Nekrotischer phlegmon Neugeborenen

Nekrotischer phlegmon Neugeborenen. Neugeborene Cellulitis ist eine Art von eitrigen nekrotischen Läsion der Haut und des subkutanen Gewebes bei Kindern in den ersten Wochen des Lebens, an unabhängige nosologischen Einheit gewidmet. Die Krankheit wird durch sich rasch entwickelnden Nekrose des subkutanen Gewebes charakterisiert und dann Peeling und die Haut Nekrose.

Der Erreger der Cellulitis am häufigsten Staphylococcus aureus oder seine Verbindung mit einer Vielzahl von gramnegativen Flora. Atrium sind Haut, Nabelwunde beschädigt. Eigenschaften Neugeborene Hautstruktur tragen zu seiner Verletzlichkeit einfach und gute Blutversorgung des Gewebes, das Fehlen der Binde- Brücken spielen eine bedeutende Rolle in der raschen Entwicklung und des Vertriebs in Tiefe und Breite. Nekrose des subkutanen Fettgewebes erfolgt im Zusammenhang mit der sich schnell verbreitenden Gefäßthrombose, die Entwicklung von Endo- und Periarteriitis. Es fördert die Ausbreitung der Infektion und reichlich Netzwerk von Lymphgefäßen in das subkutane Gewebe des Neugeborenen. Nekrosen können schnell im Inland verbreitet, die Faszien, Muskeln, Knorpel schlagen, Flossen und so weiter. D.

Typische Lokalisierung von nekrotischen Cellulitis - Lenden-Kreuzbein, Gesäß- und interskapulären Region, der Seite und der Vorderseite der Brust. Die Krankheit kann auch eine Komplikation anderer entzündlicher Prozesse sein (Abszess, Mastitis, Zysten Steißbein eiternde).

Das klinische Bild. Die Krankheit beginnt akut mit dem Anstieg der Temperatur auf 38-39 Gramm. S. Rasch Vergiftungssymptome wächst; Kind Angst wird durch Apathie ersetzt, weigert er sich zu essen. Haut immer grauer Farbe erscheint Marmormuster. Gekennzeichnet durch häufige flache Atmung, Tachykardie, dumpfe Herztöne, Erhöhung des Blut Leukozytose.

Schon in den ersten Stunden der Erkrankung wird in der Haut begrenzt Website Staus und Robben, druckschmerzhaft gefunden. Die Haut über den Läsionen heiß anfühlt, wird zu falten nicht. Nach 8-12 Stunden wird der betroffene Bereich von 2-3 mal erhöht, während es die Haut wird cyanotic Schatten, da der umgebenden Gewebe Schwellung. Allmählich wird in der Mitte des Herdes Infiltration zu erweichen. In manchen Fällen ist die Haut Nekrose auftritt, seine Ablehnung eine große Wunde Defekte zu bilden. Der Boden der Wunde mit Resten des nekrotischen Gewebes grau, saped Kanten, unebene Granulation zur Verfügung. Diese Art von Verletzung Ursachen in der Entwicklung von Sepsis des Kindes vermutet. Mit einem günstigen Verlauf nach dem Ausschluss von toten Hautwunden der kleinen Größe gebildet werden (3-6 cm Durchmesser), die nach und nach Granulierung laufen an den Rändern allmählich epithelialisiert. In Zukunft bilden die Stelle der Wunde Defekt oft groben Narben, verursacht Deformation der Brust, Lendenlordose und Kyphose, progressiv mit dem Wachstum des Kindes.

Die Differentialdiagnose wird mit Rotlauf, aseptische Nekrose des Gewebes durchgeführt.

chirurgische Behandlung. Landwirtschaftliche Erzeugnisse (unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose), mehrere Einschnitte über die Läsionen gestaffelt und an der Grenze mit gesunder Haut. Die Länge des Einschnitts 1-1,5 cm in der Tiefe, müssen sie in das subkutane Fett eindringen. Dann Verband mit hypertonen Kochsalzlösung oder einem Antiseptikum (furatsilin, dioxidine, hlorgeksidintioglyukonat) für 2-3 Stunden. Die anschließende Dressings, die Ausbreitung des Prozesses zu überwachen, falls erforderlich, zusätzliche Schnitte zu machen. Wenn Nekrose der Haut und dem Auftreten der Demarkationslinie necrectomy produzieren. Nach Wundreinigung von nekrotischen Massen und Eiter verwendet Salbenkompressen. Während der gesamten Behandlung verwendet physio Verfahren (UV, UHF, etc.), ebenso wie das Wachstum von Granulationsgewebe und Epithelisierung fördern, indem plazentalen Canned Anwendung Fibrinfilm gewickelt Beschallen, Laserstrahlen.

Parallel dazu sind die lokalen Intensivtherapie, bei dem sollte der Komplex Entgiftung, antibakteriell und immunstärkende Maßnahmen.

Die Prognose von Säuglingen Phlegmone immer ein ernstes Problem. Je früher die Diagnose und therapeutische Maßnahmen eingeleitet, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein positives Ergebnis.