Erweiterte sexuelle Entwicklung

Eine vorzeitige Pubertät - der Beginn der Pubertät bei Mädchen bis zu 8 Jahre alt und Jungen bis zu 10 Jahren.

Ätiologie, Pathogenese. Bei pathologischen Prozessen in der Zirbeldrüse, der Hypothalamus im Hypothalamus-Hypophysen-System Veränderungen auftreten, die mit normalen Pubertät ähnelt und zu einer erhöhten Sekretion von Gonadotropin, Hormone der Hypophyse führen, was wiederum auf die sexuelle Entwicklung führt, präpubertären Simulation und Pubertätszeiten (so genannte wahr vorzeitige sexuelle Entwicklung bei Jungen und Mädchen gleichermaßen, immer izoseksualnoe). Wenn Tumoren der Gonaden, Tumoren oder adrenale Hyperplasie falsche vorzeitige sexuelle Entwicklung auftritt: Sekretion von Gonadotropinen ist nicht verstärkt und Überproduktion von Hormonen der Nebennierenrinde, oder Tumoren der Gonaden entspricht nicht den Veränderungen, die mit der normalen prepubertatnomuili Pubertät bleiben Gonade infantile.

Bei Mädchen kann die falsche vorzeitige sexuelle Entwicklung heterosexuell sein - mit AGS (siehe Frauen-Krankheit im Kapitel "Obstetrics".) Oder izoseksualnym - für Tumoren der Ovarien, die Jungen - izoseksualnym.

Symptome. Die Beschleunigung des Wachstums und der Gewichtszunahme führen Peers in der sexuellen Entwicklung. Bei Mädchen mit Brustvergrößerung, das Aussehen der Schamhaarverteilung, Blutungen aus der Scheide, die Erhöhung der Gebärmutter, Anhängsel bzw. präpubertären oder Pubertät, in einigen Fällen gibt es regelmäßige Menstruation. Die Jungen - die Zunahme der äußeren Genitalien, das Aussehen der Schamhaarverteilung auf dem Gesicht und, Erektionen, feuchte Träume. Revealed erhöhte Gefäßmuster, giperpnevmatizatsiya Sinus zugrunde liegenden Knochen; beschleunigte Differenzierung des Skeletts. Die frühe Schließung der Wachstumszonen führt letztendlich zu einer Verkümmerung. Kopfschmerzen, Müdigkeit, Bulimie, Polydipsie, Symptome von glazodvigatalnyh Nerven: neurologische Symptome erkennen.

Die Behandlung. Oxyprogesterone kopronat, Cyproteronacetat. Symptomatische Therapie: Antipsychotika, (Moller et al.), Anxiolytika (Oxazepam, trioxazine, Diazepam).