Placenta praevia

Placenta praevia - seine Lage vor dem führenden Teil des Feten. Hauptursachen: degenerative Veränderungen der Schleimhaut der Gebärmutter verursacht Abtreibung und Geburt, Krebs und Fehlbildungen der Gebärmutter, Infantilismus, Reduktion der proteolytischen Eigenschaften des Trophoblasten der Eizelle, die primäre niedrige Nidation Eizelle.

Symptome innerhalb. Je nach dem Grad der Schließung der inneren Muttermund des Uterus von Plazentagewebe unterscheiden zwischen Voll- und Teil placenta previa. Wenn Sie den Hals 4-b öffnen, wird überall von Plazentagewebe bestimmt wird, dann über die volle Plazenta previa sprechen; wenn bei der gleichen Öffnung mit Plazenta und Membranen bestimmt werden, die teilweise previa. Auch praevia, Plazenta niedrige Position absondern, wenn es sich im unteren Uterinsegment liegen, erreicht nicht die Ränder des Os internum. Bei voller Genitaltrakt Verschluss Blutungen tritt in der Regel in der späten Schwangerschaft, unvollständig-Frühzustellung. Bluten beginnt plötzlich und wird nicht von Schmerzen begleitet. Manchmal klingt die Blutung und lang wird, in regelmäßigen Abständen erneuert Spek. Blutungen führen zu Anämie, deren Ausmaß entspricht dem Außenblutverlust. Wenn Plazenta previa Blutung auftritt von Uteringefäße; die Frucht nicht verliert Blut. Allerdings ist der Fötus droht Erstickung, wie der abgeblätterte Teil Plazenta nicht in den Gasaustausch beteiligt ist.

Die Diagnose basiert auf Anamnese und objektive Forschung. Jede Blutungen in den letzten Monaten der Schwangerschaft und der frühen Geburt verdächtige Plazenta praevia. Bei externen geburtshilfliche Studie die Aufmerksamkeit auf die relativ hohe Ansehen führenden Teil ziehen. Oft breech und Querposition des Fötus definiert. Die Diagnose geben Sie bei der vaginalen Untersuchung, die zurückzuführen ist auf das Risiko einer schweren Blutung sollte immer sehr sorgfältig durchgeführt werden, unter strikter Einhaltung der Regeln von aseptischen und antiseptisch (Infektionsgefahr), wenn sie entfaltet Betrieb. Typischerweise abtasten, für eine interne uterine Kehle das schwammige Gewebe (komplett vor liegend) oder schwammiges Gewebe mit benachbarten glatten Eihüllen (unvollständige previa). In einem geschlossenen Gebärmutterhals Die Diagnose basiert auf charakteristische pastosity vaginalen Gewölbe und Gefäßpulsationen. Untersuchung vollständige Inspektion der Zervix und Scheidenwände mit Hilfe von Spiegeln möglich Blutungen der Organe (Erosion, Gebärmutterhalskrebs, vaginale Krampfadern) zu vermeiden. Von zusätzlichen diagnostischen Methoden Ultraschall und cysto- vazofafiyu verwendet. Die Differentialdiagnose beginnt mit einer vorzeitigen Ablösung von normalerweise gelegen Plazenta und Uterus-Risses durchgeführt.

Die Behandlung. Schwangere Frauen mit Verdacht auf eine Plazenta praevia zur Untersuchung und Behandlung dringend ins Krankenhaus. Mit moderaten Blutungen während der Schwangerschaft verwendet wird, bedeutet eine Lockerung der Gebärmutter (10-20 ml 25% ige Lösung von Magnesium / m 2 Sulfat-mal täglich, Zäpfchen, die 0,02 g Papaverin, 2 bis 3 mal pro Tag). In den letzten Entspannung der Gebärmutter während der Entwicklung von vorzeitigen Wehen erfolgreich beta Adrenomimeticalkie Medikamente (partusisten) verwendet. Es werden Medikamente, welche die Blutgerinnung erhöhen (Vitamin K bis 0.015 g 3-mal täglich, Bluttransfusion in kleinen Dosen, 100 ml; Ascorbinsäure - 300 mg in 20 ml 40% Glucose w / w). In Verbindung mit der Möglichkeit der Blutung muss die strikte Einhaltung der Bettruhe sein. Schwangere nicht aus dem Krankenhaus wegen der Gefahr von Blutungen entladen werden.

Lieferung erfolgt nach der geburtshilflichen Situation. Bei untrainierten Geburtskanal, und schwere Blutungen zeigen Bauch Sectio. Absolute Indikationen für Kaiserschnitt ist eine vollständige Placenta praevia und teilweise Darstellung von schweren Blutungen begleitet. Unvollständige Plazenta previa und moderate Blutungen zeigen fetale Blase. Mit dem Mangel an Arbeit angewendet Haut Kopf Pinzette. Wenn der bewegliche Verschluss und der führenden Teil des Fehlens von Bedingungen für die Sectio sehr vorsichtig sein, um zu versuchen, das Bein zu bringen und es Haken 200 an die Last nach oben, wird die Extraktion des Fötus in der unvollständigen Offenlegung des Gebärmutterhalses absolut (Uterusruptur kontra!}. Die Reihenfolge und der frühen postpartalen Phase ist oft kompliziert hypotone Blutungen, so ist es notwendig, sich aktiv für die dritte Stufe der Arbeit aufrechterhalten -. 1 ml / in Oxytocin (5 U) in 20 ml 40% ige Glucoselösung und 1 ml metilergometrina mit 40% Glucoselösung, nach der Geburt der Plazenta in allen Fällen die Zervix inspizieren mit Hilfe von Spiegeln.

Prävention von Placenta praevia ist die Gesundheitserziehung in Bezug auf den Schaden, der Abtreibung, Früherkennung und Behandlung von Infantilismus und verschiedene entzündliche Erkrankungen des Uterus zu führen.