chronischen Tonsillitis

Chronische Tonsillitis - Entzündung der Mandeln; Sie leiden sowohl Erwachsene als auch Kinder. Der Grund dafür sind wiederkehrende Angina, selten andere akute Infektionskrankheiten (Scharlach, Masern, Diphtherie). Die Entwicklung der chronischen Tonsillitis tragen zur anhaltenden Verletzung der Nasenatmung (Wucherungen, Septumdeviation), Erkrankungen der Nasennebenhöhlen, kariöse Zähne, Alveolarpyorrhoe, chronische katarrhalische Pharyngitis, chronische Rhinitis. Gemäß der derzeit anerkannten Klassifikations Soldatov chronischen Tonsillitis unterteilt in kompensiert und dekompensierter.

Symptome innerhalb. Das Gefühl von Kitzel, Rohheit, einen Fremdkörper im Hals in den Mandeln, Mundgeruch, Husten sogenannte probok- käsigen Massen in den Spalten der Tonsillen gebildet, eine kleine wiederkehrende Schmerzen beim Schlucken, manchmal erstreckt sich das Ohr. Oft ist die Krankheit, die durch eine langfristige (über mehrere Wochen oder sogar Monate), low-grade Fieber begleitet wird, verringern die Effizienz, Kopfschmerzen und manchmal passt Reflex Herkunft Husten. Einige Patienten mit chronischen Tonsillitis keine Beschwerden machen. Häufige Komplikationen: Herzversagen, Gelenke, Schwäche, Schwitzen. Vielleicht ist die Entwicklung von rheumatischem Fieber, Nephritis. Wenn Pharyngoskop - Zeichen einer chronischen Entzündung: Gaumenmandeln gelockert, Narbe geändert, mit Gaumen Griffe Kanten verbunden, ist die Oberfläche der Tonsillen uneben (holprigen), weiteten sich die Lücken. Mit leichtem Druck auf dem Spatel Bereich der Mandeln Lakunen stehen "Kork" oder Abflüsse Eiter oft mit einem unangenehmen Geruch. Die Schleimhaut der vorderen Gaumen Griffe hyperamisch, vor allem ihre freien Rand. Regionale Lymphknoten sind oft vergrößert und etwas schmerzhaft. Große Tonsillen Größen sind nicht immer ein Zeichen der chronischen Tonsillitis (bei Kindern ist physiologisch); Im Gegensatz dazu entwickeln eine chronische entzündliche Veränderungen oft in kleine (versteckte) Mandeln. Chronische Tonsillitis sollte von faringomikoza unterschieden werden.

Die Behandlung ist konservativ, führte vor allem in der unkomplizierten Formen der chronischen Tonsillitis: systematisch Desinfektionslösung gewaschen Mandeln (furatsilin 1 5000, 01.10 Penicillin 000 Einheiten, Ethacridinlactat. 1: 5000 und andere), gefolgt von Schmierspalten Tonsillen Lugol Lösung. UV-Strahlung durch ein spezielles Rohr (suberythermal Dosis), UHF Ströme auf den Bereich der regionalen Lymphknoten: Das Waschen kann mit physiotherapeutische Behandlung kombiniert werden. Bei Bedarf kann ein Verlauf der Behandlung (12 bis 15 Wäschen) wird nach 2-4 Monaten wiederholt. Wenn es keine Wirkung und wird entfernt (Tonsillektomie) bei komplizierten Formen der chronischen Tonsillitis Mandeln. Kontraindikationen für Chirurgie sind Bluterkrankungen :. Hemophilia, Thrombozytopenie, usw. In diesen Fällen Kryotherapie an das Gewebe der Tonsillen anzuwenden. Relative Kontraindikationen für Tonsillektomie (Tuberkulose, Bluthochdruck, Diabetes, etc.). In jedem Fall wird der HNO-Arzt mit dem Therapeuten zu besprechen. Der Betrieb sollte nicht durchgeführt werden frühestens 3 Wochen nach einer Halsentzündung unterziehen. Die häufigsten Komplikationen der Operation sind Blutungen und Verschlimmerung der mit der Pathologie der Tonsillen assoziierten Erkrankungen.

Prävention. Menschen oft krank mit Angina pectoris (insbesondere Kinder) müssen in der Apotheke bestehen. freies Atmen durch die Nase, Härten des Körpers, die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen Zeigen Hygiene der Mundhöhle, Nasennebenhöhlen, wieder herzustellen. Um Komplikationen, wie rheumatisches Fieber, Nierenerkrankungen zu verhindern, Herz etc. müssen Sie umgehend die kranken Mandeln entfernen.