Lassa-Fieber

Lassa - Fieber - eine akute Viruserkrankung der Zoonose mit Naturherden Gruppe. Es ist gekennzeichnet durch schwere, hohe Sterblichkeit, hämorrhagische Syndrom, Colitis Pharyngitis, Respirationsfehler, Niere, Zentralnervensystem, Myokarditis gekennzeichnet.

Ätiologie, Pathogenese. Der Erreger gehört zu adenavirusam. Das Reservoir der Infektion in der Natur ist multimammate Ratte, weit verbreitet in Westafrika. Die Infektion Verdauungs- und Tröpfchen in der Luft kann die Haut Mikrotraumatisierung auftreten durch und durch Einatmen von Staub. Der Erreger des Fiebers Laos ist eines der gefährlichsten Viren der menschlichen, mit ihnen zu arbeiten strenge Vorsichtsmaßnahmen erfordert. Das Virus ist relativ stabil in der Umwelt. Anstelle des Gate der Infektion Veränderungen nicht erkannt. Gekennzeichnet durch hämatogene Verbreitung des Virus und Schäden viele Organe und Systeme. vaskuläre Fragilität erhöht, gibt es tiefe Hämostase Störungen und intravaskuläre Koagulation Syndrom verbreitet zu entwickeln. Hämorrhagie am deutlichsten in den Darm, der Leber, Herzmuskel, Lunge, Gehirn.

Symptome innerhalb. Die Inkubationszeit dauert 3-17 Tage. Prodromapnyh keine Symptome. Die Krankheit beginnt relativ langsam. Mit jedem Tag erhöht die Schwere von Fieber und Symptome einer Vergiftung. In den frühen Tagen, Patienten festgestellt allgemeine Schwäche, Müdigkeit, Unwohlsein, Muskel und leichte Kopfschmerzen. Die Körpertemperatur steigt, und nach 3-5 Tagen erreicht 39-40 C. Das Fieber für 2-3 Wochen dauern kann. Erhöhte und Vergiftungssymptome (Asthenie, Myalgie, Bewusstseinsstörungen). Gesicht und Hals hyperamisch, manchmal pastös, skleralen Gefäße injiziert. In der ersten Zeit die Mehrheit der Kugel (80%) zeigten die charakteristische Läsion Hals - auf dem Bug der Mandeln und des weichen Gaumens markiert Nekrosen und Colitis Veränderungen gelblich-graue Farbe, hellen Bereich durch Rötung umgeben. Ihre Zahl stieg dann, sie verschmelzen können, werden gesungen können fibrinöses ähneln. Am 5. Tag der Krankheit kann es zu Schmerzen in der Magengegend, Übelkeit, Erbrechen, reichlich Flüssigkeit, wässrige Stühle haben. Manchmal Entwässerung entwickelt es. Bei schweren Formen der Krankheit stark 2. Woche Symptome einer Vergiftung steigt na, trat Pneumonie, Lungenödem, Myokarditis, Schwellung des Gesichts und des Halses, hämorrhagische Syndrom. Während dieser Zeit letalnny mögliche Ergebnis.

Früh zeigte, am Ende generalisierter Lymphadenopathie der ersten Woche der Hautausschlag erscheint (roseola, Papeln, Patches). oft Klinisch und röntgenologisch Pneumonie, Pleuraerguss enthüllt. Es hat einen Schmerz in der Magengegend, reichlich wässrige Stühle gewesen. Die Leber ist vergrößert. Manchmal ist es die Entwicklung Aszites. Im Blut, Leukopenie, Thrombozytopenie, erhöhte Transaminasen.

Diagnose. Von großer Bedeutung sind die epidemiologischen Daten (zndemichnoy für nicht mehr als 17 Tage vor dem Ausbruch der Krankheit in der Gegend zu bleiben). Differenzieren, die für viele Krankheiten -. Tonsillitis, Diphtherie, einer schweren Lungenentzündung, Gelbfieber, Malaria usw. Eine spezifische Bestätigung der Diagnose ist die Virusisolierung (in speziellen Labors) und Serologie (DGC RIF).

Die Behandlung. Alle Patienten sind unter Ausschluss. Keine Erregern. Der Schlüssel ist, um pathogenetische Therapie. Rehydrierung durchgeführt (siehe. Cholera} / Tropf verabreicht wird 60 bis 80 mg Prednison, 400-800 ml reopoliglyu-kin. Sauerstoff, ein Komplex von Vitaminen. Die Behandlung des hämorrhagischen Syndroms finden. P. 199. Prognose ernst, Letalität von 36-67%. Prävention. strengen Vorsorgemaßnahmen unter Berücksichtigung der Tröpfchen und Kontaktübertragungswege. Der Patient wird in einer Box isoliert wurde, und wenn möglich, in speziellen Kunststoff oder Glas-Metall-Kabine mit umluftunabhängigem Leben zu unterstützen. Das Personal in Schutzkleidung arbeiten müssen (Kleider, Beatmungsgeräte, Schutzbrillen ..) Führen Sie gründliche laufende und abschließende Desinfektion Gefahr sind Blut und Urin, so dass nicht nur die bakteriologische, sondern auch die üblichen klinischen und biochemischen unter Einhaltung durchgeführten Studien mit allen Sicherheitsmaßnahmen Dauer Isolierung von Patienten -. nicht weniger als 30 Tage ab dem Beginn der Personen in Kontakt stehen. Patienten mit Lassa-Fieber, Verhaltensüberwachung für 17 Tage (die maximale Inkubationszeit). Wenn Sie die Patienten müssen mit strengen Maßnahmen zur Vorbeugung Dispersion Infektion erfüllen zu transportieren. Spezielle vorbeugende Wartung ist nicht entwickelt.