Nierenarterienstenose
Nierenarterienstenose durch atherosklerotische oder fibromuskuläre Nierenarterie Veränderungen verursacht , die zu einer Verengung des Gefäßes mit reduziertem renalen Blutfluß führen. Als Ergebnis betätigt Renin-Angiotensin-Aldosteron-Mechanismus verursacht renale Hypertonie. Symptome: Hoher Blutdruck, vor allem diastolischen. Für fibromuskuläre Hyperplasie wird von einem jungen Alter, das plötzliche Auftreten von Bluthochdruck mit starken Schmerzen in der Bauchseite aus. In 30- 50% der durch den Lärm der stenotischen Nierengefäße bestimmt Fälle. Die intravenöse Urographie eine Abnahme der Nierengröße zeigen, die Verlangsamung der Freisetzung eines Kontrastmittels, Radionuklid-Scan - reduziert den Blutfluss im Nierenparenchym und Vene. Wenn aortography und selektive Angiographie renal bestimmen die Art, Lage und den Grad der Verengung des Gefäßes.
Indikationen für die Chirurgie: eine bewährte Stenose, juvenile Hypertonie und erhöhte Plasma-Renin-Aktivität in der betroffenen Niere. Mögliche chirurgische Behandlung: Vasodilatation Ballon stenotischen Arterie Endarteriektomie, Resektion des stenotischen Gefäßfläche, die Implantation der Nierenarterie zu dem neuen Abschnitt der Aorta, Gefäß Resektion mit Prothesen autovein oder Allograft, Bypass-Operation.
Vorhersage: die fibromuskuläre Nierenarterienstenose Druck Normalisierung ist möglich, 80 bis 90% zu erreichen, und Arterien in Atherosklerose -40-50%
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