Endangiitis obliterans
Endangiitis Obliterans - eine systemische entzündliche Gefäßerkrankung mit einer primären Läsion der muskulären Arterien und Venen.
Die Ätiologie und Pathogenese sind nicht bekannt. Angenommen, eine allergische Reaktion auf eine Vielzahl von Wirkungen von äußeren und inneren Umgebung des Körpers. 45 Jahre - Ill meist Männer 30 Jahre alt.
Symptome innerhalb. Die Krankheit beginnt Thrombophlebitis, Gefühle von Müdigkeit und Schweregefühl in den Beinen, vor allem die Wadenmuskeln beim Gehen, Parästhesien nach und nach der Migration. In Zukunft die Entwicklung von Claudicatio intermittens und schließlich die Schmerzen in den Gliedern, die in Ruhe bleibt, vor allem in der Nacht. Sachlich, eine Abnahme Welligkeit auf die Arterien der unteren Extremitäten ist, Pulsieren verschwindet später. Schon bald gibt es trophischen Störungen in den betroffenen Gliedmaßen und dann ischämischen Nekrose. Manchmal nimmt die Krankheit auf den Charakter des Systems Prozess der koronaren, zerebralen, Mesenterialarterien mit der Entwicklung von ischämischen Ereignissen beteiligt, die jeweils die Powerzone einer Arterie. Die Verschlechterung des Allgemeinzustands, subfebrilitet Indikatoren der entzündlichen Aktivität zu erhöhen, insbesondere die ESR. Aktuelle chronisch mit Exazerbationen und Remissionen, aber stetig voran, mit der Verschlimmerung von ischämischen Ereignissen. Wenn das System möglich, bei der Entwicklung von Myokardinfarkt, ischämischer Schlaganfall, Darmnekrose und anderen Krankheiten belastenden Prognose. Für diagnostische Zwecke angewandt arteriography.
Die Behandlung. Vasodilatatoren ein Wiederholungskurse zeigt, zB parmidin (prodektina, anginin) 0,75 bis 1,5 g pro Tag für 2 Monate in Kombination mit Antikoagulantien direkte und indirekte Wirkung, entzündungshemmend (steroidale) Medikamente in konventionellen Dosen, diese alternative Mittel zu angiotrofinom oder depokallikreinom; Procain Blockade Kurse hyperbare Sauerstofftherapie (falls angegeben). Die systemische Formen von Kortikosteroiden und Zytostatika kann eine Methode der Wahl sein, aber immer in Kombination mit Vasodilatatoren und Antikoagulantien.
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