Kurzsichtigkeit (Myopie)

Kurzsichtigkeit (Myopie) , - die Art des Brechungsfehlers in dem parallele Strahlen von weit entfernten Objekten befinden, verbunden sind , vor der Netzhaut kommt.

Ätiologie, Pathogenese. Myopie wird meist durch Dehnung der anteroposterioren Achse des Auges verursacht werden, zumindest, übermäßige Brechkraft der optischen Medien. Die Entwicklung von Kurzsichtigkeit fördern intensiven visuellen Arbeiten im Nahbereich an der geschwächten Unterkunft und erbliche Veranlagung. Wenn die Schwäche der Sklera progressive tritt Dehnung des Augapfels, die in der Gefäß- und Netzhaut zu Veränderungen führt. Die Schwächung der Unterkunft und die Dehnung der Sklera kann unter dem Einfluss von gemeinsamen Infektionen und Vergiftungen, endokrine Veränderungen und Stoffwechselstörungen auftreten.

Symptome innerhalb. Die Abnahme der Sehschärfe, vor allem weg. Vision verbesserte sich von der Aufsicht über den Augen der negativen Linsen. kann auftreten, Schmerzen in den Augen, auf der Stirn und Schläfen, wenn in der Nähe arbeitet. Normalerweise beginnt es Kurzsichtigkeit in der Grundschule zu entwickeln. Grad ihr im folgenden häufig steigt allmählich auf 18-20 Jahren auf. In einigen Fällen kann die Dehnung des Augapfels nehmen pathologisch, was zu Degeneration und wiederholt in der Makula Blutungen, Netzhaut Tränen und ihre Loslösung, Glaskörpertrübungen. Wenn nicht umgehend korrigiert Gläser übermäßige Arbeit der internen Rektusmuskeln und der Mangel an Bewegung in die Unterkunft des binokularen Sehens wegen Kurzsichtigkeit kann umkippen und Exotropie erscheinen.

Die Diagnose basiert auf der Bestimmung der Brechung beim Einträufeln in den Bindehautsack von 0,5-1% ige Lösung von Atropinsulfat, 2-mal täglich (morgens und abends) für 3 Tage.

Die Behandlung. Bei milden Kurzsichtigkeit bis mäßig, in der Regel - eine vollständige oder fast vollständige optische Korrektur für die Fern und schwächer (1- 2 D) Linsen im Nahbereich zu arbeiten. Mit einem hohen Maß an Kurzsichtigkeit - eine konstante Korrektur, die den Wert für Fern- und Nahsicht ist durch die Toleranz bestimmt. Wenn Gläser nicht ausreichend visuelle verbessern Schärfe wird empfohlen, Korrektur zu kontaktieren. Übungen für den Ziliarmuskel die Akkomodationsfähigkeit verbessern. Eine sorgfältige Beachtung der Hygiene in der Schule und zu Hause (eine ausreichende Beleuchtung des Arbeitsplatzes, das Recht, mit dem Lesen und Schreiben der Landung, etc.), Systematische Körperkultur und Sport (von einem Arzt verschrieben!), Den richtigen Modus des Tages, häufige Wechsel der visuellen Belastung mit dem Rest für die Augen (alle 30 bis 40 Minuten-Sitzungen von 10-15 Minuten der Ruhe, besser im Freien). Mit dem Fortschreiten der Myopie verordneten Medikamente: Calciumgluconat 0,5 g 3-6-mal täglich für 10 Tage bei 0,05 Ascorbinsäure 0,1 g 2-3-mal täglich für 3 bis 4 Wochen, Nicotinsäure 0,005-0,05 g für 3-mal täglich für 20 Tage, Halidorum 0,05-0,1 g 2-mal täglich für 2-3 Wochen. Wenn chorioretinale Komplikationen - nigeksin auf 0,125-0,25 g 3-mal pro Tag für einen Monat, reibungs tal 0,05-0,1 g 3-mal täglich nach den Mahlzeiten für einen Monat, bei 0,002 bis 0,005 g 2- Riboflavin 3 mal täglich für 1-1,5 Monaten subkonjunktivale Injektion von 0,2% igen Lösung 0,2 ml ATP täglich oder jeden zweiten Tag Injektionen von 10-12; Theophyllin 0,05-0,1 g Nicotinsäure mit bei 0,02-0,1 g 2-3 mal pro Tag für 2-3 Tage in einer Reihe mit einer Pause für 2-3 Tage, alle 10-15 Tage; Gewebezubereitungen, bessere Aussetzung der Plazenta 1 ml n / a 1 alle 7-10 Tage für einen Kurs von 3-4 Injektionen (Gewebepräparate sollten nicht während der Pubertät verabreicht werden).

Für die Prävention und Behandlung von Blutungen - Rutin 0,02 g Ascorbinsäure 2,3 g 0,05-0,1 mal pro Tag oder 0,05 g Ascorutinum 2-3 mal pro Tag für 3-4 Wochen; Aminocapronsäure 0,5 g 2-3 mal pro Tag für 3-5 Tage bei vikasol 0,01-0,02 g 2-mal täglich für 3-4 Tage. Wenn Glaskörpertrübungen intravenöse Infusion von 20 ml 40% ige Glucoselösung zu 2 ml einer 5% igen Lösung von Ascorbinsäure (20 Injektionen), dann Natriumjodid bei 0,3-1 g 3-4 mal pro Tag für 10-15 Tage . Mit dem schnellen Fortschreiten der Kurzsichtigkeit -skleroukreplyayuschie Chirurgie oder MIS (Sklera Injektion). Mit kurzsichtigen Astigmatismus, anisometropia (wenn keine optische Korrektur übertragen) kann der refraktiven Chirurgie an der Hornhaut sein.

Prognose. Bei stationären unkompliziert Kurzsichtigkeit gutes Sehvermögen durch eine Brille korrigiert. Visuelle Prognose verschlechtert sich mit Fortschreiten der Kurzsichtigkeit und Komplikationen auftreten.

Prävention. Die allgemeine Stärkung des Körpers. Begrenzung der visuellen Arbeiten im Nahbereich. Erfüllung aller der Anforderungen an die Hygiene. Train the Ciliarmuskels mit geschwächtem Unterkunft. Die Beseitigung pseudomyopia.