Akute Herzinsuffizienz und Herzstillstand

An den Endzuständen, t. E. Predagonii, Qual und Todeserfahrung, nur sofortige Reanimation, richtet sich primär an Atmung und Kreislauf der Wiederherstellung kann auf das Leben des Patienten zurück. Erste Reanimation wird manchmal als Herz-Lungen-Reanimation genannt: Dazu gehören mechanische Beatmung und Herzdruckmassage. Bei Herzstillstand, ist es wichtig, sofort Reanimation beginnen, da die Periode der Reversibilität bei dem Auftreten von klinischen Tod dauert nicht länger als 4-5 Minuten.

Es ist äußerst wichtig für die Entwicklung aller Gesundheitsberufe und der Öffentlichkeit von praktischen Fertigkeiten der Reanimation. Erst dann wird sich bei der Szene, die Menschen können vor der Ankunft des medizinischen Arbeiter finden Reanimation zu beginnen. Besonders wichtig für jeden Gesundheitspersonal Wiederbelebungstechniken zu lernen.

Herzmassage zielt Blutfluß in einem nicht arbeitenden Herzen wiederherzustellen. Erholung der Herzpumpe und den Kreis dadurch massierenden tritt auf, wenn als Ergebnis der Kompression des Herzens jog zwischen der vorderen und hinteren Oberfläche des Brustkorbs. Indikationen für eine Herzdruckmassage ist das Fehlen eines Impulses in den peripheren und Arteria carotis, erweiterte Pupillen, fehlende oder agonistische Art der Atmung, plötzliche Ausbleichen der Haut, Bewusstlosigkeit. In der Krankenhausumgebung sollte nicht für das Verschwinden der elektrischen Aktivität des Herzens warten, wenn der Patient auf dem Beobachtungsmonitor ist. Elektrische EKG-Komplexe und Herztöne gedämpft werden kann, selbst gespeichert werden, während die peripheren Zirkulation aufgehört hat.

Der Patient sollte auf eine harte Oberfläche auf dem Boden, Boden, massive Abschirmung verlegt werden. Massage des Herzens auf einem weichen Bett ist nicht sehr effektiv. Rettung wird, so dass seine Hände auf die Brust des Patienten senkrecht aufrecht abgesenkt. Wenn der Patient liegen auf dem Boden oder auf dem Boden kniet der Retter, wenn der Patient mit einem Brett auf einem Bett liegt - steht auf jedem Stand auf. Andernfalls wird der Retter nicht in der Lage sein, um die Schwerkraft zu verwenden, der in der oberen Hälfte des Körpers nur mit den Händen zu arbeiten gezwungen werden, schnell müde werden und nicht in der Lage sein, wirksame Thoraxkompressionen zu erzielen.

Hände haben eine auf der anderen, Handflächen nach unten. Prokamalnuyu Teil der unteren Handfläche ist auf dem unteren Drittel des Brustbeins (über den Bereich der Herzkammern) gelegt, seine Finger leicht zu erhöhen. Gerade Arme machen ruckelt Druck auf das untere Drittel des Brustbeins, es bis zu 5 cm zu verschieben. Sie Druck nicht an den Kanten setzen, um sie daran hindern, zu tun Bruch Zittern mit einer Frequenz von 60 bis 1 Minute, eine Pause zu verhindern! in Massage für mehr als 5 Sekunden. Zur gleichen Zeit beginnen Verhältnis Massage Beulen und künstliche Atem hängt von der Anzahl der Hilfeleistenden IW. Wenn ein Retter, er 12-15 Massage Schocks macht, dann ändert sich schnell die Position und macht zwei schnell aufeinanderfolgende Beatmungen größtmögliche Tiefe, dann wieder, Herzmassage machen (12-15 Schläge), und so weiter. D. Um wann) aber der zweite Retter. Wenn Reanimation durch zwei Personen, den Rhythmus des anderen: nach jedem 5-6 Massage Push-Verhalten Atem.

Während der ersten 30-60 Reanimation sollte die Wirksamkeit der Thoraxkompressionen schaffen, wie durch eine synchrone Pulsieren Massage belegt schiebt carotis und der peripheren Arterien, Blutdruckmessung - das Verschwinden solcher Pulsieren systolischen Druck von nicht weniger als 60 mm Hg. Art. , Pupillenverengung, rosa Haut und der Haut des Patienten und andere Anzeichen für eine Erholung in der peripheren Zirkulation. Der Nachweis der hohen Effizienz der Herzdruckmassage ist Bewusstsein und Atmung wieder herzustellen.

Effektive Herzdruckmassage und Beatmung ermöglicht das Leben des Patienten ohne Herztätigkeit für eine recht lange Zeit für die Ankunft von Rettungsmannschaften, die zur Erhaltung und den Patienten ins Krankenhaus liefern, um die Entwicklung der irreversiblen Veränderungen im Körper, vor allem in der Hirnrinde zu verhindern. Nicht Herzmassage und künstliche Beatmung zu stoppen, wenn nicht in der Lage, schnell Herzaktivität und spontane Atmung, Herzmassage bei einer langen Wiederherstellung - harte körperliche Arbeit, schnell ermüdend Erholung. Es ist daher ratsam, Herzmassage durchführen abwechselnd zwingt 2-3 Mitarbeiter im Gesundheitswesen und bietet optimale Bedingungen für die langfristige Wirksamkeit der Massage des Treffens, falls erforderlich (es gibt Spezialmaschinen für die automatisierte externe Herzmassage). Wenn Thoraxkompressionen nicht schnell periphere Durchblutung wiederherstellen können, müssen sie unverzüglich die Gründe für ihre Ineffizienz zu klären, ist es am einfachsten, indem Sie Elektrokardiographie zu tun. Eine häufige Ursache für Ineffizienz der Herzmassage ist Kammerflimmern, erfolgreich bekämpfen, die elektrische Defibrillation nur anwenden können.

Ein weiterer Grund für die Wirkungslosigkeit von Brustkompressionen ist der Verlust der Herz Muskeltonus. In solchen Fällen intrakardiale Verabreichung von Arzneimitteln, die Atonie infarction beseitigen. Nadellänge von 10-12 cm und über die Spritze durchstochen Herz in der dritten oder vierten Zwischenrippenraum platziert, Einzüge 2 cm vom Rand des Brustbeins. Die Richtung der Injektionsnadel streng vertikal. Es ist notwendig, festzustellen, daß die Nadel in der Herzhöhle ist und es besteht keine Gefahr der Droge zu gelangen in die Dicke des Myokards (in der Spritze sollte das Blut zu tun einfach sein). Erst dann in 10-15 ml isotonischer Kochsalzlösung und 5,10 ml 10% Calciumgluconat oder Chloridlösung intrakardial 0,3- 1 ml 0,1% ige Lösung von Epinephrin oder Norepinephrin verdünnt injiziert.

Öffnen Sie die Herzdruckmassage ist für schwere Thoraxtrauma und multiple Frakturen der Rippen, manchmal mit Erschlaffung Infarkt indiziert, wenn intrakardialer Verabreichung der oben genannten Medikamente nicht auf die Wiederherstellung der peripheren Zirkulation führte. Erstellen Sie eine linksseitige anterolaterale Thorakotomie im vierten Intercostalraum oder fünften. Das Herz wird zwischen der palmaren Fläche der beiden Arme oder seits und die palmare Oberfläche eines Fingers einer Hand zusammengedrückt. Es ist notwendig, Kompression des Herzens Enden der Finger zu vermeiden, da diese verletzten Myokard.

Beendigung der Herzdruckmassage und andere Wiederbelebungsmaßnahmen können als gerechtfertigt angesehen werden, wenn der Patient in einem Zustand des klinischen Todes kann nicht durch Wiederherstellung der Herzmassage peripheren Zirkulation für 20-30 Minuten erreicht werden. Bei richtiger Umsetzung Herzdruckmassage und Beatmung Pochen carotis und der peripheren Arterien nicht vorhanden ist, werden die Pupillen erweitert, Atmung und Herztätigkeit nicht wieder hergestellt wird, bleiben die Haut des Patienten stark blass oder Zyanose, kann es dem biologischen Tod und Reanimation gestoppt wird festgestellt werden.