Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft. Die Implantation und die Entwicklung der Eizelle außerhalb der Gebärmutter auftreten -chasche alle im Eileiter (99% der Fälle). Ektopische Schwangerschaft wird in 1-4% der Gesamtzahl der gynäkologischen Patienten gefunden. Die häufigste Ursache einer Eileiterschwangerschaft sind entzündliche Veränderungen der Eileiter.

Darüber hinaus ist die große Rolle infantilism und verschiedene endokrine Erkrankungen gespielt, verändern Motilität Rohren. Chorionzotten sprießen tief die gesamte Dicke des Eileiters, ohne Meeting auf dem Weg Exposition antiproteoliticheskogo Enzym Decidua, wie es in dem Rohr es schwach ist. Eileiterschwangerschaft kann in Abtreibung oder Röhre enden, wenn sich die befruchtete Eizelle durch ampullären Ende des Rohres oder Rohrbruch aufgrund seiner Keimung Chorionzotten geschoben. In diesem und in einem anderen Fall ist es intraperitoneal Blutungen, in die Bildung von Blutansammlung in dem Rohr führt, oder peritubal zamatochnaya Hämatom. Wenn Sie das Rohr Blutungen brechen ist besonders stark.

Symptome innerhalb. Es gibt progressive und eine Eileiterschwangerschaft zu beenden. Progressive Eileiterschwangerschaft wird durch die gleichen Symptome wie uterine begleitet (Ausbleiben der Menstruation, Übelkeit und Erbrechen am Morgen, Zyanose der Vagina und des Gebärmutterhalses, und eine Erhöhung der Erweichung des Uterus und andere.). Normalerweise in diesem Stadium der Entwicklung einer Eileiterschwangerschaft ist nicht diagnostiziert und es wird für die Mutter in Anspruch genommen. Änderungen des Eileiters sind leicht ausgedrückt.

Unterbrechung der Eileiterschwangerschaft als Folge eines Rohrbruch tritt häufig bei 6-8 Wochen. Plötzlich gibt es einen scharfen Schmerz im Bauch strahl nach oben (frenikus-Symptom) oder bis auf die Vulva oder Rektum; Schwindel, Ohnmacht, verminderter Blutdruck, erhöhte Herzfrequenz und die wachsenden Anzeichen von inneren Blutungen. Blutiger Ausfluss aus dem Genitaltrakt kann fehlen, da die Decidua keine Zeit hat, von der Wand des Uterus abzuschälen.

Ein Verstoß gegen die Art der Tubarabort kann für eine lange Zeit auftreten und haben ein differenziertes Bild. Typischerweise auf einem Hintergrund von einer leichten Verzögerung der Menstruation Patienten haben Krämpfe Bauchschmerzen, Gefühl der allgemeinen Schwäche, Schwindel, Übelkeit. Ein paar Tage dunkel erscheinen Spek aus dem Genitaltrakt Blutungen. Diese Symptome sind wiederkehrend. Die Körpertemperatur ist normal oder low-grade (seltener). Mit einer signifikanten inneren Blutungen Symptome sind ähnlich denen beim Bruch des Rohres. Die korrekte Diagnose der Eileiterschwangerschaft voran stellen selten. Die Diagnose einer Eileiterschwangerschaft beeinträchtigt Satz unter Berücksichtigung der Krankengeschichte (salpingoophoritis, Infantilismus, Hormonstörungen), die charakteristische Verzögerung der Menstruation, das klinische Bild.

Wenn Sie brechen die Eileiter durch das klinische Bild der Krankheit Schmerzen, innere Blutungen und zunehmende Anämie Patienten bestimmt wird. Palpation des Abdomens ist schmerzhaft, vor allem in den unteren Teilen, auf den Standort der erkrankten Rohre. Es gibt Peritonealdialyse Zeichen. Wenn signifikante Blutungen Dumpfheit im lateralen Bauch erkennen. Wenn Sie den Patienten von einer Seite bewegen Abstumpfung Grenzen zu Seite jeweils bewegen. Wenn vaginalen Untersuchung Zyanose der Schleimhäute erwähnt, (ist er kleiner, als es für die erwartete Laufzeit der Schwangerschaft sein sollte) eine kleine Zunahme der Größe des Uterus, seine Erweichungstemperatur. Palpation des Uterus auf der betroffenen Seite verursacht einen stechenden Schmerz und Abwehrreaktion der Bauchmuskulatur, was zu erhöhten Anhängsel was häufig zu ertasten ausfällt. Hintere Scheidengewölbe prall, druckschmerzhaft. Wenn die hinteren Scheidengewölbes ein dunkles Blut mit kleinen Klumpen (nicht immer) durchstechen. Impaired Eileiterschwangerschaft, die nach Art der Tubarabort fließt, erfordert die Anerkennung einer längeren Zeit, da ähnliche Symptome auch bei anderen Erkrankungen beobachtet werden: der Beginn der Gebärmutter Abtreibung, Entzündung der Gebärmutter, akute Appendizitis usw. Daher ist für die Diagnose, zusammen mit den oben genannten Symptomen bekannt .. Wertgewinn zusätzliche Tests (biologische oder immunologische Reaktion auf Schwangerschaft, Vaginalgewölbe hinteren Einstich, Laparoskopie, Ultraschall-Studie und andere.).

Die Behandlung. Wenn Sie eine Eileiterschwangerschaft vermuten, der Patient dringend ins Krankenhaus. Sobald die Diagnose eine spezielle Operation unter gleichzeitiger Anwendung bedeutet Anämie und Schock (falls vorhanden) zu bekämpfen. Wenn die Operation Rehabilitationsbehandlung durchgeführt, die die Verhinderung von Wiederholungs ektopische Schwangerschaft (5%), und die Behandlung von Entzündungs ​​uterine gegenüberliegenden Seite Anhängseln: gidrotubatsii Sitzungen in Verbindung mit Ultraschall benennen.