Darmparalyse

Paralytischer Ileus wird verursacht durch einen infektiösen toxischen, neuroreflex, neurotoxischen Wirkungen, Störungen von Elektrolyten in Serum oder vermindertem Blutfluss in der Darmwand. Infektiöse und toxische Ursachen: Peritonitis, Pneumonie, Urämie, Azidose, Diabetes, Porphyrin-Krankheit und Vergiftungen mit Morphin. Reflex Faktoren, die zu Darmparalyse führen können: postoperative Belastung, Gallen- und Nierenkoliken, Pankreatitis, Ovarialtorsion große Netz, das Trauma der Bauchhöhle und Retroperitonealraums, Myokardinfarkt. Neurogene Ursachen: Wirbelsäulen tabes, Syringomyelie, Schindeln, Rückenmarksverletzung. Myogenic Parese des Darms ist das Ergebnis von Vitaminmangel, Hypoproteinämie, Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, gestörter Blutfluss in die Darmwand in portale Hypertension, Herzinsuffizienz, Thrombose und Embolie Mesenterialgefäße. Eine besondere Form von unbekannter Herkunft, die den Dickdarm betrifft, die so genannte Pseudoobstruktion (Obstruktion sind die klinischen Manifestationen, sondern auch während des Betriebs Hindernisse für den Durchtritt von Darminhalt nicht zeigen).

Symptome innerhalb. Permanent Aufwölbung dumpfen Schmerz im Bauch mit periodischen Verstärkungen von der Art der Kontraktionen, Übelkeit, Erbrechen stagnierenden Inhalt. Völlegefühl. Zunge trocken, beschichtet. Belly relativ weich. Bei der Palpation - Schmerzen der Bauchwand in allen Abteilungen ohne Symptome von Peritoneal-Reizung. Shchetkina schwach positives Symptom kann durch plötzliche Schwellung der Darmschlingen (psevdoperitonizm) verursacht werden. Auskultation - das völlige Fehlen von Darmgeräusche; ein gutes Herztöne und Atemgeräusche. Röntgenuntersuchung der Bauchorgane polosti- Pneumatosis und mehrere dünne und topstokishechnye Ebenen. Typische Oligurie, Blut -leykotsitoz. Nach Stimulation des Darms ist keine Wirkung.

Die Behandlung. Paralytic Darm-neprohodimost- immer Folgeerkrankung. Die Grundpfeiler der Behandlung, die Beseitigung der Ursachen: die Beseitigung der Quelle der Infektion (Blinddarmoperation, perforierte Geschwür Vernähen, etc ..). Wenn der Reflex Ileus und toxische -likvidatsii Reizung Quellen konservativ, t. E. Drug Blockade der Impulse Darm-Motilität durch epidurale deprimierend, paravertebral Blockade. Next - die Stimulation der Darmtätigkeit: Einführung reomakrodeksa, Kaliumchlorid, 20% Natriumchloridlösung, proeerina, komplamin, Aceclidin, Siphon Einlauf (verursacht erhöhte Peristaltik-Reflex). Abbott zum Absaugen von Magen- oder Darminhalt - Es sollte die Einführung einer Magensonde, Sondentyp am besten Miller sein. Wenn diese Maßnahmen nicht wirksam sind, und es besteht die Gefahr von Schock aufgrund der Abnahme des bcc und Hypoxie aufgrund der hohen Stellung der Membran Notoperation -laparotomiya gezeigt mit Nasen-Magen-Intubation im gesamten Dünndarm und die nachfolgende Behandlung von Stoffwechselstörungen.

Die Prognose hängt von der zugrunde liegenden Krankheit.