asthenopia Muskel
Asthenopie Muskel. Ätiologie, Pathogenese. Myopie, Heterophorie, Schwäche der Konvergenz Insuffizienz Verschmelzungs Reserven; oft eine Kombination aus diesen Gründen. Wenn nicht korrigiert Kurzsichtigkeit Arbeiten im Nahbereich erreicht wird, fast ohne Spannung des Ziliarmuskels, erfordert aber die Konvergenz. Als Ergebnis der Dissoziation zwischen Akkommodation und Konvergenz erscheinen Schwäche, schnelle Ermüdung der inneren Rektusmuskeln. Wenn Heterophorie und geschwächten Fähigkeit asteiopicheskie zwischen Erscheinungen auftreten ergeben sich aus neuromuskulären surge die Tendenz zur Abweichung von einem Auge zu überwinden.
Symptome innerhalb. Ermüdung der Augen, Augenschmerzen und Kopfschmerzen, vorübergehende diplopia wenn visuelle Arbeiten im Nahbereich. Diese Phänomene werden schnell beseitigt werden, wenn ein Auge zu verschleiern.
Die Diagnose basiert auf charakteristische Beschwerden, identifizieren Kurzsichtigkeit oder Heterophorie. Es ist auch notwendig, um die Verschmelzungs Reserven zu untersuchen.
Die Behandlung, Prävention. Frühe optische Korrektur von Kurzsichtigkeit. Schaffung günstiger hygienischen Bedingungen der visuellen Arbeit. Übungen (auf sinoptofore oder durch Prismen) für die Entwicklung und die Konvergenz der normalen Fusionsamplitude. Bei hohen Heterophorie - Brille mit Prismen, die Spitze in Richtung der Fehlsichtigkeit gerichtet. Wenn es die Zeit nicht Behandlung Maßnahmen ergreifen, ist das binokulare Sehen gestört und kann erscheinen schiel.
Die Prognose für die rechtzeitige Behandlung günstig.
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