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Kehlkopfverletzung

Kehlkopfverletzung . Es gibt Blutergüsse, Frakturen (Zungenbein, Knorpel des Kehlkopfes) und Verletzungen.

Symptome Kehlkopfprellungen: Atembeschwerden und Schluckbeschwerden, manchmal Husten. Knorpelgefühl ist normalerweise schmerzhaft. Oft kommt es zu kurzfristigen Ohnmachtsanfällen. Eine signifikante Atemnot resultiert aus einer Gehirnerschütterung des Kehlkopfes. Kehlkopffrakturen: Hustenanfälle mit blutigem Auswurf, Schlucken und Sprechen sind schmerzhaft, die Stimme ist rau. Oft wird mühsames Atmen von einem Keuchen begleitet. Zyanose und Asthmaanfälle können auftreten. Ersticken wird durch Blutungen in der Luftröhre, Schwellung der Schleimhaut, Verschiebung von Knorpelfragmenten sowie Emphysem des subkutanen Fettgewebes oder der Mediastinalfaser verursacht.

Die Diagnose wird anhand einer externen Untersuchung, Palpation und Radiographie gestellt. Die Laryngoskopie ist normalerweise schwierig. Dabei werden scharfe Hyperämie, Schwellungen und Blutungen, Schleimhautreste und Verdrängung von Knorpelfragmenten festgestellt.

Behandlung. Ruhe und Stille sind vor Ort erforderlich - kalt am Hals; Eisstücke schlucken. Das Opfer wird dringend ins Krankenhaus eingeliefert. Bei offenen Verletzungen des Kehlkopfes müssen Tetanustoxoid und Toxoid verabreicht werden. Eine frühzeitige Anwendung einer Tracheotomie wird auch bei leichter Stenose gezeigt, um ein mediastinales Emphysem zu verhindern. Nach einer Tracheotomie muss das in die Bronchien gegossene Blut entfernt werden. Um sekundäre Blutungen zu vermeiden, können Sie eine Tamponierkanüle verwenden oder nach einer Laryngofissur eine Larynx-Tamponade herstellen. Für prophylaktische Zwecke sind Sulfonamid- und Antibiotika-Therapie angezeigt. Bei glatten Schnittwunden kann eine Primärnaht angelegt werden. Bei Schluckstörungen muss eine Sonde und eine parenterale Ernährung bereitgestellt werden.