Bösartige Tumoren des Hodens

Bösartige Tumoren des Hodens. Etwa 1% aller Tumoren in Menschen. 20 treten mit einer Frequenz von 25 bis 1.000.000 Arbeiter, die meisten - im Alter von 20-35 Jahren. Faktoren, die das Auftreten von Tumoren prädisponieren -kriptorhizm später Hoden Abstieg (nach 6 Jahren) Verletzung. Unterscheiden Keimzelltumoren (95%), die aus dem Samen Epithel und negerminogennye Ursprung von Zellen, Hormone und von Stroma (5%) zu erzeugen.

Germ-seminoma Tumoren (40%), und nonseminoma (embryonale Karzinom, Teratome, horionepitelioma, Dottersack Tumor). Seminom oft vermischt werden, sie bestehen aus verschiedenen Komponenten, einschließlich Seminomen. Seminomen oft bei Menschen diagnostiziert älter als 30 Jahre, nonseminoma - 20 bis 36 Jahre alt.

Die Symptome von Hodentumoren - schmerzlos, allmählich zunehmende Verdichtung. Die Hauptsymptome, die mit Metastasen in den retroperitonealen Lymphknoten (Patienten unerträglichen Schmerzen im unteren Rückenbereich), und die Lungen, die zum Auftreten von Husten führt, hemoptysis. Oft ist es Gynäkomastie. In biochemischen Blut Studie, entdecken Sie die Nicht-Seminomen a-Fetoprotein. Inhalt chorionic gonadotropi-on ansteigt, wenn horionepitelioma Eier im Urin. Die intravenöse Urographie, Sonographie Retroperitonealraums, Computertomographie, Angiographie ermöglichen es uns, Metastasen in der Retroperitonealraums zu etablieren.

Die Behandlung von Patienten beginnen zu führen orhofunikupektomii. Nach der histologischen Untersuchung der Strategie die Behandlung Tumor kann unterschiedlich sein. Wenn seminoma ohne Metastasen kann die Entfernung des primären Fokus des Tumors beschränken. In Gegenwart von Peritonealmetastasen Strahlentherapie ist mit einem Rest-Programm durchgeführt. Bei der Identifizierung von Metastasen in der Lunge oder anderen Organen ist eine Chemotherapie (sarkolizin, Cyclophosphamid, Cisplatin, Vinblastin).

Bei Patienten mit Seminom bei Verdacht nach orhofunikupektomii deren Metastasen retroperitonealer transabdominal chirurgische Entfernung von beiden Seiten zu produzieren, und dann verabreicht Chemotherapie (Cisplatin, Bleomycin und Vinblastin, Dactinomycin, Adriamycin, olivomycin). Wenn nicht in der Lage retroperitonealen Metastasen verbringen 5-6 Kurse der Chemotherapie zu entfernen nach dem oben beschriebenen Schema. Wenn der Patient nach einer Chemotherapie gespeichert Metastasen chirurgisch entfernt. Diese Behandlung 70-80% der Patienten heilen kann. Negerminogennye Tumor weniger bösartig, behandeln sie im Grunde chirurgisch.