitis), Hauterkrankungen (Mykosen, periphere Geschwür). Rezidive treten als Folge von ungünstigen berufsbedingte Faktoren.
Die Dauer der Krankheit, lokale Manifestationen von gerötete Rotlauf zum 5-8 Tag der Krankheit bestehen, können andere Formen mehr als 10 bis 14 Tage aufbewahrt werden. Residualsymptome Gesichter - Pigmentierung, Peeling, Haut pastös, das Vorhandensein von trockenen dichten Krusten auf der Stelle bullösen Elemente. Vielleicht ist die Entwicklung von Lymphostase zu Elephantiasis der Gliedmaßen führt.
Behandlung:
Je nach Form der Erkrankung, ihrer Multiplizität, den Grad der Trunkenheit, Vorhandensein von Komplikationen. Kausale Therapie: Antibiotika Penicillin in durchschnittlichen Tagesdosen (Penicillin, Tetracyclin, Erythromycin oder oleandomitsip, oletetrip et al.). Weniger wirksame Medikamente Sulfonamide, kombinierte Chemotherapie (Bactrim, septin, Biseptol). Der Verlauf der Behandlung ist in der Regel 8-10 Tage. Mit häufigen Rezidiven persistenter empfehlen tseporin, Oxacillin und Methicillin ampitsillip. Es ist ratsam, zwei Kurse der Antibiotika-Therapie zu halten mit Medikamenten (Intervalle zwischen den Kursen von 7-10 Tage) ändern. Wenn häufig rezidivierenden Erysipel verwenden Kortikosteroide in einer täglichen Dosierung von 30 mg. Wenn der Zähler die Infiltration NSAIDs zeigt -. Hlotazol, Phenylbutazon, usw. Es ist ratsam, reopirin Ernennung von Ascorbinsäure, Rutin, Vitamin B. Gute Ergebnisse erhält man Eigenblutbehandlung.
Vostro Periode der Krankheit auf den Ort der Entzündung zeigt die Zuordnung eines UFO, UHF, gefolgt von Anwendung Ozokerit (Paraffin) oder Naftalan. Lokale Behandlung der unkomplizierten Rotlauf verbringen nur, wenn es Form bullosa: eingeschnitten Stier von einem der Ränder und das Zentrum der Entzündung anwenden einen Verband mit einer Lösung rivanola, furatsilina. Anschließend ernannte Bandagen ekteritsinom, Balsam Shostakovskiy und Mangan-vaseline Dressings. Die lokale Behandlung mit Physiotherapie abwechselten.
Wetter günstig.
Verhindern, dass Gesichter bei Personen mit der Krankheit ausgesetzt sind, ist es schwierig und erfordert eine sorgfältige Behandlung von Begleiterkrankungen der Haut, periphere arterielle Verschlusskrankheit, sowie Rehabilitationszentren der chronischen Streptokokken-Infektion. Rozsa nicht geben Immunität, gibt es eine spezielle hohe Empfindlichkeit alle erholen.