Chirurgische Erkrankungen der Brust

Chirurgische Erkrankungen der Brust. Ösophagusatresie - schwere Fehlbildung, die während der frühen Stadien der Embryonalentwicklung gebildet wird, wenn die Speiseröhre ein hohles Rohr bildet und von dem Atmungssystem getrennt.

Es gibt verschiedene Formen von Atresie. Atresie tritt häufiger mit der Bildung des Blind oberen Ösophagus-Segment und dem unteren Segment mit der Trachea Svishchev swing kommunizieren. Klinische Symptome der Ösophagusatresie werden sofort nach der Geburt festgestellt werden: Anfälle von Zyanose, Apnoe aufgrund der Ansammlung von Schleim im Hals, schaumigen Ausfluss aus dem Mund. Wenn Sie versuchen, wachsende Phänomen der respiratorische Insuffizienz durch Aspiration von Milch verursacht zu ernähren. Das Kind wird unruhig, zunehmender Zyanose, Atemnot, Atem sprudelnden erscheint in einer großen Anzahl von Licht angezapft feuchte Rasselgeräusche. In der Regel gibt es eine durch Ansaugen von Milch, Speichel und Werfen von Mageninhalt in die Luftröhre durch die Fistel tracheoesophageal verursachte Lungenentzündung.

Wenn Sie diese Symptome gezeigt Ösophagus-Intubation haben. Wenn es Atresie wird, stößt Katheter dem blinden Ende der Speiseröhre; die Einführung von Luft mit dem Lärm, den er geht durch den Mund und die Nase des Babys. Um das Niveau der atresia Verhalten Röntgenuntersuchung mit einem Katheter ohne Kontrastmittel zu etablieren. Die Anwesenheit des Röntgen auf einer Gasblase in den Magen zeigt eine Verbindung des unteren Segments der Speiseröhre mit der Trachea. Bessvischevaya seltene Form Ösophagusatresie, in denen das Gas nicht in dem Magen nachgewiesen.

Ösophagusatresie chirurgische Behandlung. Vorbereitung auf die Operation sollte auch in der Entbindungsstation eingeleitet werden: saugte Schleim aus dem Mund, befeuchtete Sauerstoff geben, orale Ernährung zu beseitigen und posindromnuyu Therapie verbringen. Das Verfahren der Operation hängt von der Form und Größe der Atresie Diastase zwischen den blinden Enden der Speiseröhre. Die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn die direkte Anastomose der Speiseröhre End-to-End unter dem Vorbehalt der rechtzeitigen Eingang des Kindes ins Krankenhaus.