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somatogener Psychosen


(Psychiatrische Erkrankungen in somatischen Erkrankungen). Psihichesskie Verletzungen aus der Pathologie der inneren Organe und Systeme entstehen, die einen speziellen Bereich der Psychiatrie bilden - somatopsihiatriyu. Trotz der Vielfalt der Psychopathologie und klinische Formen der somatischen Pathologie, teilen sie eine gemeinsame Pathomechanismen und Muster der Entwicklung. Diagnose "somatogener Psychose" wird unter bestimmten Bedingungen gestellt: Sie körperliche Krankheit haben muss; temporäre Verbindung zwischen physischen und psychischen Störungen, gegenseitige Abhängigkeit und gegenseitige Einflüsse in ihrem Fluss.
Symptome und Verlauf hängt von der Art und dem Stadium der zugrunde liegenden Krankheit, deren Schwere, die Wirksamkeit der Behandlung, sowie die individuellen Eigenschaften des Patienten, wie Vererbung, Verfassung, Charakter, Geschlecht, Alter, Zustand der Abwehrkräfte des Körpers und der Verfügbarkeit zusätzlicher psychosozialen Risiken. Auf den Mechanismus der aufstrebenden 3 Gruppen von psychischen Störungen.
1. Psychische Störungen als Reaktion auf die Tatsache der Krankheit, Krankenhausaufenthalt und der damit verbundenen Trennung von der Familie, vertraute Umgebung. Die wichtigste Manifestation dieser Reaktion wird in unterschiedlichem Maße von depressiver Stimmung mit einem bestimmten Farbton. Einige Patienten sind voll von quälenden Zweifel an der Wirksamkeit der ihnen zugewiesenen Behandlung in den erfolgreichen Ausgang der Krankheit und ihre Folgen. Andere weit verbreitet Angst und Furcht vor möglichen schweren und langfristige Behandlung, vor der Operation und Komplikationen, die Wahrscheinlichkeit von Behinderungen.
Einige Patienten belastet durch die Tatsache des Aufenthalts im Krankenhaus, Heimweh, wissen Sie. Ihre Gedanken sind belegt nicht so sehr um eine Krankheit wie Hausarbeit, Erinnerungen und Träume des Extraktes. Äußerlich sehen diese Patienten traurig, etwas gehemmt. Mit langfristigen, chronischen Verlauf der Krankheit, wenn es keine Hoffnung auf Besserung ist, kann es gleichgültige Haltung zu sich selbst sein und auf das Ergebnis der Krankheit. Die Patienten lezhag verständnislos im Bett zu essen, die Verweigerung, Behandlung "kann ein Weg, sich nicht darum." Doch in solchen scheinbar emotional gehemmt Patienten, auch mit wenig Einfluss von außen kann Angst auftreten, Weinerlichkeit, Selbstmitleid und den Wunsch Unterstützung von anderen zu gewinnen.
Die zweite, viel größere Gruppe besteht aus Patienten, die psychische Probleme haben, sind wie ein Teil des klinischen Bildes der Krankheit. Dies sind Patienten mit psychosomatischen natayugiey (siehe. Psychosomatische Krankheit), zusammen mit schweren Symptomen von inneren Krankheiten (Hypertonie, yazvechnaya-Erkrankungen, Diabetes mellitus) und patoharakterologicheskie beobachtet neurotischen Reaktion.
Die dritte Gruppe bezieht sich Patienten mit akutem narushennyamya geistige Aktivität (Psychose). Solche Zustände sind oder in schweren akuten Erkrankungen mit hoher Temperatur (Lobärpneumonie, Typhus) oder schweren Vergiftungen (Oshiro Niereninsuffizienz) entwickeln oder bei chronischen Erkrankungen in terminalnoi Stadium (Krebs, Tuberkulose, Krankheiten nochek)
In der Klinik für innere Krankheiten, trotz der Vielzahl von psychologischen Reaktionen und schweren psychischen Störungen sind die häufigsten: 1) Asthenie; 2) affektive (affektive Störungen); 3) Änderungen in den charakterologische Reaktionen; 4) Delirium; 5) Syndrome stupefaction; 6) organischen Psychosyndrom.