pheochromocytoma

Phäochromozytom - ein von gutartigen oder bösartigen Tumor der Nebenchromaffinen Gewebes oder extraadrenal Lokalisation verursachte Erkrankung.

Pathogenese. Übermäßige Produktion von Katecholaminen (Adrenalin, Noradrenalin). Symptome. Gekennzeichnet durch Krisen mit einem starken Anstieg des Blutdrucks in Kombination mit neuro-psychiatrischen, endokrinen und metabolischen, Magen-Darm-und hämatologischen Symptome (paroxysmale Form der Krankheit). Während des Angriffs Klinik ähnelt die Symptome der sympathisch-adrenalen. Krise: Es gibt ein Gefühl der Angst, Angst, Zittern, Schüttelfrost, blasse Haut, Kopfschmerzen, Schmerzen hinter dem Brustbein, im Herzen, Tachykardie, Arrhythmie, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Schwitzen, Mundtrockenheit. Das Blut -leykotsitoz, Lymphozytose, Eosinophilie, Hyperglykämie. Der Angriff endet Polyurie. Die Dauer einer Krise von einigen Minuten bis zu mehreren Stunden. Crease kann durch Netzhautblutungen, zerebrovaskuläre, Lungenödem kompliziert sein. Epileptische Anfälle treten meist plötzlich und können durch emotionalen Stress, körperliche Belastung, Palpation des Tumors, eine scharfe Veränderung der Körperposition ausgelöst werden. Wenn eine stabile Form der Krankheit ist gekennzeichnet konstant hohe Hypertonie, mögliche Verletzungen der Nierenfunktion, Veränderungen im Fundus. Beobachtete Reizbarkeit, Stimmungslabilität, Müdigkeit, Kopfschmerzen. Wenn ein bösartiger Tumor - feohromoblastomy - häufig Gewichtsverlust, Bauchschmerzen. Vielleicht ist die Entwicklung von Diabetes. Für diagnostische Zwecke Ultraschall adrenal Computertomographie durch, retropnevmoperitoneum (topische Diagnose), bestimmen die renale Ausscheidung (innerhalb eines Tages oder dreistündigen Urinprobe nach dem Angriff gesammelt) von Katecholaminen und deren Metaboliten: Epinephrin, Norepinephrin, Vanillinmandelsäure wird pharmakologischen Tests durchgeführt, Histamin oder tropafenom.

Behandlung der Chirurgie (Entfernung des Tumors). Zur Linderung Krise tropafen verwendet.