Interstitial-Hypophyseninsuffizienz

Mittelstufe - Hypophyseninsuffizienz
(Panhypopituitarismus, diencephalic-Hypophysen Kachexie, Simmonds-Krankheit) - eine Krankheit, die durch Verlust oder Verminderung der Funktion der Hypothalamus-Hypophysen-Term-System mit einem sekundären Unterfunktion peripheren endokrinen Drüsen charakterisiert.

Ätiologie. Die Niederlage der Hypothalamus-Hypophysen-System bei Infektionen (Sepsis, Enzephalitis, Tuberkulose), Sarkoidose, Trauma, Tumoren oder aufgrund von Gefäßerkrankungen.

Pathogenese. Der Verlust oder die Reduktion von kortikotropnoy, gonadotrophic, Schilddrüsen-stimulierendes Hypophysen-Funktion führt zu einer Unterfunktion der Nebennierenrinde, Gonaden, Schilddrüse. Das klinische Bild ist abhängig von dem Grad der Reduktion der Dreifachfunktionen der Hypophyse.

Symptome. Schwäche, Schwäche, Apathie, Lethargie, Appetitlosigkeit. Progressive Gewichtsverlust, Kachexie (wenn Simmonds-Krankheit). Die Symptome der Hypothyreose, trocken, blasse Haut, Verlust der Haare auf dem Kopf, Schambereich, Achselhöhlen, Augenbrauen Ausfall, brüchige Knochen, Anschwellen des Gesichts, Frösteln, Verwirrung, Schläfrigkeit, Verstopfung. Durch die Aktivität der Nebennierenrinde aufgrund der Schwäche zu reduzieren, niedriger Blutdruck, die Neigung zur Hypoglykämie, Diarrhoe Erkrankungen. Upset gonadotrophic Hypophysen-Funktion führt zu Amenorrhoe bei Frauen, Atrophie der Brüste bei Männern - Impotenz. Diencephalic Pathologie kann Schlafstörungen manifestieren, Polydipsie, Bulimie.

Wenn Krankheit Shihena (mezhutochno- Hypophyseninsuffizienz, die als Folge der massiven Blutverlust und Zusammenbruch während der Geburt entwickelt) kann eine nicht gleichzeitige und ungleichmäßige Ausfällen tropischen Hypophyse Funktionen mit Unterfunktion der Drüse sein. Erste Symptome: Schwäche, Schwindel, Appetitlosigkeit, Agalaktie, Amenorrhoe. Oft an der Spitze der klinischen Akt hypocorticoidism Symptome. Depletion wie in Simmonds-Krankheit normalerweise nicht beobachtet. Die Diagnose basiert auf Anamnese, Klinik, Verringerung Gehalt von 17 Glukokortikoiden in Blut und Urin täglich, niedrige Niveaus von TSH, T3, T4 im Plasma. Wenn Röntgen Untersuchung der Wirbelsäule - oft das Phänomen der Osteoporose.

Die Behandlung. Substitutionstherapie mit Kortikosteroiden (Cortison 25-50 mg pro Tag, Prednisolon 5-10 mg / Tag). Bei niedrigem Blutdruck bei Patienten Glukokortikoide wurde hinzugefügt ölige Lösung Desoxycorticosteronacetat als Injektion mg2-3 5 Mal pro Woche oder Tabletten 1-3 mal täglich unter der Zunge 5-15 mg / Tag erhielten. Schilddrüsenhormone (tireoidin, Thyreocombum, tireotom, Thyroxin), Geschlechtshormone, je nach dem Geschlecht des Patienten (mikrofollin, Progesteron, infekundin, Testosteronpropionat, testenat, omnadren), anabole Steroide (Retabolil, methandrostenolone, silabolin) Peritol, Vitamine C, B1 , B6, B12. Die Einführung einer Diät ausreichend Eiweiß, Fett, Vitamine.