Weichteilsarkome

Weichteilsarkome. In Abhängigkeit von der Quelle des Ursprungs zu unterscheiden Weichgewebe Fibrosarkom, Mesenchym, Liposarkom, Histiozytom, Leiomyosarkom, Rhabdomyosarkom, Synovialissarkom, Angiosarkom, Lim-fangiosarkomu, Hämangioperizytom, malignes Schwannom und Neurilemm. Der Tumor kann in den Weichteilen des Gliedmaßen, Rumpf, retroperitoneum und in anderen Bereichen des Körpers angeordnet sein. Weichteilsarkome von 1% aller bösartigen Tumoren. Eine frühzeitige Diagnose ist für die Prognose wichtig. Bei der Erfassung von Weichteiltumoren sollte nicht die Methode der Follow-up verwenden. Fehler bei der Diagnose sind häufig, Zeit der Diagnose wird häufig für 6-12 Monate zur Seite. Wir brauchten eine Biopsie oder Entfernung des Tumors.

Weichteilsarkome haben eine Tendenz, nach einer Operation zu wiederholen, insbesondere von mehr als 5 cm, und niedrige Tumordifferenzierung. Fernmetastasen auftreten, in der Lunge, manchmal in anderen Organen. Metastasen in regionalen Lymphknoten sind nur in 5-20% der Patienten diagnostiziert. Die Differentialdiagnose verbringen mit gutartigen Tumoren, die als bösartig viel häufiger auftreten, aber ihre Bösartigkeit ist selten.

Die Diagnose basiert auf den Daten der morphologischen Studien (Fibrome, Lipome, Leiomyom, Rhabdomyom et al.).

Die Behandlung. Die wichtigste Methode der Behandlung - Chirurgie. Es ist wichtig, ein breites Gewebe neben dem Tumor zu entfernen. Zur Reduzierung des Risikos der Tumor reditsiva postoperativen Strahlentherapie eingesetzt; empfindlicher embryonale Rhabdomyosarkom. Chemotherapie oder Strahlentherapie ohne Verwendung mit inoperablen Tumoren und Metastasen. Regimen: 1) Cyclophosphamid - 500 mg / m2 / w in Kombination mit Adriamycin - 50 mg / m2 / s an einem Tag, Vincristin - 1 mg / m2 / 1. und 5. Tag und imidazolkarboksamidom -250 mg / m 2 / 1-5-ydni 2) Carminomycin 6 mg / m2 / in der 1., 8. und 15. Tag, in Kombination mit Vincristin - 1 mg / m2 (oder Methotrexat - 20 mg / m2) in / an den gleichen Tagen und lüfter tsiklofos - 250 mg / m 2/3 mal pro Woche für 6 Dosen; 3) CRC lofosfan - 500 mg / m2 in Kombination mit Adriamycin - 50 mg / m 2 Tag 1, Vincristin - 1 mg / m2 / 1. und 5. Tag und Dactinomycin - 0,3 mg / m2 in / an den Tagen 3-5; 4) adriamycin - 60 mg / m2 Tag 1 in Kombination mit Cyclophosphamid - 600 mg / m 2 Tag 2 und Cisplatin - 100 mg / m 2 Tag 3 / in.

Wenn einzelne Metastasen in der Lunge durchgeführt werden kann, sie schnell zu entfernen, ist Zweckdienlichkeit mehr gerechtfertigt für einen großen Bereich von der Entfernung des primären Tumors auf die Detektion von Metastasen in der Lunge und ihre langsames Wachstum. Fünf-Jahres-Überlebens in Weichteilsarkomen im Bereich von 20 bis 80% in Abhängigkeit von der Struktur und morphologische Differenzierung des Tumors, seiner Größe und Lage.