Pocken Wind

Pocken Windpocken - eine akute Viruserkrankung mit Übertragung durch die Luft tritt vor allem bei Kindern und von Fieber, Hautausschlag papulovezikuleznoy, gutartigen Verlauf gekennzeichnet.

Ätiologie, Pathogenese. Der Erreger von Windpocken auf die Herpesvirus-Gruppe gehört, ist, instabil in der Umwelt. Es tritt in den Körper durch die Schleimhäute der oberen Atemwege. Nach einer Inkubationszeit von Virämie auftritt; festen Virus in den Epithelzellen der Haut und der Schleimhäute, einen charakteristischen Hautausschlag verursachen. Der Erreger kann im Körper bestehen bleiben; als Folge von einer Vielzahl Faktoren auszufällen, wird aktiviert und verursacht eine lokale Hautausschläge - Herpes zoster.

Symptome innerhalb. Die Inkubationszeit dauert durchschnittlich 14 Tage (vom 11. bis 21. Tage). Onset akut - Fieber; nahezu gleichzeitig auf die Haut des ganzen Körpers -ausschlag weisen die Elemente, aus denen das erste Auftreten von kleinen Papeln, dann in Vesikel schnell drehen; 1-3 Tage, die sie austrocknen, eine Oberflächenkruste bilden. Gießen Sie neue Elemente; aufgrund nicht gleichzeitige durch Polymorphismus gekennzeichnet Reifung Ausschlag. In gebrechliche Kinder fanden eine sehr seltene Form - generalisierte Infektion mit Windpocken Läsionen der viszeralen Organe, die zum Tod des Patienten führen kann. Das Auftreten dieser Form kann mit Kortikosteroiden und Zytostatika zur Behandlung beitragen.

Komplikationen sind selten: Abszesse, Cellulitis, Pneumonie, Enzephalitis.

Die Diagnose führt nicht zu viel Schwierigkeit. Labormethoden (virusoskopiya, RSK, Neutralisierungsreaktion) kann bei Bedarf verwendet werden. Wenn es notwendig ist, von Pocken zu unterscheiden, sollte folgendes beachten: Wenn die Anfangszeit der Pocken durch hohes Fieber und starke Schmerzen im Kreuz begleitet wird; zu Beginn der Ausfällung, die am 4. Tag der Krankheit fällt, gibt es eine Abnahme, keine Erhöhung der Körpertemperatur; Hautausschlag sind in der gleichen Stufe der Entwicklung (Monomorphie Ausschlag) haben erhebliche Dichte und in der Haut befindet, um die Basis zu infiltrieren; Pockennarben Multicam, nicht kollabieren so, wenn ein Einstich, genabelt haben. Von großer Bedeutung für die Differentialdiagnose sind epidemiologische Geschichte und Labordaten.

Die Behandlung. Hygiene und Pflege eines Patienten, die Verhinderung von Sekundärinfektionen. Die Vesikel wurden mit 1-2% igen Lösung von Kaliumpermanganat, 1% ige Lösung von leuchtend grünen verschmiert; verwenden indifferent Salbe. Wetter günstig.

Prävention. Der Patient unterliegt Isolation zu Hause bis zum 5. Tag ab dem Zeitpunkt des Auftretens des letzten Elements des Ausschlags. Die Desinfektion wird nicht durchgeführt. Kinder unter 3 Jahre alt, die in Kontakt mit kranken Windpocken waren, und ohne eine Geschichte von seiner früheren, entkoppeln vom 11. bis 21.-ten Tag nach dem Zeitpunkt des Kontaktes.