hämorrhagische Fieber

Hämorrhagisches Fieber mit renalem Syndrom (blutiger nephrosonephritis) -ostraya virale natürliche Schwer Krankheit, fließt mit Rausch, ein Fieber, eine Art von Nierensyndrom und hämorrhagische Manifestationen.

Ätiologie, Pathogenese. Der Erreger gehört zur Gruppe der Arboviren. In einer hektischen Zeit der Viruserkrankung im Blut gefunden, eine ansteckende toxische Nervenschäden und schweren hämorrhagischen kapillyarotoksikoz verursacht. Charakteristischernierenerkrankung mit der Entwicklung von akutem Nierenversagen.

Symptome innerhalb. Die Inkubationszeit beträgt 11 bis 23 Tagen haben. Die Krankheit beginnt akut. Erscheint Fieber (38-40 ° C), Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Photophobie. Gesicht, Hals, Oberkörper Abteilungen hyperamisch, scleral Gefäße injiziert. Für 3-4-ten Tag der Krankheit immer schlimmer, gibt es Bauchschmerzen, Erbrechen, hämorrhagisches Syndrom (Purpura, Nasenbluten, an den Injektionsstellen Blutungen, etc.). Schmerzen im Unterleib und niedriger die unerträgliche Menge des Urins verstärkt wieder reduziert wird, seine relative Dichte niedrig ist (bis zu 1.004) können Anurie, azotemia erhöht auftreten; akutes Nierenversagen kann bei urämischen Koma führen. Körpertemperatur in den normalen Zustand des Patienten verbessern Nach dem Absenken nicht. Zufließt tokzikoz (Übelkeit, Erbrechen, Schluckauf), Schlafstörungen, manchmal meningeale Symptome auftreten. Charakteristischer das Fehlen von Gelbsucht, vergrößerte Leber und Milz. Es kann spontane Nieren Bruch sein. Der Transport des Patienten während dieser Zeit sollten sehr vorsichtig sein. In dem Prozess der Wiederherstellung Anzeichen der Krankheit allmählich verringert, bleibt langfristig Asthenie. Nach diesem Zeitraum typischen Polyurie (bis zu 4,5 l / Tag), die bis zu 2 Monate dauert.

Die Diagnose beruht auf charakteristischen klinischen Symptome; spezifische Labordiagnoseverfahren sind noch nicht in der breiten Praxis enthalten. Differenzieren von Leptospirose, Q-Fieber, pseudotuberculosis benötigt.

Die Behandlung. Es gibt keine kausale Therapie. Empfehlen Bettruhe, Milch-Gemüse-Diät, Vitamine. Prednison 50 bis 120 mg / Tag zuordnen. Nach der Normalisierung der Körpertemperatur reduzieren allmählich die Dosis. Dauer von 8-15 Tagen, in den ersten Tagen / injizierten 5% Glucoselösung oder isotonische Natriumchloridlösung mit 1% Kaliumchloridlösung ergänzt (50 ml pro 1 Liter isotonische Lösung), 5% Ascorbinsäure-Lösung (20 ml / Tag ) und 4% iger Natriumhydrogencarbonatlösung (50 ml pro 1 l Lösung). Während des Tages, 1-1,5 Liter verabreicht. In Abwesenheit von arteriellen Hypotension oliguria Phase vorgeschriebenen Mannit oder furosem1 / 1d (Lasix). Magenspülung 2% Natriumhydrogencarbonat-Lösung empfohlen und Einlauf Siphon. Bei starken Schmerzen ernennen Pantopon. Mit einem Anstieg der Patienten Nierenversagen sollte extrakorporalen Hämodialyse durchgeführt werden.

Wetter günstig; manchmal gibt es schwere Komplikationen (Nieren Ruptur, urämischen Koma, Meningoenzephalitis), die das Leben des Patienten gefährden. Employability erholt sich langsam, manchmal in 2 Monaten.

Prävention. Nagetier, Schutz ihrer Produkte. Die Patienten sind isoliert. In dem Raum, wo krank, Strom und Schlussdesinfektion durchgeführt.