Kropf Graves

Kropf Graves (Morbus Basedow Greyvsa-) -zabolevanie durch Hyperplasie und Hyperthyreose gekennzeichnet.

Ätiologie, Pathogenese. Haben Sie einen Wert erbliche Faktoren, Infektionen, Vergiftungen, psychische Traumata. Die Pathogenese - Immunerkrankungen, "Überwachung", was zur Bildung von Autoantikörpern eine stimulierende Wirkung, was zu einer Überfunktion, Hyperplasie und Hypertrophie der Prostata. Matter Veränderungen im Gewebe Empfindlichkeit gegenüber Schilddrüsenhormone und ihre Stoffwechselstörung. Klinische Manifestationen sind aufgrund eines Überschusses von Schilddrüsenhormonen auf die verschiedenen Arten von Stoffwechsel, Organe und Gewebe,

Symptome innerhalb. Die Patienten klagen über Reizbarkeit, Weinerlichkeit, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Schwäche, Müdigkeit, Schwitzen, Zittern und des ganzen Körpers schütteln. Progressive Gewichtsverlust bei gleichbleibender oder sogar gesteigerter Appetit. Bei jungen Patienten können im Gegenteil beobachtet werden, was eine Zunahme des Körpergewichts - ". Fett Basedow" Die Schilddrüse ist diffus vergrößert; die Beziehung zwischen dem Grad der Erhöhung und der Schwere der Hyperthyreose nicht. Veränderungen im Auge: exophthalmos, in der Regel bilateral, ohne trophische Störungen und die Begrenzung der Bewegung der Augäpfel, die Symptome Graefe (obere Augenlid Verzögerung von der Bewegung des Augapfels bei der Suche nach unten), Dalrymple (breite Sehschlitze öffnen), Möbius (schwache Konvergenz), Kocher (Einziehen des oberen Augenlids mit der schnellen Übersetzung Sicht).

Die führenden Manifestationen von Hyperthyreose gehören ua Veränderungen im Herz-Kreislauf-System - thyreotoxische Kardiomyopathie: Tachykardie unterschiedlicher Intensität, tachysystolic Vorhofflimmern (paroxysmale oder dauerhaft), in schweren Fällen führt zur Entwicklung von Herzversagen. In seltenen Fällen häufiger bei Männern, können Anfälle von Vorhofflimmern das einzige Symptom der Hyperthyreose sein. Typischerweise Druck ein großer Impuls aufgrund einer Erhöhung des systolischen und diastolischen Blutdrucksenkung, die Erweiterung der Grenzen des Herzens nach links, Töne, funktionelle systolische Geräusche über den oberen und den Lungenarterien, pulsierende Blutgefäße im Hals, Bauch zu erhöhen.

Es gibt auch Dyspepsie, Bauchschmerzen, in schweren Fällen, eine Zunahme in der Größe und in der Leber, Magen. Oft Verletzung von Toleranz gegenüber Kohlenhydraten.

In schweren Hyperthyreose oder verlängert seine aktuellen Symptome einer Nebenniereninsuffizienz: plötzliche Schwäche, Blutdruckabfall, Hyperpigmentierung der Haut.

Ein häufiges Symptom von toxischen Kropf ist Muskelschwäche, durch Atrophie der Muskeln begleitet, manchmal zu einer Lähmung der proximalen Extremitäten Muskeln Abteilungen voran. Die neurologische Untersuchung zeigt, Hyperreflexie, anizorefleksiyu, die Instabilität in Romberg.

In einigen Fällen kann es zu einer Verdickung der Haut an den Vorderbeinen und die hintere Fläche des Fußes (pretibial myxedema). Frauen entwickeln oft unregelmäßige Menstruation, Männer - reduzierte Potenz, manchmal bilateral oder unilateral Gynäkomastie verschwindet nach der Behandlung der Hyperthyreose. Im Alter bewirkt die Entwicklung von Hyperthyreose einen Verlust von Körpergewicht, Schwäche, Vorhofflimmern, die schnelle Entwicklung von Herzversagen, von CHD Verschlechterung. Häufige Änderungen der Psyche - Apathie, Depression, kann proximalen Myopathie entwickeln.

Es gibt leichte, mittelschwere und schwere Verlauf der Krankheit. In weniger schweren Symptomen von leichter Hyperthyreose ausgedrückt Pulsfrequenz nicht überschreitet 1 100 m, Gewichtsverlust nicht mehr als 3,5 kg. Für mittlere Schwere Krankheit, die durch verschiedene Symptome der Hyperthyreose gekennzeichnet, Tachykardie 100-120 in 1 min, Verlust an Körpergewicht 8-10 kg. In schweren Herzfrequenz überschreitet 120-140 in 1 min, gab es einen starken Gewichtsverlust, sekundäre Veränderungen in den inneren Organen.

Die reduzierte Cholesterinspiegel im Blut, erhöht den Gehalt an Protein-gebundenes Jod, das Niveau von Thyroxin und triyodtireonina; Niedrige Konzentrationen von Schilddrüsen-stimulierendes Hormon. Die Absorption von 131I und Schilddrüsen 99m hoch. Wenn reflexometer - die Länge des Achilles Reflex zu verkürzen.

Im Zweifelsfall, führen Versuche mit Thyrotropin. Der Mangel an Schilddrüsen-stimulierenden Hormonspiegel zu erhöhen, wenn sie verabreicht Thyrotropin die Diagnose diffundieren toxischen Struma bestätigt.

Die Behandlung. Bewerben Medikamente (Thyreostatika Mittel, radioaktive Jod) und chirurgische Techniken. Der Haupt Thyreostatika ist Mercazolilum (30-60 mg von der Schwere der Erkrankung abhängig ist, mit einem allmählichen Übergang auf eine Erhaltungsdosis des Medikaments - bei 2,5-5 mg pro Tag, jeden zweiten Tag oder alle 3 Tage; Behandlungs 1-1,5 Jahre) . Komplikationen -allergicheskie Reaktionen (Juckreiz, Nesselsucht), Leukopenie, Agranulozytose, Goitrogenic Aktion. Wenn Intoleranz Medikament umgeworfen, mit Leukopenie Prednisolon, Leucogen, pentoksil Natrium nukleinat. In der komplexen Behandlung von Hyperthyreose auch Beta-Blocker [Inderal (obzidan) trazikor] 40-200 mg / Tag verwendet werden; Kortikosteroide (Hydrocortison, Prednison), Tranquilizer (Relanium, rudotel, Phenazepamum) Peritol. Mit einer signifikanten Depletion verschreiben Anabolika (Retabolil, fenobolin, silabolin, methandrostenolone), in einigen Fällen Insulin (4-6 IU vor dem Abendessen). Bei Kreislaufversagen - Herzglykoside (strofantin, Korglikon, Digoxin, izolanid), Diuretika (triampur, veroshpiron, Furosemid), Drogen Kalium (Chlorid, Kalium-Acetat). Wenn Komplikationen, die aus Leber - Essentiale, Corso. Weisen Sie auch Multivitamine, Ascorbinsäure, kokarboksilazu.

Wenn es keine konsistente Wirkung der medikamentösen Therapie ist, die Entwicklung von Komplikationen (allergische Reaktionen, Leukopenie, Agranulozytose, wenn merkazolila verabreicht), sowie bei schwerer Thyreotoxikose, das Vorhandensein von Vorhofflimmern nach entsprechender Ausbildung zur Operation oder Radiojod gerichtet.