Ösophagus-Karzinom
Krebs der Speiseröhre. Typischerweise im Alter von 55 Jahren diagnostiziert und älter, bei Männern 3-mal häufiger als Frauen. Kasachstan, Turkmenistan und Usbekistan - der höchste: die ungleiche Häufigkeit in den verschiedenen Republiken ist typisch für Russland.
Die wichtigsten histologischen Form - Plattenepithelkarzinom. Bösartige Tumoren sind durch eine chronische Entzündung der Speiseröhre, Magengeschwür, chemischen und thermischen Verbrennungen voraus. Ätiologische Bedeutung als die systematische Verwendung von sehr warmen Speisen, mikroozhogi und Mikrotraumatisierung der Speiseröhre, der Wirkung von Aflatoxinen, Nitrosamine, Alkohol, Mangel an Vitamin A und C.
Speiseröhrenkrebs kann Colitis, verruköse und papillomatösen Infiltrations sein. In den meisten Fällen lokalisiert der Tumor in dem mittleren Drittel der Speiseröhre (60%), dann ist der Boden ein Drittel (30%), zumindest einmal - in der Halsregion.
Symptome: Dysphagie (zunächst Schwierigkeiten haben, feste Nahrung zu schlucken, dann halbfeste und flüssige, Dysphagie schreitet ständig voran), Schmerzen (auch beim Schlucken), Salivation (oft mit der oberen Brust- und Gebärmutterhalskrebs Lokalisierung), Gewichtsverlust und Austrocknung.
Röntgen- und Endoskopie zeigt den Pegel der Speiseröhre Verengung, die Größe des Tumors zu bestimmen, das Vorhandensein von Geschwüren. Die endgültige Diagnose wird nach einer Biopsie vorgenommen. Die Patienten sterben an einer Komplikation mit dem primären Tumor im Zusammenhang mit (Perforation, wodurch mediastinitis, Auszehrung) sowie von Fernmetastasen (Lymphknoten, Lunge, Leber).
Die Behandlung. Die wichtigste Methode der Behandlung - chirurgische oder kombiniert (Strahlentherapie in Kombination mit Chirurgie). Kann palliative Operationen wie Gastrostomie durchgeführt werden. Strahlungsbehandlung als alleiniges möglich. Wenn Chemotherapie adriablastin, Fluorouracil, Methotrexat, Cisplatin, Bleomycin, prospidin verwendet.
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