Stenose des Larynx

Stenosen des Larynx -Significant Reduktion oder vollständige Schließung ihres Lumen. Es gibt akute und chronische Stenose des Larynx. Akute Stenose kann plötzlich auftreten, einen Blitz oder schrittweise über mehrere Stunden zu entwickeln. Beobachtete in wahr und falsch Kruppe, akute Laryngotracheobronchitis Kinder, Larynxödem, phlegmonöse Laryngitis, hondroperihondrite, Fremdkörper, Trauma (mechanisch, thermisch, chemisch), bilaterale Lähmung der Muskeln des Rückens perstnecherpalovidnoy. Chronischen Stenose durch die langsame Entwicklung der Einengung des Lumens des Larynx und seine Beständigkeit aus. Doch während der chronischen Verengung des Larynx unter ungünstigen Bedingungen fließt (Entzündung, Trauma, Blutungen, etc.) schnell akuten Stenose des Larynx entwickeln. Chronische Stenose ergeben sich aus laryngeal narbige Veränderungen nach Verletzungen hondroperihondrita, scleroma, bei Diphtherie, Syphilis, Tumoren.

Die Symptome hängen von der Bühne während der Stenose. Stufe 1 - Ausgleich - wird durch Fällung der Pause zwischen Ein- und Ausatmen, Einatmen Dehnung Reflex Abnahme der Anzahl der Atemzüge und das normale Verhältnis der Anzahl der Atembewegungen und die Herzfrequenz begleitet. Die Stimme wird heiser (außer durch Lähmung der Nerven nizhnegortannyh verursachte Stenosen), Inspirations in einer beträchtlichen Entfernung gehört stenotischen Rauschen erscheint. Stufe II - Dekompensation: klar sprechen alle Anzeichen von Sauerstoffmangel, erhöhte Atemnot, Haut und Schleimhäute nehmen bläuliche Färbung, wenn eine scharfe Zurückziehen der Intercostalräume, über-und subclavian Gruben Fossa jugularis einzuatmen. Der Patient unruhig wird, zerrissen, mit kaltem Schweiß bedeckt, Atmung beschleunigt, atmet Rauschen verstärkt. Stufe III - Erstickung (Erstickung) - wird durch einen Abfall der Herzaktivität gekennzeichnet und seltene Oberfläche Atmung, zunehmende Blässe der Haut, Patienten werden lethargisch, gleichgültig gegenüber der Umwelt, die Pupillen erweitert werden, kommen persistent Atemstillstand, Bewusstlosigkeit, unwillkürliche Passage von Kot und Urin. Um den Grad der Stenose der bedeutendsten Ausmaß Glottis Lumen beurteilen. Doch mit langsamen Anstieg der Stenose Patienten manchmal zufriedenstellend mit dem Atem an den schmalen Lumen des Larynx bewältigen.

Wann sollte die Diagnose Trachealstenose ausgeschlossen werden, Atemnot wegen Lungenkrankheit und Herz.

Die Behandlung. Jede Krankheit des Larynx, wenn nicht die Gefahr einer Stenose beseitigt, sollte der Patient sofort stationär aufgenommen werden, umgehend alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, Erstickung zu verhindern. Auf der Stufe der Entschädigung ist noch möglich, Atemtherapien (Senf auf seine Brust, heißes Fußbad, Sauerstoff-Inhalation, Medikamente Morphin-Gruppe, Dehydratationstherapie, Herzmittel) wiederherzustellen. In der Phase der Dekompensation und Erstickung sollte sofort eine Tracheotomie durchführen (in den letzten Jahren erfolgreich eingesetzt, längere Intubation) und Diphtherie-Stenose - Intubation. Bei Atemversagen nach Trachealöffnung wird die künstliche Beatmung durchgeführt. Bei Patienten mit chronischen Stenose, sollte die Behandlung in der zugrunde liegenden Erkrankung gerichtet werden (Tumor scleroma et al.). Wenn Narbe Stenose Verwendung Sondieren und chirurgische Behandlungen -laringo- und mit Exzision des Narbengewebes Tracheotomie.