Hirntumoren (Gehirn und Rückenmark)

Hirntumoren (Gehirn und Rückenmark). Es gibt für Erwachsene und Kinder, am häufigsten im Alter zwischen 50-55 Jahren und 5-10. 70% aller bösartigen Hirntumoren bei Patienten im Alter von über 15 Jahren bilden Glioblastom-ma und maligne Astrozytom, Ependymom diagnostiziert seltener, Gliom, Oligodendrogliom, Medulloblastom. Bei Kindern sind Hirntumoren den zweiten Platz unter allen bösartigen Tumoren (nach Leukämie). 60% der Menge zu Medulloblastom, Astrozytom, Ependymom, und, weniger häufig andere Tumoren.

Das klinische Bild von Hirntumoren zeigt Symptome eines erhöhten intrakraniellen Drucks (Kopfschmerzen, Erbrechen, Papillenödem) und spezifische neurologische Störungen auf der Lage des Tumors unterscheiden sich je. Zum Beispiel in Medulloblastom sind beeinträchtigte Koordination der Bewegungen, verschiedene Kleinhirns Störungen. Metastasiertem Hirntumor ist in der Regel lokal Fernmetastasen sehr selten auftreten.

Die Diagnose eines Hirntumors wird unter Berücksichtigung setzen die neurologischen und klinischen Symptome als Folge der zusätzlichen Untersuchungsmethoden und Klärung während der Operation. Die Zerebrospinalflüssigkeit Druckerhöhung Punkt, um den Proteingehalt und Zellkomponenten zu erhöhen. Wichtige diagnostische Wert sind Computertomographie, Echoenzephalografie sowie Gehirn-Scans, zerebrale Angiographie und andere. Die Differentialdiagnose ist mit Hirnmetastasen von Tumoren an anderen Stellen (Brust, Lunge, Niere, Melanom, und so weiter. D.) durchgeführt.

Im Rückenmark extradural Tumoren (Sarkome oder mehr metastatic) und intradural Tumoren unterscheiden. Letzte sind extramedullary (Neurofibromen-ma, Meningiom, etc ..) Und Mark (Ependymom, Astrozytom, vaskuläre Sarkom).

Bei der Behandlung von Hirn- und Rückenmarkstumoren eine chirurgische Technik, sowie Strahlentherapie. Die meisten anfällig für Strahlentherapie Medulloblastom. Unter Krebsmedikamente zusätzlich zu Operation und Strahlentherapie verwendet wird, ist es der größte Wert lomustine (120 mg / m2 oral verabreicht einmal pro 6-8 Wochen). Darüber hinaus ist die Verwendung von Methotrexat (10-30 mg / m2) für i-ratekalno einmal pro Woche) und Vincristin, bleomi-ching (bleomitsetim) intzrferon im Standard-Modus.