Herzinfarkt: Zeit + Geld

In den Koronararterien, die oft vorge verengte atherosklerotischen Plaque, ein Blutgerinnsel bilden (Thrombus). So entwickeln einen Myokardinfarkt (MI) oder Herzinfarkt. Verbringen Sie Revaskularisierung, Sprechen medizinische Terminologie, bedeutet es die Blutzirkulation im Bereich des Herzmuskels wieder herzustellen, die genügend Blut zu erhalten, weil der überlappenden Koronararterie Thrombus aufgehört hat. Und je früher der Beginn der Schmerzen Angriff Reperfusion gestartet werden ( "D" - zurück "Perfusion" - für) Therapie, die weniger Wahrscheinlichkeit von Komplikationen und damit die Verringerung der Bedingungen des Aufenthalts von Patienten mit MI im Krankenhaus, einer Behinderung zu reduzieren, und natürlich, das Risiko des Todes. Die spezifische Timing der Mehrzahl der myokardialen Schädigung ist reversibel. Wenn solche Verfahren in den ersten 40 Minuten zu erledigen sind - ein Herzinfarkt wird nicht in den ersten 3-6 Stunden entwickeln - ein Herzinfarkt nicht entwickeln kann, falls innerhalb von 12 Stunden - ein Herzinfarkt entwickelt, aber mit einer geringeren Schädigungsbereich.

STATISTIK
in 70%
myokardiale betrifft Männer während der Ferien
Frauen Herzinfarkt fängt seine Beute bei der Arbeit

Entfernen Sie das Gerinnsel aus dem Behälter kann nur zwei Möglichkeiten,
Ballonangioplastie Thrombolyse

( "Angio" - Behälter) Katheter, 3 mm dick, die am Ende Balon angeordnet ist, wird durch die Oberschenkelvene oder die Arteria subclavia eingeführt wird, wird an den Koronararterien zugeführt und in dem das Kontrastmittel injiziert wird. Nach einer Reihe von rentgensnimkov festen Platz, den Grad und die Anzahl der verengten Arterien. Der Katheter wird an der Stelle der Verengung in Balon gebracht geliefert Inertgas und - eine Tafel mit Thrombus zerkleinert wird. Angiographie Kosten von $ 500.000. Natürlich ist die Durchführung solcher Verfahren erfordern den Kauf von teuren Verbrauchsmaterialien, spezielle Ausbildung Team von hochqualifizierten Spezialisten. Das Verfahren dauert 20-60 Minuten und wird im Labor durchgeführt Angiographie

( "Lysis" - Auflösung) ist am wirksamsten, während der ersten 6 Stunden. Nach dieser Zeit wird der "goldenen Stunde" genannt. In Form von Tropf oder regelmäßige intravenöse Injektionen verabreicht werden Medikamente, die auf gentechnische Techniken basieren, die das Gerinnsel aufzulösen. Diese speziellen Produkte sind nicht billig, die Kosten von etwa $ 1000, aber der Preis ist vollständig die Ergebnisse der weiteren Behandlung ausgezahlt: Thrombolyse bei Patienten mit Myokardinfarkt durchgeführt, auch in der präklinischen Zeit, zu Hause, dh, spart wertvolle Sekunden und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Myokardschäden Zone erheblich geringer sein wird oder es wird überhaupt nicht entwickeln. Conduct Thrombolyse kann nur Kardiologie Team qualifiziert werden. Die Dauer der Verabreichung hängt von der Zubereitung, von 5,10 Sekunden bis 2 Stunden.

Es ist unter viel Debatte unter den medizinischen Notfall Versorgung von Herzpatienten über seine Wahl der Behandlungsstrategie: Thrombolyse oder primäre Angioplastie? Welche der Techniken wirtschaftlich machbar? Wahrscheinlich wird die Zukunft sein, diese Verfahren zu kombinieren. Was Best Practices MI Behandlung in der Ukraine umgesetzt?

Es stellt sich heraus, dass die Ärzte den verschiedenen Ländern unterschiedlich, auch so eine weit verbreitete Krankheit wie Herzinfarkt behandeln. Wie geschieht das? So ...

Myocardial ... unamerikanisch

STATISTIK

  • Soforthilfe ist in durchschnittlich 2,5 Stunden nach Beginn der MI vorgesehen ist;
  • Sterblichkeit - 12%;
  • Ballon-Angioplastie - 35%, dh 900-1000 Fälle pro Million Einwohner; ..
  • Thrombolyse - 40% (jeder zweite Patient mit akutem Myokardinfarkt);
  • im Jahre 1270 nur 18% der Krankenhäuser sind nicht mit angiographischen Laboratorien ausgestattet;
  • Finanzierung durch staatliche Fonds, Versicherungsgesellschaften und Einzelpersonen zur Verfügung gestellt.

In Amerika der Fall, wenn ein Herzinfarkt vor 55 Jahren auftritt, wird als anormal. Beim geringsten Verdacht auf eine koronare Atherosklerose sofort diagnostischen Angiographie durchführen und beginnen zu heilen, den Mann nicht zu dem tödlichen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu bringen. Für den Staat sind vorbeugende Maßnahmen weniger teuer als Notfallversorgung. Ja, die ganze amerikanische Nation isst nicht, schläft nicht - alle mit überschüssiges Cholesterin zu kämpfen. Dieser Kampf hat bereits eine nationale Art und Weise des Lebens geworden. Und, nebenbei bemerkt, sie haben eine Kurve von statistischen Indikatoren für Mortalität von Herz-Kreislauf-Krankheit ist schleichend nach unten seit langem.

Dr. Sunil V. Rao des Clinical Research Institute in North Carolina, eine vergleichende Analyse zwischen dem Einkommen und dem Risiko des Todes von Herzinfarkt bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom, basierend auf der gleichen Qualität der Krankenhausversorgung in diesem Zustand.
"In diesem Fall zum ersten Mal analysiert, um das Einkommen direkt, sondern als indirekte Indikatoren für sozioökonomische Status, wie Bildungsniveau Niedrige Einkommen waren 45% der Teilnehmer (weniger als 20.000 $ pro Jahr), mittel -. 43% ($ 20-60 Millionen pro Jahr), hoch - 12% (mehr als $ 60 Millionen pro Jahr) bei Patienten mit niedrigem Einkommen häufiger chronische Pathologie und Voraussetzung für die Zulassung ist, sie sind in der Regel härter, aber auch nach Adjustierung für die klinische Merkmale .. , geringes Einkommen, noch unabhängig mit schlechter kurz- und langfristigen Prognosen "verbunden sind, - schrieb der Forscher in der American Journal of the American College of Cardiology.
Das Ergebnis der Studie: das Risiko des Todes von einem Herzinfarkt nach Entlassung aus dem Krankenhaus bei Patienten mit einem Herzinfarkt ist höher bei schlechter als in reicheren. Und es ist eine Tatsache, dass die Unterschiede zwischen den Niveaus der stationären Behandlung der Armen und die Reichen waren praktisch nicht.

KRANKHEIT grossen Städten

Die New Yorker haben eine 55% höhere Chance auf, als die Bewohner anderer Städte in Amerika an einem Herzinfarkt zu sterben. Dies ist ein bedrohliches Phänomen für die Gäste erweitert - die Wahrscheinlichkeit um 34% höher für die Besucher von New York an einem Herzinfarkt zu sterben, als die der Touristen in anderen Städten der USA kommen. Die Wissenschaftler führen dies auf die Tatsache, dass New York eine vollständige Palette von Gefühlen bietet - Aufregung, Depression, Spannung. All dies führt zu Stress und viele ähnliche Erfahrungen schlechtes Ende.

Myocardial ... In Westeuropa

STATISTIK

  • Soforthilfe ist in durchschnittlich 1 Stunde vom Beginn der MI vorgesehen ist;
  • Sterblichkeit - 10%;
  • Ballon-Angioplastie: 17% - Frankreich, 70% - Tschechische Republik;
  • Thrombolyse: 57-60% - England, Schweden, 17% - Italien;
  • Finanzierung durch staatliche Fonds, Versicherungsgesellschaften und Einzelpersonen zur Verfügung gestellt.

Es sollte beachtet werden, dass trotz der Unterschiede, die Wirksamkeit der amerikanischen und europäischen Behandlung von Myokardinfarkt ist praktisch die gleiche. Und es ist sicherlich der wichtigste. Es sei darauf hingewiesen, dass das Gebiet der westeuropäischen Länder sind klein, und die maximale Entfernung, die zum nächstgelegenen Zentrum der Intensivstation überwunden werden muss, ist nicht so groß, gebrauchte Autos, und dies erklärt auch die kürzeste Zeit im Krankenhaus, die für die Wiederherstellung der Durchgängigkeit der Koronararterien in den frühen Stadien ermöglicht - 2 in den ersten Stunden nach dem Ausbruch der Krankheit.

Monsieur, Burgund!

Internationale statistische Untersuchungen in mehreren Dutzend Ländern in Europa und Amerika über ein einziges Programm durchgeführt wird, erlaubt, um die Geheimnisse des "Französisch Paradox" offenbaren liegt in der Tatsache, dass keine spezielle Diät, nicht Joggen, und so weiter. N., Die Bewohner der südlichen Regionen Frankreichs mehrmals weniger wahrscheinlich von Herzinfarkt und Schlaganfall zu erleiden, als, sagen wir, die Amerikaner sind im Sport aktiv beteiligt. Das Wesen des Phänomens liegt in der Tatsache, dass die Französisch in der Region traditionell seit Jahrhunderten systematisch trinken trocken Traubenweine im Restaurant zu essen, und die Amerikaner und die Bewohner der nördlichen Regionen Frankreichs und Europas bevorzugen Spirituosen und Weine, die große Mengen an Alkohol. Grund für Stolz hat auch seine eigene Nationalgetränk in der Ukraine! Aber die Ergebnisse ...

Intelligentsia nicht enttäuschen

Amerikanische Professor Angel Kiss, klassische Herz-Kreislauf Epidemiologie, die Sterblichkeit von Myokardinfarkt mit dem Gehalt an Cholesterin im Blut verglichen, die Art der Arbeit und die Macht der Bürger von sieben Ländern in der Welt, und bekam ein tolles Ergebnis: Die höchste Sterblichkeit in ... Finnisch Holzfällern war! Es scheint, immer in Bewegung, im Freien, gutes Essen, und - so ein beklagens Ergebnis. Diese Studie hat wichtige praktische Bedeutung: hohe körperliche Aktivität erhöht drastisch das Niveau des Cholesterins. Die Leute essen körperlich anstrengenden Berufen sollten nicht hochkalorische Lebensmittel und ölige bis sehr anstrengend, und es ist möglich, eine moderate Belastung für die Rehabilitation nach einem Herzinfarkt und Prävention zu verwenden. Aber die Ergebnisse der Studie weiter globalize sein: es stellt sich heraus, bekommen gebildete Menschen krank weniger. Sie sind mehr bewusst über ihre Gesundheit, trinken weniger und weniger rauchen, gehen in die Turnhalle, zumindest eine gewisse körperliche Aktivität beteiligt. Eine schlecht ausgebildete Menschen und Menschen körperliche Arbeit - Pflege Haltung für die Gesundheit. Folglich leiden sie oft.

PREIS des gesunden Herzens - ERBE

Nach 17 Tagen nach der Befruchtung erscheinen der menschliche Embryo roten Blutkörperchen, und nach 18 - das Herz, das beginnt 24 Tage ist unregelmäßig und langsam zu schlagen, und die regelmäßige und rhythmische Beats nächste Woche beginnen. Bis zu 1,9% der Neugeborenen haben unterschiedliche Formen von angeborenen Herzfehlern, von Verletzungen der Bildungsprozesse in utero Entwicklung resultiert. Die am häufigsten auftretenden Defekt interventriculare (30-40%) und Vorhof (7%) Partitionen.

FAN myokardialen wird jede nicht bekommen?

Am Tag des Endspiels zwischen Frankreich und Brasilien bei der WM 1998 hat sich die Zahl der Todesfälle durch Herzinfarkt in Frankreich dramatisch gesunken. Im gewöhnlichen Tag in einem Land an einem Herzinfarkt 33 Menschen sterben im Durchschnitt, aber in diesem unvergesslichen Tag behauptete, ein Herzinfarkt das Leben von 23 nur auf Französisch (für Frauen dieses Verhältnis war 28-18). Statistische Daten über Todesfälle durch Herzinfarkt während des gleichen Tages in Brasilien, ach, nein.

Myocardial ... in der Ukraine

STATISTIK

  • (!) Kiev Notversorgung wird in durchschnittlich 7,5 Stunden ab dem Beginn des IM vorgesehen ist;
  • Sterblichkeit - 18,5% (!);
  • Ballonangioplastie - weniger als 1% (!);
  • Die Thrombolyse - weniger als 1% (!);
  • zuerst die Sterblichkeitsrate von Herz-Kreislauf- Erkrankungen zählt (62%) in der Struktur der Gesamtsterblichkeit ist dreimal höher als die Sterberate von Krebs, Tuberkulose, Infektionskrankheiten und AIDS zusammen (!).

Wichtige Debatten vor Gericht ... Plötzlich unter den "allgemeine Gesundheit", schlug der Anwalt einen plötzlichen Schmerz in der linken Seite der Brust, als ob jemand, ohne ersichtlichen Grund, an der Nadel stecken ... Er erträgt und setzt seine Rede. Numb Kinn. Unsichtbare Ketten Straffung der Brust. Kälte klamm Schweiß. Counsel seinen Monolog zugleich schließt fühlt sich an wie Start taub linken Hand zu gehen, droht Übelkeit zu ersticken ... Wir haben zu Hause mit dem Vertrauen zu entschuldigen und gehen, dass "nur übermüdet." Haus keine Medizin, darunter "herzlich", hilft nicht ... Das Gefühl der Angst und ihre eigene Verletzlichkeit: "Es stellt sich heraus, dass ich nicht mehr und nicht gesünder als andere ..." immer noch zu verursachen zwingen, "schnell", verlor aber wertvolle Uhr…

DIAGNOSE

Wie hoch ist die Zahl der Patienten, die plötzlich krank werden, fallen in das Krankenhaus mit der Diagnose "Herzinfarkt"? Es stellt sich heraus, nicht so sehr. Registrierte jährlich 46-49000000 Herzinfarkte pro Jahr in der Ukraine, die als in Italien 4-mal geringer ist. Es ist nicht schwer zu erraten, dass solche positiven Daten nicht objektiv und verständlich: Es Indizes der Patienten, die einen Arzt aufsuchen musste und sie richtige Diagnose gestellt wurde. Und wie viele Menschen suchen keine Hilfe oder es spät erhalten? Leider gibt es keine genauen Daten ... einen Arzt von mehreren Stunden bis zu mehreren Tagen verzögert rufen. Letztere Tatsache wird durch verschiedene Faktoren erklärt: die Mentalität unserer Gesellschaft, der Mangel an Informationen, Ignoranz und so weiter ..
Die Komplexität der Diagnose eines akuten Myokardinfarkts direkt am Krankenbett hat auch eine Erklärung, und eher banalen Grund - Fehlen einer angemessenen Finanzierung, wenn der Anruf an den Patienten mit Verdacht auf Herzinfarkt ohne EKG und Defibrillator nicht Cardio-und regelmäßige Team kommt. Während in den entwickelten Ländern die Thrombolyse und Angioplastie bei Myokardinfarkt ein Standard für die überwiegende Mehrheit der Bürger der Ukraine geworden ist, ist dieser Luxus noch nicht verfügbar: Thrombolytika die Einheiten der Bürger leisten können, mit Ausnahme einiger Städte der Ukraine (Charkow, Zaporozhye), die zentral Drogen beschafft ; invasive Behandlungsmethoden - Angioplastie und Stenting - in Kiew in vier Zentren und Notfall-Basis durchgeführt, dh die Lieferung von Krankenwagen - .. nur zwei.

BEHANDLUNG

Ein wichtiger Aspekt - die Ideologie und Psychologie des Arztes. Der Status Kardiologe erfordert eine kontinuierliche Verbesserung ihres Wissens, schnell und entschlossen handeln. Das Problem der Wahl für den Arzt liegt heute in der Tatsache, dass der Patient zu ernennen - billige Generika oder teuren Original-Medikamente. In einem der Kiew Kliniken hatte einen Präzedenzfall, wenn nach der Ernennung von Enalapril Patienten (das Medikament, das den Blutdruck senkt) praktisch nicht das erwartete Ergebnis beobachtet eingestellt. Anschließend wurde festgestellt, dass der Gehalt des Wirkstoffs in dem Medikament nur 25% der Dosis auf dem Paket erschien. Man kann nicht sagen, dass alle, ohne Ausnahme, Generika unwirksam sind. Für den Arzt, nicht für die Ernennung von unzureichenden Dosen von Drogen, vor allem in den Grenzstaaten des Patienten Leben und Tod verantwortlich zu sein, wenn keine Zeit zu denken, ist, müssen Sie mit nahezu 100% Qualitätsgarantie im Arsenal von Medikamenten zu haben. Glück ist, dass in der Ukraine gibt es Ärzte, für die ständige Selbsterziehung und Einführung neuer Technologien, - das Leben. Diese Menschen sind nicht nur "Kardiologie" genannt, aber mit einem wohlverdienten Ehre, sie sind. Und was der Arzt verschrieben hat bekommen entsprechend ihrer Fähigkeiten bezahlt - kein Zweifel.

INFORMATIONEN FÜR MEDITATION

Vielleicht für Mensch, unter den Umständen des Notfall kardiopomoschi in der Ukraine gibt es eine Möglichkeit: ein modernes Thrombolytikum von einem vertrauenswürdigen Arzt zu haben, der nicht fehlschlagen und wird die Hilfe von Experten in der Zeit haben?

PRÄVENTION

Jedes Jahr wird die Bevölkerung der Ukraine sank um 1%. Herzinfarkt und Schlaganfall reduzieren die Bevölkerung der Ukraine für 190.000 Menschen pro Jahr (jeweils 50 und 140 Tausend Personen). Die wichtigsten Ursachen für solche Indikatoren - Rauchen, Übergewicht, Schwäche, Bluthochdruck, Stress, hohe Cholesterinwerte, verzögerte Behandlung bei Ärzten. In Amerika und Westeuropa, die Beseitigung der Hauptgründe, zusammen mit der Verbesserung der Qualität der Pflege, könnten Todesfälle durch Herz-Kreislauf und Herz-Gehirnerkrankungen um 30% zu reduzieren. Hoffen wir, dass das Ministerium für Gesundheit in vollem Umfang an die breitere Einführung der endovaskulären Verfahren und die Einführung von Thrombolytika beitragen wird, sowie kommen zu einer rationelleren Organisation der dringende Versorgung von Herzpatienten Patienten, die um Geld zu sparen und mehr mit Bedacht menschlichen Ressourcen. Dies erfordert die Einführung von Standards (nicht mit den Empfehlungen zu verwechseln ist), die von ihnen obligatorischen Umsetzung einzubeziehen, und dies ist natürlich unmöglich, ohne eine angemessene Finanzierung. Empfehlungen für die Verwendung von Thrombolytika in Ukraine existieren, aber es gibt keine Mittel, was bedeutet, dass es keinen Standard. Also, vielleicht, die öffentlichen Bemühungen, indem sie das Bewusstsein zu erhöhen und die Aufnahme kann den Staatsapparat beeinflussen, so dass sie den Haushalt Finanzierung der Gesundheitsbranche erhöht?

ein Problem der Gesellschaft und des Staates - Wege Notfall Versorgung von Herzpatienten zu verbessern. Aber ich möchte für jeden Bürger der Ukraine zu appellieren: keine Notwendigkeit zu warten, bis Ihr Zustand verschlechtern wird, sollten wir nicht erwarten, dass der Arzt Sie an die Hand nehmen und wird sein Amt übernehmen. Die Initiative muss von Ihnen kommen. In der Welt ist es schon lange nicht renommierten betrachtet worden als chronisch Kranke bekannt sein, in allen entwickelten Ländern hat sich selbstverständlich menschliche Interesse an der persönlichen Gesundheit geworden genommen. Lassen Sie uns, beginnt die Entwicklung der zivilisierten Beziehungen in unserem Land, jeder mit sich selbst! Prävention billiger als Therapie!